Einmann Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Hat vielleicht jemand inzwischen weiterführende Erfahrung mit dem Exped Vela I Extrem machen können.

Ist bei mir grad ne Überlegung.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Saltir
      Dauerbesucher
      • 16.02.2005
      • 510
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rossland
      Da bin ich mir doch fast absolut sicher, dass durch die Löcher die Zirkulation der warmen Luft von innen und der kalten Luft von außen gefördert wird.

Dadurch kann doch die kalte Luft ungehindert einströmen.
      Ich formuliere es anders: Ich konnte bisher noch bei keinem Zelt einen relevanten Temperaturunterscheid zwischen Drinnen und Draussen bemerken.... Vielleicht liegt das aber auch an mir...
      Saltir
      http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

• Silas
        Erfahren
        • 03.01.2006
        • 200
        • Privat

• Meine Reisen

ich find das hier eigentlich nicht schlecht.
        Four Seasons Ottawa

muss mir demnächst auch ein solozelt zulegen in dem auch 2 unterkommen könnten. Aber die Preise sind ja echt utopisch
        \"Was ein Theologe sagt, muss falsch sein!\"
        Friedrich Nietzsche, der Antichrist

Kommentar

• Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

• Meine Reisen

Zitat von frankfseeger
          Zitat von Rossland
          Da bin ich mir doch fast absolut sicher, dass durch die Löcher die Zirkulation der warmen Luft von innen und der kalten Luft von außen gefördert wird.

Dadurch kann doch die kalte Luft ungehindert einströmen.
          Ich formuliere es anders: Ich konnte bisher noch bei keinem Zelt einen relevanten Temperaturunterscheid zwischen Drinnen und Draussen bemerken.... Vielleicht liegt das aber auch an mir...
          Fuer mich ist das Zelt eigentlich auch nur dazu da, um mich vor Regen, Sturm und Muecken zu schuetzen. In Sachen Wärme habe ich den Schlafsack.

Kommentar

• Master_of_Disaster
            Erfahren
            • 23.12.2005
            • 339

• Meine Reisen

@ Silsas

Ja das Zelt hab ich mir auch schon angeschaut aber dann hab ich das Salewa Micra auf ner anderen Seite für den selben Preis gefunden und werd mir jetzt warscheinlich das kaufen

MFG
            Max :wink:
            Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rossland
              Hat vielleicht jemand inzwischen weiterführende Erfahrung mit dem Exped Vela I Extrem machen können.
              Was verstehst du unter weiterführende Erfahrung?

Zitat von frankseeger
              Ja, es liegt an dir. :wink:
              Je mehr Personen im Zelt sind, desto auffälliger wird natürlich die "Isolierung". Bei 1-Personen-Zelten in denen man sich dann evntl. praktisch nur im Schlafsack aufhält ist der Temperaturunterschied nicht so groß.

Mac

Kommentar

• Der Waldläufer
                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac
                Zitat von Rossland
                Was verstehst du unter weiterführende Erfahrung?

Mac
                Alle Erfahrungen, die noch nicht in diesem Forum gepostet wurden!
                :wink:
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Silas
                  Erfahren
                  • 03.01.2006
                  • 200
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Master_of_Disaster
                  @ Silsas
                  ... aber dann hab ich das Salewa Micra auf ner anderen Seite für den selben Preis gefunden und werd mir jetzt warscheinlich das kaufen
                  ^^ was waren die Beweggründe? bzw. die Gründe das "Four Seasons Ottawa" aus den Augen zu lassen?

Kommentar

• Master_of_Disaster
                    Erfahren
                    • 23.12.2005
                    • 339

• Meine Reisen

Zitat von Silas
                    ^^ was waren die Beweggründe? bzw. die Gründe das "Four Seasons Ottawa" aus den Augen zu lassen?
                    Na ja ich bin Salewa fanatiker.

MFG
                    Max :wink:
                    Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!

Lebe jeden tag als wärs dein letzter

Kommentar

• Annina
                      Erfahren
                      • 30.03.2005
                      • 167
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo!
                      Bin seit einer Woche auch stolze Besitzerin eines Salewa Micra und warte jetzt noch auf ne Gelegenheit, es jenseits meiner Wohnung auszuprobieren. Worin unterscheidet sich das 2004er von dem 2005er? Frage mich gerade, welches ich habe...
                      @ Max: Was hast du denn dafür gezahlt *neugierigsei* ?
                      Annina
                      "Man muss niemandem etwas beweisen, einzig der Natur schuldet man allen Respekt." Alfred Andersch
                      Mein schwedischer Briefkasten: www.brevlada.eu

Kommentar

• Der Waldläufer
                        Alter Hase
                        • 11.02.2005
                        • 2941
                        • Privat

• Meine Reisen

Weil es mir grad einfällt: Was gibt es denn über das JW Last Resort I zu sagen?

