Ein Mann / Eine Frau in der Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ein Mann / Eine Frau in der Wildnis

Zitat von atlinblau Beitrag anzeigen
    OT: Ich komme mal auf den ersten Satz von Cody zurück:
    Das ist eines meiner Lieblings Szenarien.Ich weiß,das ein Mann mit einem
    vollbepackten Kanu,für sehr sehr lange im Busch verschwinden und überleben
    kann...

Was fasziniert dich daran genau?
    Warum möchtest du "verschwinden"?

Ich selbst kann mich zur Zeit in solch Gedankenspielerein
    nicht hinein versetzen. Ich paddle gerne, bin auch öfter
    allein unterwegs, aber zur Zeit kann ich mir maximal
    einen Monat vorstellen, es fehlt die Familie.
    Ich halte es eher mit der Erfahrung vom Alaska Aussteiger Chris,
    der dann doch das Bedürfnis nach Menschen gespürt hat.
    Was bei mir noch dazu kommt, für mich selbst kann
    ich machen was ich will, aber "das Leben meiner
    Kinder findet nun mal ohne mich nicht statt".
    Ich habe mal ein Zitat aufgeschnappt:
    "Um reisen zu können, muß man ein zu Hause haben,
    das man verlassen und zu dem man zurückkehren kann.
    Sonst ist man ein Flüchtling..."

Ich möchte hier keinem zu Nahe treten,
    aber die Vorstellung 2-3 Jahre allein im Busch zu leben
    hat für mich etwas unendlich trauriges, einsames.

Thomas
    Hallo Thomas.Ich habe über dein Schreiben sehr,sehr lange nachgedacht.
    Wie auch immer.Ich werde versuchen es Dir zu erklären. Vieleicht auf Grund Deines letzten Eintrages und des Schlußsatzes,der mich irgendwie berührt hat.
    Nur,lass mir ein wenig Zeit,weil ich habe keine Lust hier meine
    Autobiographie,die ohnehin niemanden interessiert,in diesen Forum
    breitzutreten.Danke.Cody.
    Zuletzt geändert von CODY; 17.08.2008, 17:56.
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• saerdna
      Gerne im Forum
      • 29.06.2008
      • 95
      • Privat

• Meine Reisen

OT: @Moose,
      Ich muss da doch nochmal nachfragen. Hast du dich bevor du los bist entschieden 16 Monate weg zu sein oder konntest du dich zwischendurch entscheiden ob du noch um x Monate verlängerst oder nicht?

Andreas

Kommentar

• moose
        Gerne im Forum
        • 12.07.2006
        • 78

• Meine Reisen

12 monate geplant, verlängert auf 16 und zurück weil ich einen studienplatz bekommen hab, wer weiss wo ich jetzt wäre ohne studium glaube nicht, dass es viel schlechter wäre, aber wer will das schon genau wissen
        IMBUSH

Kommentar

• Gast-Avatar

ich habe die letzte Zeit ab und an gegrübelt, woran mich diese Thematik erinnert. Und gestern fiel es mir wieder ein, bzw das Buch in die Hände.
          Kennt einer von euch das Buch (Meine TRauminsel) von Tom Neale? Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich lese es seit Jahrzehnten immer wieder.

Kommentar

• CODY
            Alter Hase
            • 04.07.2008
            • 3594
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
            ich habe die letzte Zeit ab und an gegrübelt, woran mich diese Thematik erinnert. Und gestern fiel es mir wieder ein, bzw das Buch in die Hände.
            Kennt einer von euch das Buch (Meine TRauminsel) von Tom Neale? Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich lese es seit Jahrzehnten immer wieder.

Na ja,Katharina.Vergiß nicht,ich habe immer Recht.

Denn ich kann nämlich das hohe C singen.

Aus welchen Buch?

Cody
            WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

• Meine Reisen

Der Titel lautet inzwischen wohl "Südsee-Trauminsel" - anscheinend fanden sie das bei der Neuauflage zusammen mit dem Untertitel Outdoorhandbuch verkaufsfördernder.

Kommentar

• Randonneur
                Alter Hase
                • 27.02.2007
                • 3373

• Meine Reisen

Irgendwie kann ich mit der Idee nicht anfreunden, dass man das Ganze fuer Geld machen soll. Da gehe ich doch lieber Arbeiten, auch wenn das manchmal Survival ist.

