Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Hobo Forum 51 - Entwicklung: Design, Material, Funktionalität
Zitat von pfrinz Beitrag anzeigen
Als Material für das "Täschchen" fände ich das geil: > klick
Snuffy
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Harry Beitrag anzeigenOT: Werner, es warten doch nur 30 Seiten in diesem Thread auf dich
Für welchen Preis werdet ihr ihn voraussichtlich raus bringen?
Ich nehme aber auf jeden Fall schon mal einen.
Stand zwar auch schon oben, aber ich verstehe, dass Ihr nicht wühlen wollt. Geht mir genau so.
Wie ich schrieb gehen wir von einem Preis unter 60 EUR aus. Hängt natürlich noch von der Taschenversion und auch noch einigen anderen Parametern ab.
-chinoook
-
OT: Danke Leute, aber Weihnachten ...
-
OT: Werner, es warten doch nur 30 Seiten in diesem Thread auf dich
Für welchen Preis werdet ihr ihn voraussichtlich raus bringen?
Ich nehme aber auf jeden Fall schon mal einen.
-
Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigenSagt mal, habt ihr für die Menschen die euer Projekt nicht so verfolgt haben irgendwo eine Art Produktbeschreibung, vielleicht sogar mit Fotos?
So lange (wir gehen von wenigen Wochen aus) werdet Ihr warten müssen.
-chinoook
-
Sagt mal, habt ihr für die Menschen die euer Projekt nicht so verfolgt haben irgendwo eine Art Produktbeschreibung, vielleicht sogar mit Fotos?
Werner
-
Ich bin ebenfalls für "Fobo 51" - und werde ebenfalls einen nehmen.
-
Ich nehm auf jeden Fall auch einen!
Wegen dem Namen.... "Fobo 51" finde ich schon ziemlich originell und cool.
Und da das Teil ja nicht irgendwo professionell vertickt werden soll ergibt sich auch nicht das Problem, dass in der Produktbeschreibung "Hobo Fobo 51" steht
Das liest sich nämlich komisch.
-
Ob er Hobo oder Fobo heissen soll liegt bei euch. Ich hatte ihn nur Fobo genannt, da der Name kurz bleiben soll aber prägnant.
Sagt einfach was ihr dazu meint, noch können wir das schnell und unkompliziert ändern.
Snuffy
-
Zitat von Traeuma Beitrag anzeigenverstanden
wisst ihr schon, ob es prinzipiell auch eine "Nachbestellmöglichkeit" geben könnte?
Also eine zweite Sammelproduktion im Jahr 2009, falls man bei der ersten Bestellwelle bis Weihnachten nicht (oder zu wenige) bestellt hatte?
Oder kauft ihr einfach 10-20 Hobos mehr und könnt somit eventuellen Nachzüglern oder Forumsneulingen auch den Erwerb eines Hobos ermöglichen?
Es bleibt unser Interesse, dass "unser (aller) Interesse", also das jedes Einzelnen, maximale Würdigung erfährt.
-chinoook
-
Auch wenn ich es in den Weiten des Threads schon geschrieben habe.
Ich nehme definitiv auch einen. Egal mit was für einem Verschluss an der Tasche.
CU Bernd
-
Zitat von chinook Beitrag anzeigenIch sammele mal zum Material:
- Silnylon: Leicht aber deutlich zu empfindlich. Das ist schon am ersten Tag durch. Das ist einfach zu empfindlich und die Bleche sind zu scharfkantig
- Leder: Stabil, sympatisch, gut geeignet aber zu schwer. Wir werden sicher keine Tasche in Serie nehmen (völlig unabhängig von Faktoren wie Preis oder auch Hersteller), die der UL-Idee widerspricht. Dann hätten wir ein anderes Projekt starten müssen (können wir ja immer noch ...)
- Baumwolle: Bei ausreichender Stärke immer noch leicht genug, billig, leicht zu verarbeiten, leicht zu flicken. Meiner Meinung nach ist das das Material der Wahl. Leinen sicher nicht schlechter, also ebenso. Vielleicht schwerer zu beschaffen und teurer.
