Aktuelle Polarexpeditionen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coenig
    antwortet
    AW: Aktuelle Polarexpeditionen

Inzwischen gibt es auch einen kleinen Tourbericht:
    http://www.spitzbergen2012.ch/

Ganz an der Sørneset waren sie nicht. Aber darum geht es ja auch nicht zwingend.

Einen Kommentar schreiben:

• Coenig
    antwortet

Ja, das Spot hier nicht funktionert, ist allseits bekannt.

@Simon: Weisst Du ob sonst alles relativ anch Plan lief? Mich würde beispielsweise die genaue Route interessieren. Vor allem Richtung Sørneset.

• Fjaellraev
    antwortet

Zitat von snophon Beitrag anzeigen
    tschau Henning
    Das Team von Spitzbergen2012.ch hatte eine fantastishe Tour und ist am Sonntag 20.5.2012 wieder nach Hause geflogen. Zu deiner Info: GPS Tracker taugen nichts in polnahen Gebieten, auch wenn der Hersteller anderweitige Angaben macht...

Gruss Simon
    Hoi Simon
    Freut mich natürlich dass sie eine schöne Tour hatten und gut wieder zurückgekehrt sind, werde sicher auf der Seite schauen ob es mal noch einen Bericht gibt
    Spot gibt ja zumindest auf der Webseite für Spitzbergen nur begrenzte Abdeckung an, von daher war ich da schon vor Beginn der Tour etwas misstrauisch ob das klappt.

Gruss
    Henning

• Sarekmaniac
    antwortet

Also die Vorgabe 700 km (hatte ich so grob geschätzt?) in 35 Tagen war das, was mir sehr "selbstbewusst" erschien. Das würde ich nicht so planen. Umso schöner zu hören, dass es geklappt hat. Respekt, dass ist eine stramme Leistung. Ich bin gespannt, den Bericht zu lesen.
    Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 23.05.2012, 17:15.

• snophon
    antwortet

Zitat von Coenig Beitrag anzeigen
    Die machen das schon. Geht eher langsam voran, aber dann wird eben mehr gepaddelt

Zu den Schweizern:
    Mein Mitbewohner war einer derjenigen, der die nach Verlegenhuken rausgefahren hat. Das hat sich dann etwas verzögert weil die Skischuhe noch nicht da waren

Ansonsten weiss ich auch nichts.
    ... ja sie haben es gemacht - am Anfang waren die Pulkas sehr schwer (keine Depots für 40 Tage) und es hatte bis 40cm Neuschnee auf der ganzen Asgardfonna...

• snophon
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Manchmal bewundere ich andere Menschen für ihr Selbstbewusstsein. Mir scheint, Selbstbewusstsein verhält sich umgekehrt proportional zur Erfahrung?
    ... was weisst du denn so alles über Proportionalität, Erfahrung und Selbstbewusstsein?

freundliche Grüsse Snophon

• snophon
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    ich würde mal sagen: passiert ist nix, das hätte man gehört.

Geklappt hat es aber auch nicht. sonst könnte man es auf der Seite sicher lesen.

Mit Schlafsäcken losziehen, die ankommen eine Woche bevor man loszieht, ist ja schon kühn z.B... (auch wenn sie, wie es scheint, von WM sind).

Manchmal bewundere ich andere Menschen für ihr Selbstbewusstsein. Mir scheint, Selbstbewusstsein verhält sich umgekehrt proportional zur Erfahrung?
    ... glaube ja nicht die hätten keinen Plan B gehabt ...

• snophon
    antwortet

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    @Coenig, Irgendwas von denen hier gehört?
    Irgendwie passt das "Tagebuch" zur ganzen Aufmachung der Seite mit Vorbereitung etc. Ich hoffe nur sie sind nicht in eine Situation gekommen in der sie auf ihren tagebuchschreiber angewiesen gewesen wären.

