Ein Mann / Eine Frau in der Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

• Meine Reisen

Ein Mann / Eine Frau in der Wildnis

Von Cody.
    Das ist eines meiner Lieblings Szenarien.Ich weiß,das ein Mann mit einem
    vollbepackten Kanu,für sehr sehr lange im Busch verschwinden und überleben
    kann.Aber.Nehmen wir folgendes Anforderungsprofil.Ein Mann.Ausrüstung,was er will.Jedoch nur,was er selber tragen kann.Zum Beispiel.Übergroßer 120 Liter Rucksack,alles mögliche an Zusatzpacktaschen aufgeschnallt.Gewehr und in jeder Hand einen großen Seesack.Klima und Landschaft entspricht Mitteleuropa.
    Keinerlei Zivilisation,keine Menschen.Nennen wir es "Bad Land Country"
    Um es nicht zu krass zu machen.Jeder Probant hat einen Sender.um den Hals.Splinte raus.Knopf drücken und der Chopper kommt in 30 Tagen!!!!!! Pro
    Monat gibt es 10.000 Euronen.Ihr hättet ein Jahr Vorbereitungszeit Was würdet Ihr mitnehmen und was denkt Ihr,wie lange würdet Ihr es da draußen aushalten? Abgesetzt werdet Ihr Anfangs Sommer.(Den Sender habe ich deshalb eingebaut damit er zu keinen "no way out,oder cabin fever syndrom" kommt.Nicht einmal bei einer fiktiven Situation.Cody.

STORNO LEUTE:ICH HABE DAS BLÖD BESCHRIEBEN.

Diese Action dauert nicht lausige 30 Tage.Sie dauert so lange,wie ihr es aushaltet.Wenn Ihr den Knopf drückt um es zu beenden,dann kommt der Chopper erst 30 Tage später.
    10.000 Euronen für 30 Tage? Na kommt Leute.Ich war immer 3 bis 4 Monate
    am Fluß und habe,da gerne im Busch, wochenlang niemand gesehen.
    Ich meinte einen extremen Langzeitjob. Ein Jahr,zwei,oder mehr.
    Sorry.War mein Fehler.
    Zuletzt geändert von CODY; 26.07.2008, 08:35.
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

• Shuya
    Fuchs
    • 26.12.2006
    • 1348

• Meine Reisen

AW: Ein Mann in der Wildnis

Ich würde keinen 120kg Rucksack nehmen, kein Gewehr, und auch keine Seesäcke. Wer soll das denn schleppen?

Für 30 Tage reicht dicke mein 65+10 Rucksack.
    Da rein würden rein kommen: (neben Sachen zum Anziehen)
    Schlafsack, Isomatte, ein Tarp oder leichtes Zelt,
    1-2 Töpfe
    Viel Schnur/Seil
    Axt
    Fixed (12cm Klinge etwa)
    Tool
    Feuerstarter (Feuerstahl,Magnesium)
    Kerze
    Draht
    Angelzeug
    Schleifzeug
    Notration
    Wasserentkeimung/Filter (ok, wenns abgelegen ist kann man das weglassen, da es ja sauber ist)
    Flasche
    Taschenlampe, Akkus, Solarlader
    Kompass, Karte des GFebiets
    Panzertape,
    Verbandszeug, kleine Apotheke
    ...

Und die Angesprochene Portion Wissen. Wenn man sich 1 Jahr gezielt drauf vorbereiten kann, braucht man keine 100kg Ausrüstung. Soviel dazu.

ergo das meiste was viele hier eh in ner Survivalbox haben.

Damit kriegt man die 30 Tage schon rum. Ok, gutes Buch wär noch nett.

Und du hast es komfortabel wie bei Mama.

Gruß
    Micha
    Zuletzt geändert von Shuya; 26.07.2008, 06:24.
    EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• atlinblau
      Lebt im Forum
      • 10.06.2007
      • 5265
      • Privat

• Meine Reisen

Ich weiß,das ein Mann mit einem
      vollbepackten Kanu,für sehr sehr lange im Busch
      verschwinden und überleben
      kann.