Ich denke, dass es einen Unterschied gibt wie lange man es in der Wildnis aushalten koennte, wenn es sein muesste und wie lange man es aushalten moechte. Ob und wie lange man zum Vergnuegen in die Wildnis gehen wuerde haengt ja sehr von der eigenen Situation ab. Wenn man eine Familie oder Freunde zurueck laesst moegen einem schon einige Tage lang erscheinen, sonst moegen Jahre kurz sein.
                Je suis Charlie

Kommentar

• Moonshiner
                  Erfahren
                  • 25.07.2008
                  • 346
                  • Privat

• Meine Reisen

OK jetzt ich: (auf die Gefahr für ein Würstchen gehalten zu werden) Die Frage war ja wohl, was man alles mitnehmen würde. Also für das Geld würde ich es schon probieren (Und sei es nur für 30 Tage) und damit ja gezwungen wäre die 10 (oder wieviel es jetzt auch waren) Mille zu verdienen.
                  Aber das mit dem Kanu verstehe ich nicht. Das ist doch keine Aufgabe für Nomaden, sondern eher für Siedler Ich würde Axt, Säge, Hacke, Sense, Spaten und Jagdgewehr mitnehmen und natürlich Saatgut! Vor allem natürlich Gerste (kleiner Scherz am Rande) Ich würde mir ein Hübsches Fleckchen suchen, und es mir da gemütlich machen, so richtig mit Ackerbau und Viehzucht. (und Moonshining)

P.S.: Sind Haustiere erlaubt?
                  Bauer auf E5

Gegen die ZWANGSVERLINKUNG !!!

Kommentar

• CODY
                    Alter Hase
                    • 04.07.2008
                    • 3594
                    • Privat

• Meine Reisen

Als ich das Thema reinstellte habe ich es blöd formuliert.
                    Sagen wir es läuft so.
                    Eine Art Outdoor Big Brother startet etwas neues.Freiwillige werden weit voneinander verteilt abgesetzt.Jeder kann mitnehmen was er will.Wird alles besorgt und zur Verfügung gestellt. Egal was es ist.
                    Nur die Menge ist begrenzt.Das was man für zumindest einige Meter tragen kann.
                    Wäre ja sonst zu leicht,sich mit einigen Container wo absetzen zu lassen.
                    Das fiktive Gebiet entspricht Landschaftlich und Klimatisch Mitteleuropa.
                    Zivilisation ist keine vorhanden.
                    Jeder hat einen Sender und wenn er den betätigt wird er abgeholt und rausgeflogen.Der es am längsten aushält bekommt pro Monat 10.000 Euro.
                    Also nur ein Gewinner.
                    Dieser Sender zeigt auch an,wieviele noch im Spiel sind.
                    Jeder hat ein Jahr Vorbereitungszeit.Planen der Ausrüstungsliste.Training usw.
                    Frage ist.
                    Was würdet ihr mitnehmen? Und wie würdet ihr Euch in diesen Jahr vorbereiten.
                    Zum Beispiel.Erste Hilfe Kurse.Was pflanzt man wo an? Abseilen.Autogenes
                    Training.Wildgemüse usw.
                    Es wäre ein open end game.Es läuft so lange bis nur mehr einer da ist und das ist der Gewinner.
                    O.K.Da kamen einige lustige mails rein.Also gut.
                    Ihr dürft ein Tier mitnehmen.
                    Nein Jungs.Heidi Klum nicht.
                    Ladys.George Klooney geht auch nicht.
                    Hund,Katze,sowas halt.Das Tier fällt natürlich nicht unter das Gewichtslimit,das man tragen muß.Es rennt ja daneben her.Ja.Abgesetzt werdet Ihr Anfang Sommer.
                    So,das war es.Ich hoffe das da einiges reinkommt.Gruß.Cody.

P.S.Schreibt auch bei der Ausrüstung welche Marke.Und vergesst beim Schlafsack nicht,das es vieleicht über den Winter geht.
                    Zuletzt geändert von CODY; 18.08.2008, 06:56.

Kommentar

• Tie_Fish
                      Alter Hase
                      • 03.01.2008
                      • 3550
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                      Eine Art Outdoor Big Brother...
                      Wird man auch permanent gefilmt oder hat man seine Ruhe?

OT: Eigentlich ein vollkommen sinnfreies Spiel, oder? Wenn man das Ganze gewinnt, wozu braucht man dann noch 10k€ pro Monat - schliesslich hat man sein Paradies dann doch gefunden, oder?
                      Grüße, Tie »

Kommentar

• Moonshiner
                        Erfahren
                        • 25.07.2008
                        • 346
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte eigentlich an ein Pferd (oder besser zwei) gedacht. Dafür würde ich auf das Kanu verzichten. Ich habs nicht so mit Wasser.
                        Und vorbereiten würde ich mich überhaupt nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich würde versuchen mich irgendwie durchzumogeln. Und wenn mir der Mist zuviel wird, die Reißleine ziehen und hoffen dass ich noch lebe, wenn die Kavallerie kommt.