Gruss
    Henning
    tschau Henning
    Das Team von Spitzbergen2012.ch hatte eine fantastishe Tour und ist am Sonntag 20.5.2012 wieder nach Hause geflogen. Zu deiner Info: GPS Tracker taugen nichts in polnahen Gebieten, auch wenn der Hersteller anderweitige Angaben macht...

Gruss Simon

• Coenig
    antwortet

http://4svalbard.blogspot.com/

Die hier haben es auf jeden Fall geschafft. Und das von Svea aus!

Und danach hat die Dame im Team nochmal eben den Svalabrd Skimarathon gewonnen. Nicht schlecht

• Coenig
    antwortet

Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    warum macht das Material gerade auf der Tour schlapp?? als wenn die äußeren Bedingungen nicht so schwierig genug sind....
    die beiden tuen mir echt leid!
    Die machen das schon. Geht eher langsam voran, aber dann wird eben mehr gepaddelt

Zu den Schweizern:
    Mein Mitbewohner war einer derjenigen, der die nach Verlegenhuken rausgefahren hat. Das hat sich dann etwas verzögert weil die Skischuhe noch nicht da waren

Ansonsten weiss ich auch nichts.

• Sarekmaniac
    antwortet

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt das "Tagebuch" zur ganzen Aufmachung der Seite mit Vorbereitung etc. Ich hoffe nur sie sind nicht in eine Situation gekommen in der sie auf ihren tagebuchschreiber angewiesen gewesen wären.

Gruss
    Henning
    ich würde mal sagen: passiert ist nix, das hätte man gehört.

Geklappt hat es aber auch nicht. sonst könnte man es auf der Seite sicher lesen.

Mit Schlafsäcken losziehen, die ankommen eine Woche bevor man loszieht, ist ja schon kühn z.B... (auch wenn sie, wie es scheint, von WM sind).

• Fjaellraev
    antwortet

Gruss
    Henning

• Jakob
    antwortet

Mal was Anderes:

http://www.arcticreturntour.com/

Obwohl Audun eigentlich lieber auf Topptur gehen würde
    Eintag von gestern: "Today already -5º C, it getting wet...
    Overview of problems All of one ski binding screws have broken, we replaced them with spare parts. Almost all the tent poles are broken: we repaired them. Defective material? "

warum macht das Material gerade auf der Tour schlapp?? als wenn die äußeren Bedingungen nicht so schwierig genug sind....
    die beiden tuen mir echt leid!

• elaso
    antwortet

gefällt!

• Coenig
    antwortet

Mal was Anderes:

http://www.arcticreturntour.com/

Obwohl Audun eigentlich lieber auf Topptur gehen würde

• Loser Bohrhaken
    Ein Gast antwortete

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    Es wird wieder ge Alex Supertramp'ed: http://www.nzherald.co.nz/nz/news/ar...ectid=10781305
    Das nehme ich als Verb in meinen Wortschatz auf. Scheint aber auch einen halbkommerziellen Hintergrund zu haben. Die letzten Male hat Jarle Andhøy offenbar über das norwegische Fernsehen mehr rausholen können als die paar tausend Euro Pseudostrafe, die er für unerlaubtes herumsegeln bekommen hat....
    Zuletzt geändert von ; 26.01.2012, 02:15.

• HUIHUI
    antwortet

Es wird wieder ge Alex Supertramp'ed: http://www.nzherald.co.nz/nz/news/ar...ectid=10781305

• Jakob
    antwortet

es gibt mal wieder was "als erste/r"

erste Frau allein "durchquert" die Antarktis"

lese gerade Transantarktica von J-L Etienne. Vor fast 25 Jahren sind die 6400km wirklich quer durch die Antarktis, auf der längsten möglichen Strecke....

Jakob

• THD
    antwortet

OT:
    Gibts da unten auch ein MCDoof oder wenigstens ein Starbucks?
    ...das wäre ja das mindeste an einer Autobahn!

• Blechroller
    antwortet

Gibts da unten auch ein MCDoof oder wenigstens ein Starbucks?

Schlimm!

OllY

Lädt...
X