Kommentar

• bushmills
                          Gerne im Forum
                          • 21.10.2004
                          • 61

• Meine Reisen

Das Four Seasons Ottawa hat sicher ein Super-Preis Leistungsverhältnis, aber hier noch ein Tip für die die gerne "Durchzug" haben, imho für mich im Sommer am wichtigsten. 1 Personen Zelte lohnen sich nicht wirklich, es sei denn man hat keine Freunde .o) aber auch wegen der Unterbringung der Sachen. Ich habe lange gesucht und irgendwann das Macpac Nautilus gefunden, kann es nur jedem nur empfehlen.

http://www.mcewings.co.nz/macpac/tents_hor.html

2 Eingänge, 2,5kg, kleines Packmass, bequem für 2 normal grosse Personen oder 1 mit massig Gepäck, sturmstabil und dichter Boden der eine Mitnahme einer Unterlage spart.
                          Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Forums :-)

Kommentar

• Issoleie
                            Erfahren
                            • 29.10.2005
                            • 324
                            • Privat

• Meine Reisen

na dann kann er ja auch des nallo 2 nehmen, hat wenigstens nen guten raum fürs gepäck und leichter isses auch. sowieso meine empfehlung für max, den ich noch nicht wirklich verstehen kann, nen ein-personen-zelt auf kano-tour mitzunehmen, denn sosehr unterscheiden sich die packmaße jetzt auch nicht, dass man nen einer unbedingt für 95l stauraum nehmen muss. aber wenn man halt auf enge räume steht, frische luft einen anekelt und die ganzen sachen lieber draußen im regen oder sonstwo im kanu lässt, is ein ein-personen-zelt natürlich auch auf solchen touren toll...

Kommentar

• ElShootre
                              Gerne im Forum
                              • 23.07.2005
                              • 72

• Meine Reisen

Nabend, hier gibt es das Pathfinder auch in "bunt" und mit nem anderen namen. und zu nem unschlagbaren preis....

http://www.e-conomy.de/1.7/35/frame....nummer=1423716

ok, iss nicht ganz ernst gemeint

mfg andy

Kommentar

• Silas
                                Erfahren
                                • 03.01.2006
                                • 200
                                • Privat

• Meine Reisen

Das Ottawa gibts jetzt bei globi bei den HotOffers:

könnt man sich mal anschauen:
                                Four Seasons Ottawa

Kommentar

• c.nick

Erfahren
                                  • 23.07.2005
                                  • 293
                                  • Privat

• Meine Reisen

und nochmal 'ne weiter idee um vielleicht doch alles wieder aufzumischen - nur so damit die kaufentscheidung nicht etwa leichter fällt :wink:

http://www.wildequipment.com.au/tents_dart.html

(habe leider so garkeine erfahrung mit dem hersteller und auch noch keine berichte gelesen...)

gruß christian

Kommentar

• c.nick

Erfahren
                                    • 23.07.2005
                                    • 293
                                    • Privat

• Meine Reisen

allerdings bekommst du (wie hier schon gesagt wurde) für 2kg zeltstoff auch wirklich 1a zweipers.zelte MIT keller UND küche UND wohnzimmer um mal 2 tage weltuntergang abzuwettern UND der unschätzbar wertvollen genuß-alternative ggf. mal eine ganz arg besonders nette begleitung mitpaddeln zu lassen und so - probier's mal, trau dich, zu zweit im zelt kann auch ziemlich kuschelig sein und falls du doch lieber solo paddelst, dann ist's im zweifel einfach praktisch, etwas platz zu haben :wink:

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                                      • 24.06.2003
                                      • 2074
                                      • Privat

• Meine Reisen

Naja,

bevor man in Australien dieses Wild-Equipment-Zelt organisiert,
                                      kann man sich ja auch rihig das Pathfinder von Wechsel anschaun.

Sieht fast genauso aus, ist fast genauso schwer und ist "Made in Germany"

:-)

Carsten
                                      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• jasper

Fuchs
                                        • 02.06.2003
                                        • 2456
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich fasse hier nochmal meine Meinungen zusammen!

The North Face Canyonland

The North Face Particle 13

Also für einen Gewichtsunterschied von nur 130 gr würd ich das Particle mit viel mehr Platz vorziehen. Da kannst du auch den Rucksack dann in der Abside lassen. Außerdem ist es 15 cm höher!

Kostet halt viel mehr. Und manche Personen haben Probleme damit, es aufzustellen :wink:

Noch ein bisschen schwerer ist natürlich das Wechsel Zero-G 2005, wahrscheinlich auch noch eine Ecke sturmfester. Allerdings ist es am Torso etwas dünner, das heißt um die Arme ist etwas weniger Freiheit beim Schlafen. Die Lüfter können sehr von Vorteil sein, wenn es mal kälter wird.

Ich hab das Particle 13. Zwei Gründe: Hab es in den Staaten gekauft, da gab es kein Wechsel und es war sehr günstig nämlich 190$.

MfG,

Jasper
                                        www.backcountry-hiking.de
                                        ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• Wulfmaster
                                          Gerne im Forum
                                          • 18.12.2005
                                          • 76
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wechsel im Angebot

Bei http://www.outdoorweltshop.de/shop.p...special_offers gibt es diverse Wechselzelte im Angebot... ab 1 Mann

Hoffe das hat noch keiner geschrieben...

Gruss aus dem immer noch grauen Hannover

Björn
                                          Immer wieder wahr:\"In the long run, we\'re all dead.\" John Maynard Keynes.

Und nicht vergessen: Sicher sind nur der Tod und die Steuer.

Kommentar

Lädt...
                                          X