Das geht auch mit einem Kajak. Deshalb stimme
      ich hinsichtlich der benötigten Dinge dem Vorredner zu.
      Es sei den, man nennt es "Expedition" denn dann
      brauch noch ein Notstromagregat für den ganzen elektronischen Kram.

Thomas

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Schade nur, dass die ganzen Frauen hiervon ausgeschlossen sind. Das nennt man Diskriminierung!
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• codyjack
          Neu im Forum
          • 21.07.2008
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
          Für 30 Tage reicht dicke mein 65+10 Rucksack.
          ...
          Damit kriegt man die 30 Tage schon rum.
          so wie ich verstanden habe, meinte cody 10.000 euro PRO MONAT, und die frage war wie viele monate/jahre ihr das mit eurer ausrüstung aushalten könntet... also deshalb auch 120L rucksack und 37 seesäcke umgeschnallt

EDIT:
          toll, grad als ich das geschrieben hab, hat der cody seinen post genauer erklärt...

Kommentar

• CODY
            Alter Hase
            • 04.07.2008
            • 3594
            • Privat

• Meine Reisen

Altinblau.Ich habe meinen Eintrag korrigiert.War blöd formuliert.Das sollte u.U.
            zwei,drei oder mehr Jahre laufen.
            Trotzdem.Das einzige Kajak wo Du "relativ" viel reinbekommst ist das Prion
            Expedition.Aber selbst die beiden Stauräume wären etwas mager.
            Aber wie gesagt,ich meinte nicht 30 Tage.Das ist die Zeit,wo der Quirrl kommt,
            nachdem Du den emergency Knopf gedrückt hast.Sonst wäre es zu einfach.
            Gruß Cody.
            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• berni71
              Musteruser
              Fuchs
              • 27.01.2005
              • 1612
              • Privat

• Meine Reisen

hallo cody,

wenn ich nicht irgend eine unvorhergesehene ärztliche versorgung brauche, dann plane ich mal 2 jahre

zahlst du mir die 10.000 mücken pro monat ?

Kommentar

• CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Schade nur, dass die ganzen Frauen hiervon ausgeschlossen sind. Das nennt man Diskriminierung!
                Hallo Hotdog.Nein,keine Diskriminierung.Aber ich kann nur nach dem gehen,was ich in ca.40 Jahren da draußen gesehen habe.Und bitte glaub mir,das war sehr viel.Nur war da nie,wirklich nie eine Frau darunter,die gesagt hat,ihr könnt mich alle und hat sich in den Busch abgesetzt.Ich habe viele Frauen getroffen,die sich,aus welchen Gründen auch immer Richtung Einsamkeit und Wildnis
                verabschiedet haben.Aber sie haben sich alle sehr schnell an irgendwem
                angeschlossen.Wir sind Rudeltiere,also was solls.
                Beispiel.Schau bei Globetrotter.Reisepartner.Nordamerika.Yukon River Expedition.
                Diese Einschaltung läuft nicht nur dort.Nun,keine Anfrage,keine Neugierde,kein Echo.Nichts.Wenn ich meine bescheidene,aber doch in kleinen Eckdaten
                vorhandene Ratio Abfrage dann komm ich zu der Schlußfolgerung das Frauen
                für so etwas absolut geeignet,aber nicht konzipiert sind.Und dazwischen liegen Welten.Gruß Cody.
                Zuletzt geändert von CODY; 26.07.2008, 09:36.