- Verschluß: IMHO immer noch die beste vorgeschlagene Lösung: überhängende Lasche und jeder macht sich selber einnen Verschluss. Klebepunkte könnten wir natürlich dazulegen oder gleich montieren, das würde den Druckknopfleuten aber nicht Recht sein und ich bleibe beim Weckglas-Gummiband.
- Forumsaufnäher: Ich bin dagegen. Erstens ist der Hobo nicht ein Projekt des Forums (also des Vereins), das ist nicht das Logo der User sondern des Vereins. Zweitens kann den ja nun wirklich jeder schnell und einfach montieren. Und wir sparen Geld und Aufwand.
-chinoook
Dazu werde ich dann Bilder schiessen und mal hier posten.
Gruss Markus
-
verstanden
wisst ihr schon, ob es prinzipiell auch eine "Nachbestellmöglichkeit" geben könnte?
Also eine zweite Sammelproduktion im Jahr 2009, falls man bei der ersten Bestellwelle bis Weihnachten nicht (oder zu wenige) bestellt hatte?
Oder kauft ihr einfach 10-20 Hobos mehr und könnt somit eventuellen Nachzüglern oder Forumsneulingen auch den Erwerb eines Hobos ermöglichen?
-
und nebenbei den besten Hobo der welt bauen :-)
-
Zitat von Traeuma Beitrag anzeigenok...
der Hobo (oder Fobo) 51 ist also dann ein Projekt der Community, bei dem ihr beide die Organisation übernommen habt.
Das war mir wichtig, da es sonst zu einem Spagat zwischen dem Vertrieb des Hobos und den Forumsgrundsätzen kommen hätte können.
Die Rechte des Logos liegen natürlich beim Verein. Allerdings verstehe ich das Logo für mich als das Zeichen der Community outdoorseiten.net ... und nicht als das Logo des Vereins outdoorseiten.net e.V.
Aber ich trenne Verein/Forum/Community auch nicht. Für mich ist das alles einfach outdoorseiten.net
Ich verstehe nicht ganz, weshalb der Verein manchmal so argwöhnisch beäugt wird.
-chinoook
-
ok...
der Hobo (oder Fobo) 51 ist also dann ein Projekt der Community, bei dem ihr beide die Organisation übernommen habt.
Das war mir wichtig, da es sonst zu einem Spagat zwischen dem Vertrieb des Hobos und den Forumsgrundsätzen kommen hätte können.
Die Rechte des Logos liegen natürlich beim Verein. Allerdings verstehe ich das Logo für mich als das Zeichen der Community outdoorseiten.net ... und nicht als das Logo des Vereins outdoorseiten.net e.V.
Aber ich trenne Verein/Forum/Community auch nicht. Für mich ist das alles einfach outdoorseiten.net
Der Einfachheit halber (damit nachher nicht wieder 20 Leute in _allen_ Fragen mitdiskutieren und auch der Freiheit der Entscheidung in allen Fragen wäre mir eine "vereinslose" Lösung privat lieber.
-
Ich finde hobo 51 kann ruhig drauf stehen. regt bestimmt schöne gespräche beim kochen an ^^
-
Zitat von Traeuma Beitrag anzeigenhabt ihr jetzt eigentlich FOBO 51 oder HOBO 51 als Namen auf den Kocher einschneiden lassen?
Wenn FOBO 51, dann würde ich den Titel des Threads und des Unterforums mal anpassen.
Zum Thema Forumsprojekt/Vereinsprojekt:
Seht ihr (Chinook + Snuffy) den Hobo als
- "euer" privates Projekt, das ihr mit Hilfe des Forums entwickelt habt
oder seht ihr ihn als
- "Forumsprojekt", das die Community entwickelt hat und bei dem ihr beide die Leitung übernommen habt.
Für mich wäre die Klärung dieser Frage sehr wichtig
Der Einfachheit halber (damit nachher nicht wieder 20 Leute in _allen_ Fragen mitdiskutieren und auch der Freiheit der Entscheidung in allen Fragen wäre mir eine "vereinslose" Lösung privat lieber.
OT: Das ist übrigens das Logo der Vereins UND des Forums. Da der Verein das Forum betreibt und aus diesem hervorgegangen ist
-chinoook