Aktuelle Polarexpeditionen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cabrow
    antwortet
    AW: Aktuelle Polarexpeditionen

Für die armen Schweine die vor den Baggern herlaufen sollen.
    Wobei die Frage nach dem Kühlschrank wirklich komisch ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Rhodan76
    antwortet

Da frag ich mich doch, wozu die dieses Daunenmonster brauchen: -70 Sleeping Bag.

• alphex
    antwortet

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    ....allein 100.000 liter an sprit brauchen die für die strecke!!!
    ... nicht zu vergessen der Aufwand alles an Ort und Stelle zu bringen. So ein Raupenbagger ist ja doch ein paar Nummern größer und schwerer als 10 Huskys ...
    (Da fällt mir auch gerade die Geschichte mit der Regenerationszeit von Pflanzen bei diesen Temperaturen ein - Tonnen von Stahl vs. zarte Hundepfote )

• Homer
    antwortet

die haben auf ihrer expedition sogar nen kühlschrank dabei

wer hat, der kann

• Sarekmaniac
    antwortet

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    ich wollte es erst nicht ganz glauben: http://www.thecoldestjourney.org/hom...cle-landtrain/

da wollen tatsächlich welche die "erste" winterdurchquerung der antarktis unternehmen allerdings mit einem raupenfahrzeug und einem beheizten "wohncontainer"....allein 100.000 liter an sprit brauchen die für die strecke!!!
    Und summa summarum fast 150.000 Liter. Von der Homepage, Kapitel " Environmental Impact":

The expedition is being undertaken by a small and highly experienced team who are committed to minimizing the expedition's impact on the environment.
    LOL.

• Jakob
    antwortet

ich wollte es erst nicht ganz glauben: http://www.thecoldestjourney.org/hom...cle-landtrain/

da wollen tatsächlich welche die "erste" winterdurchquerung der antarktis unternehmen allerdings mit einem raupenfahrzeug und einem beheizten "wohncontainer"....allein 100.000 liter an sprit brauchen die für die strecke!!!

da schätze ich die leistung dieser herren weit höher ein :
    http://www.southpolestation.com/triv...ry/steger.html
    die waren 220 tage mit hundenschlitten quer durch die antarktis unterwegs und haben im zelt übernachtet. die sind damals auch im winter gestartet.

Jakob

• Torres
    antwortet

Cool. Die Räder sehen schon mal gut aus. Und wenn die Schneedecke schön fest ist, macht das bestimmt Laune.

• Jakob
    antwortet

http://www.savethepoles.com/expedition/cyclesouth

die erste Radtour zum Südpol startet in wenigen Tagen!

die gleiche Idee geistert mir auch schon seit Jahren durch den Kopf, allerdings finanziell zu hefig...

• motion
    antwortet

Das ich habe ich gerade entdeckt. Läuft auch dieses Jahr auf der EOFT

Sie nutzen die nächste Evolutionsstufe der <a target="blank" title="Pulka im Outdoorwiki nachschlagen." class="wikilink" href="http://outdoorseiten.net/wiki/Pulka">Pulka</a> Krasse Sache.

• DeLiebe
    antwortet

und der nächste, der Grönland durchqueren möchte:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...-a-846512.html

Mal sehen was er in den kommenden Wochen zu berichten hat...

• Jakob
    antwortet

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    Bald nur noch Wintertouren durch Grönland?
    Das ist die Lösung, statt übers Eis gehts zukünftig nur noch durchs Eis! Da gibts auch wieder was neues für die Fraktion "als Erster/Erste". Nachdem auch bald im Winter jemand Grönland ohne Support und ohne Kite (am besten noch ohne Skier) von Nord nach Süd queren wird ist das wohl die nächste "Herausforderung"

Jakob

• Philipp
    antwortet

Heftig, heftig. Wobei der Einfluß auf Inlandeisquerungen, die ja nichts weiter sind als Freizeitvergnügungen und keine Expeditionen, am wenigsten Beachtung verdient.

• HUIHUI
    antwortet

Bald nur noch Wintertouren durch Grönland?

http://www.guardian.co.uk/environmen...asa?CMP=twt_fd

• Coenig
    antwortet

Timo und Audun sind zurück. Wir haben Sie gerade mit Champagner am Hafen empfangen.
    Irre Tour!

Heute Abend gibts dann das erste Bierchen nach 70 Tagen.
    Ich freu mich auf etwas detailliertere Geschichten.
    Aber es klingt schon nach sehr interessanten Anekdoten soweit.
    Alle Zeltstangen gebrochen, Ein Eisbär im Angriffsmodus, Drift hier, Drift dort,...

• Canadian
    antwortet

Hatte mich schon gefragt, warum so lange nichts mehr kam...

Alles Gute von mir in die Wuppertaler Nachbarschaft.

Kopf hoch!

• Carsten010
    antwortet

die mich über einen "Umweg" zurück wieder nach vorne bringen soll ...
    ...und Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

In diesem Sinne auch von mir alles erdenklich gute. Bin dieses Jahr auch wieder kurz
    auf der Outdoor.

CU

Carsten

• MartinHuelle
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Klick

Da kann man dem Martin nur wünschen, dass er das Südpolprojekt nicht begraben muss. Bzw. generell all das, was er sich so vorgenommen hat.
    Ja, die Situation ist gerade etwas "bitter". Und der Südpol etwas mehr in den Hinterkopf gerutscht ... aber ich werkel schon an einem neuen Plan, an einer neuen Idee, die mich über einen "Umweg" zurück wieder nach vorne bringen soll ...

Danke für Eure guten Wünsche!

• Coenig
    antwortet

Hmm. Das ist bitter.
    Auch von mir beste Wünsche an Martin.

Dann mal was mehr positives:
    http://www.arcticreturntour.com/blog.html
    Nordaustland ist also erreicht.

• Sarekmaniac
    antwortet

Klick

Da kann man dem Martin nur wünschen, dass er das Südpolprojekt nicht begraben muss. Bzw. generell all das, was er sich so vorgenommen hat.

• Philipp
    antwortet

Zitat von 4svalbard
    Sørkappland er «no man`s land», en fantastisk og vill natur. I motsetning til de typiske Svalbard fjellene rundt Longyearbyen med flate topper, bærer landskapet her mer preg av alpene. Vi går opp jevne breer, passerer pass mellom fjellkjedene og går en ny bre før et nytt pass. Sånn tripper vi mellom herlige fjellkjeder i stor naturglede. I tillegg har våre tre møter med isbjørn skjedd i sør.
    Wie wahr! Wir hatten es seinerzeit nicht geschafft, daß Südkapp zu erreichen, was mich heute noch manchmal etwas melancholisch stimmt . Aber wenn einer der Gruppe drei Tage im Fieberdelirium liegt, muß man das in der Tagesleistung berücksichtigen (die großartige Opferbereitschaft der Geschwächten, die der Gruppe zur Last werden, wie man sie aus frühen Expeditionsberichten kennt, gibt's heute ja leider kaum mehr ).
    Auch hatten wir alle Eisbärenbegegnungen am van Keulenfjord - interessant, daß sich das mit den Angaben von 4Svalbard deckt.

Is' scho' geil da!

Lädt...
X