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                  Wenn ich meine bescheidene,aber doch in kleinen Eckdaten
                  vorhandene Ratio Abfrage dann komm ich zu der Schlußfolgerung das Frauen
                  für so etwas absolut geeignet,aber nicht konzipiert sind.Und dazwischen liegen Welten.
                  Das mag sein, ist aber nicht der Punkt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Was du tust, ist Frauen auszuschliessen. Durch die Formulierung deiner Überschrift bin ich als Frau raus. Schade! Es war sicher nicht deine Absicht, aber es ist eine Nachlässigkeit, die ich ärgerlich finde. Und ab und an muß das auch hier im Forum mal gesagt werden
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• YPS
                    Dauerbesucher
                    • 15.06.2008
                    • 534
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich gehe jeden Tag in die Hölle zum spielen (-> damit meine ich meine Arbeit) ich komme 2x am Tag zum Essen, 17 Uhr und 21 Uhr...ich denke mein Essverhalten wäre für so was schon mal "konzipiert". Frau braucht nicht viel

N`Gewehr würd ich nicht mitnehmen, aber ne Pistole...
                    Bzw. Nen Bogen kann man sich selber machen, der auch funktioniert (muß man sich nur aneignen wie mans macht und dann üben)

Kommentar

• Trapper
                      Dauerbesucher
                      • 25.06.2007
                      • 745
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hotdog.Nein,keine Diskriminierung.Aber ich kann nur nach dem gehen,was ich in ca.40 Jahren da draußen gesehen habe.Und bitte glaub mir,das war sehr viel.Nur war da nie,wirklich nie eine Frau darunter,die gesagt hat,ihr könnt mich alle und hat sich in den Busch abgesetzt.
                      Da scheinst Du aber noch nicht viel rumgekommen zu sein. Ich habe schon einige
                      Frauen getroffen die Jahrelang allein ihren Mann gestanden haben und auch ohne Begleitung "outdoors" gut zurechtkamen.
                      Beschreib doch mal näher den Sinn des Unternehmens. Was soll es denn sein:
                      -Aussteigen auf Zeit?
                      -ein Wettbewerb unter "harten Männern"?
                      -ein wissentschaftlich begleitetes Experiment?
                      -nur ein fiktives Gedankenspiel?

Kommentar

• sjusovaren
                        Lebt im Forum
                        • 06.07.2006
                        • 6139

• Meine Reisen

ein Mann ...Keinerlei Zivilisation,keine Menschen.Nennen wir es "Bad Land Country"
                        ...Pro Monat gibt es 10.000 Euronen.Ihr hättet ein Jahr Vorbereitungszeit Was würdet Ihr mitnehmen und was denkt Ihr,wie lange würdet Ihr es da draußen aushalten?...
                        Ich meinte einen extremen Langzeitjob. Ein Jahr,zwei,oder mehr.
                        Das größte Problem wäre sicherlich eine Verletzung/Krankheit. Selbst wenn sie selbst gar nicht tödlich verliefe. Ohne jemanden, der dich Mitversorgen kann, der die nötigen Arbeiten macht, wird das schnell gefährlich.
                        Aber das ist die rein "technische" Seite. Aus meiner Sicht scheitert dieses Szenario schon (für mich) an ganz anderer Stelle.
                        Auch gegen noch so gute Bezahlung, würde ich nicht freiwillig zum Eremiten mutieren. Da gibt es Menschen, die mir viel zu viel bedeuten, als daß ich sie für Geld aufgeben würde.
                        So erfüllend es ist, der Zivilisation mal den Rücken zu kehren. Für Jahre (!) ohne jeglichen (!) Kontakt zu Menschen zu leben, ist, selbst wenn es gelingt, IMHO eine ziemlich traurige Existenz.
                        Dann doch lieber wie in "Der letzte Trapper"
                        Zuletzt geändert von sjusovaren; 26.07.2008, 12:01.
                        Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                        frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• CODY
                          Alter Hase
                          • 04.07.2008
                          • 3594
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
                          Da scheinst Du aber noch nicht viel rumgekommen zu sein. Ich habe schon einige
                          Frauen getroffen die Jahrelang allein ihren Mann gestanden haben und auch ohne Begleitung "outdoors" gut zurechtkamen.
                          Beschreib doch mal näher den Sinn des Unternehmens. Was soll es denn sein:
                          -Aussteigen auf Zeit?
                          -ein Wettbewerb unter "harten Männern"?
                          -ein wissentschaftlich begleitetes Experiment?
                          -nur ein fiktives Gedankenspiel?
                          --------------------------------------------------------------------------------
                          Hallo Trapper.Es ist ein fiktives Szenario,weil ich wissen möchte wie Eure
                          Vorbereitung aussieht und was ihr an Ausrüstung mitnehmen würdet.Ich warte
                          jetzt auf den Schlaumeier,verzeihung Schlaumeierin,der/die sagt "Ich lasse mich absetzen,drücke den Knopf,lege mich 4 Wochen in die Sonne und fliege mit 10.000 Euronen heim.So könnte er/sie/es auch machen.Cody.
                          P.S.Es ist politisch unkorrekt zu schreiben "alleine ihren Mann gestanden...." Es sollte doch heißen,
                          "alleine ihren Mann/ihre Frau gestanden..." Sonst bekomme ich,du,er,sie,es wieder Vorwürfe.
                          Zuletzt geändert von CODY; 26.07.2008, 12:15.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                            • 23.12.2003
                            • 8565
                            • Privat

