Welcher Kocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Mütze
    bringt es eigentlich was, wenn man sich für einen billig-gaskocher einen alu-windschutz kauft? von wegen schneller essen fertig? oder macht das nur sehr wenig aus?

    Mfg Mütze
    Ein Windschutz ist immer effektiv. Klar muß man je nach kocherbauweise darauf achten, dass der Treibstoffbehälter (Gas Benzin..) nicht die Hitze abbekommt.

    Habe für meinen Primus Multifuel aus Bratalufolie (die ist etwas dicker als die normale) einen Windschutz gebastelt. Der hält nun schon seit 2 Jahren.

    Einfach mehrmals falten und so ein Teil ist robuster als man denkt. Zudem kann man so einen Windschutz nach seinen eigenen Vorstellungen modifizieren. Soll er bis an die Unterseite des Topfes gehen, oder lieber noch höher? Sollen wenige kleine oder mehr große Luftzuglöcher am Boden angebracht werden? All das kann man selber bestimmen.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Toregon
      Neu im Forum
      • 30.01.2006
      • 3

      • Meine Reisen

      Hallo ich überlege mir den Primus Classic Trail zu kaufen. Er ist billig und laut Bewertung von Globetrotterkäufern hat bis jetzt noch keiner schlechte Erfahrungen damit gemacht? Hat den jemand von euch schon ausprobiert?
      Gruss Toby

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        Ich habe das Teil mal bei jemanden rumstehen sehen, als er damit gekocht hat. Konnte es aber selber nicht in die Hände nehmen. Wenn er zu dem paßt, was du vor hast, dann kannst du bei dem Preis sicherlich nicht viel falsch machen. Der ist wirklich billig und als Gaskocher ausreichend.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar

        Lädt...
        X