• Meine Reisen

Kriegt euch mal wieder ein

Kommentar

• Gast-Avatar

Und die Angesprochene Portion Wissen. Wenn man sich 1 Jahr gezielt drauf vorbereiten kann, braucht man keine 100kg Ausrüstung. Soviel dazu.
                              ...Nicolas Vanier, Schriftsteller, Abenteurer und Schlittenhundezüchter in Frankreich...er is schon jahre in der Wildnis Alaskas unterwegs...und er nimmt für ein jahr mehr Ausrüstung mit als 100 kg, getragen von Pferden...
                              ...um 1900 rum, als der Goldrausch am Klondie ausbrach, haben Canadische Mounties niemenden die Bergpässe zu den Claims passieren lassen der nich mindestens 1 (!!!) tonne Nahrung u. 500 kg Equipment dabei hatte...
                              (es waren wahre Menschenschlangen in einem unbarmherzigen Land unterwegs, sehr viele starben...sie waren zu leichtsinnig, dachten sie wären Mächtiger als die Natur, und hatten wohl keinen Respekt vor Ihr...und die GIER...die Gier nach Gold trieb viele in den Tod )
                              Indianier boten Tragedienste an, für Schwankende um die 20-50 cent pro Pfund...
                              ...also ich glaub Persöhnlich, die allerwichtigste Ausrüstung für das was Cody fragt, trägt man im Kopf mit...Das bewußtsein was einen Erwartet..
                              (Natur is Gnadenlos..die schenkt eim nix..es kommt keiner und stellt Dir was zu essen Hin..man muß immer, für alles, hart Arbeiten)
                              u. man muß sich im Kopf drauf Freuen was ein Erwartet...sonst gibt das kein..
                              ...den Rest an Ausrüstung für jahre, kann man glaub ich nich richtig bestimmen...aber es wäre wohl schon ne Menge...
                              Das Geld spielt in dem Fall für mich garkeine Rolle...
                              (wenn ichs verbrenn, hälts mich nichma so lang warm, ein Scheit "Wertloses" Holz dagegen...
                              lg Charly

Kommentar

• Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

• Meine Reisen

Das mit dem Ausgrenzen von Frauen geht absolut nicht, dagegen lege ich Protest ein.

Sich in der Wildnis ohne Zivilisationskontakt über eine längere Zeit zu ernähren, notwendigerweise auch noch einigermassen ausgewogen - das geht, dafür gibt es jede Menge Beispiele. Aber WIR Zivilisationskrüppel wären entweder nach 30 Tagen am Ende, oder würden nach 12 Monaten als halbe Gerippe aus dem Wald wanken. Auch dafür gibt es Beispiele.

Zitat von Shuya Beitrag anzeigen
                                ...
                                Wasserentkeimung/Filter (ok, wenns abgelegen ist kann man das weglassen, da es ja sauber ist)
                                ...
                                Die Idee: keine Zivilisation = sauberes Wasser ist im allgemeinen schon richtig. Aber Giardia lamblia ist nicht zivilisationsgebunden, nur ziemlich tödlich.

Andreas
                                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• SwissFlint
                                  Lebt im Forum
                                  • 31.07.2007
                                  • 8576
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hab jetzt diesen Thread und auch andere Aussteigerthreads gelesen...

Was ich mir denke...
                                  Als es noch diese grossen menschenleeren Gebiete gab.. gabs darin auch noch mehr Wild und Fische - oder?
                                  Damals waren nicht nur die öden Gebiete menschenleer, sondern auch noch die fetten - oder?

Habe mal auch ein Buch gelesen, wo Aussteiger sich alle Zähne gezogen haben, damit sie auf der Insel (Galapagos war das) keinen Arzt brauchten.. als ich selber durch Mittel- und Südamerika gezogen bin riet man nur ohne Blinddarm zu reisen. Wir haben das nicht operiert.. aber mein Cousin 2 Jahre später lag dann in San Salvador im Krankenhaus mit Blinddarm.

Ich glaube nicht, dass es noch die Bedingungen gibt so zu leben... sorry Cody.. und wenn, dann musst du Geld dafür bezahlen und bekommst keins

ach.. was sind die Frauen doch profan... versauen Männerträume *smile
                                  Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• Tie_Fish
                                    Alter Hase
                                    • 03.01.2008
                                    • 3550
                                    • Privat

• Meine Reisen

Schickt mir den Starttermin, das Halsband mit dem Knopf und die Bankbürgschaft für die 10K€ (je Monat!!!!), dann bin ich dabei! Wo geht's hin?

Aber meine Ausrüstung wähle ich selbst, ok?

OT: (Zähne müssen noch raus, Blinddarm ist schon weg - sollten noch irgendwelche Körperteile zuhause bleiben?)
                                    Grüße, Tie »

Kommentar

• Killer
                                      Fuchs
                                      • 07.11.2006
                                      • 1245

• Meine Reisen

Wenn man sich selber in der Wildins ernähren will ohne Gewehr.
                                      Wird man an einem Tag nicht wirklich großartig viel km zurücklegen können und wohl längere Zeit an einem Ort verbringen müssen.
                                      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• CODY
                                        Alter Hase
                                        • 04.07.2008
                                        • 3594
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von einsiedler Beitrag anzeigen
                                        ...nicolas vanier, schriftsteller, abenteurer und schlittenhundezüchter in frankreich...er is schon jahre in der wildnis alaskas unterwegs...und er nimmt für ein jahr mehr ausrüstung mit als 100 kg, getragen von pferden...
                                        ...um 1900 rum, als der goldrausch am klondie ausbrach, haben canadische mounties niemenden die bergpässe zu den claims passieren lassen der nich mindestens 1 (!!!) tonne nahrung u. 500 kg equipment dabei hatte...
                                        (es waren wahre menschenschlangen in einem unbarmherzigen land unterwegs, sehr viele starben...sie waren zu leichtsinnig, dachten sie wären mächtiger als die natur, und hatten wohl keinen respekt vor ihr...und die gier...die gier nach gold trieb viele in den tod )
                                        indianier boten tragedienste an, für schwankende um die 20-50 cent pro pfund...
                                        ...also ich glaub persöhnlich, die allerwichtigste ausrüstung für das was cody fragt, trägt man im kopf mit...das bewußtsein was einen erwartet..
                                        (natur is gnadenlos..die schenkt eim nix..es kommt keiner und stellt dir was zu essen hin..man muß immer, für alles, hart arbeiten)
                                        u. Man muß sich im kopf drauf freuen was ein erwartet...sonst gibt das kein..
                                        ...den rest an ausrüstung für jahre, kann man glaub ich nich richtig bestimmen...aber es wäre wohl schon ne menge...
                                        Das geld spielt in dem fall für mich garkeine rolle...
                                        (wenn ichs verbrenn, hälts mich nichma so lang warm, ein scheit "wertloses" holz dagegen...
                                        lg charly :d
                                        danke charly.gruß cody.

Kommentar

Lädt...
                                        X