Und das mit dem ersten Hilfe Kurs finde ich wenig sinnvoll: an sich selber kann man ja nur sehr begrenzt herumdocktern. Also ich finde wenn man sich was bricht oder was entzündet o.ä. ist sowieso Schluss.
                        Bauer auf E5

Kommentar

• Gast-Avatar

...Durchgefallen Moonshiner...bei der Einstellung die Du da hast...

Also für das Geld würde ich es schon probieren (Und sei es nur für 30 Tage) und damit ja gezwungen wäre die 10 (oder wieviel es jetzt auch waren) Mille zu verdienen.
                          ...gewinnt bestimmt einer, der mehr mit dem "Herz" bei der Sache is als mit der "Gier" nach nem packen papier, das nich ma so gut im Feuer wärmt wien "wertloses Stück Holz"...

"OUTDOOR - Brother - Urteil"...

Kommentar

• Moonshiner
                            Erfahren
                            • 25.07.2008
                            • 346
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde das nicht machen um zu gewinnen. Und auch nicht, um irgendwem irgendwas zu beweisen. Sondern einzig und allein für's Geld.
                            Ich muss dem Thomas Recht geben: Dieser Einsiedlermist hat was von lebendig begraben zu sein. Und dafür bin ich einfach zu jung.

Cause there's still alot of drinks that I ain't drunk
                            And lots of pretty thoughts that I ain't thunk
                            And lord there's still so many lonely girls
                            In this best of all possible worlds

Um es mal mit Kris Kristofferson zu sagen.
                            Bauer auf E5

Kommentar

• Gast-Avatar

Sondern einzig und allein für's Geld....
                              genau das meinte ich ja...

Dieser Einsiedlermist hat was von lebendig begraben zu sein. Und dafür bin ich einfach zu jung.
                              Da haste wohl recht...aber auch deswegen sind wir Alle verschieden...Gut so...

Kommentar

• Desaad
                                Erfahren
                                • 22.04.2006
                                • 250
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
                                ......Und vorbereiten würde ich mich überhaupt nicht, dafür ist mir die Zeit zu schade.
                                Ich würde versuchen mich irgendwie durchzumogeln. Und wenn mir der Mist zuviel wird, die Reißleine ziehen und hoffen dass ich noch lebe, wenn die Kavallerie kommt........
                                Verzeihung, aber das ist einfach nur dumm.

Zitat von Moonshiner Beitrag anzeigen
                                Und das mit dem ersten Hilfe Kurs finde ich wenig sinnvoll: an sich selber kann man ja nur sehr begrenzt herumdocktern. Also ich finde wenn man sich was bricht oder was entzündet o.ä. ist sowieso Schluss.
                                Aha, und wie hat es der Mensch geschaftft über 10.000 Jahre zu überleben und sich dabei auch noch weiter zu entwickeln ? erleuchte mich
                                Fubar.soup.io
                                "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

— Tom Waits

Kommentar

• Gopher
                                  Gerne im Forum
                                  • 21.11.2007
                                  • 62
                                  • Privat

• Meine Reisen

Das was man für zumindest einige Meter tragen kann....Das fiktive Gebiet entspricht Landschaftlich und Klimatisch Mitteleuropa...Der es am längsten aushält bekommt pro Monat 10.000 Euro...Jeder hat ein Jahr Vorbereitungszeit.Planen der Ausrüstungsliste.Training usw.
                                  Frage ist.
                                  Was würdet ihr mitnehmen? Und wie würdet ihr Euch in diesen Jahr vorbereiten.
                                  Du scheinst davon auszugehen, dass die Teilnehmer mobil sein sollen? Ist in der Ausschreibung nicht erwähnt.
                                  Unter den Bedingungen würde ich mir eine schöne Blockhütte bauen (Buch: MYOG Blockhütte), einen netten kleinen Garten anlegen (Buch: MYOG Garten) ein paar Tierchen einfangen (Buch: MYOG Haustier) und warten bis meine EUR 120k fällig sind...

Jeder kann mitnehmen was er will.Wird alles besorgt und zur Verfügung gestellt. Egal was es ist.
                                  20 m^3 Bauholz
                                  1 Traktor
                                  ...
                                  „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
                                  Franz von Assisi

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich schleiche immer so ein bisschen um das Thema herum.
                                    Vielleicht erstmal die Punkte, die mir missfallen. Mir gefällt der Kampf gegeneinander nicht. Ich will gar nicht wissen, wie lange die anderen ggf aushalten, sondern eher für mich wissen, wie ich mit den Problemen des täglichen Lebens, der Einsamkeit klarkomme. Natürlich würde mich interessieren, wie die anderen das handeln, was sie in der Zeit gelernt haben. also späterer Austausch wäre mir sehr wichtig. Ich finde auch blöd, dass ein Sieger bestimmt wird, ich denke jede Leistung ist ggf gleich viel wert. Ich mag dieses auf dem Siegertreppchen stehen nicht, aber nicht nur, weil ich auf sowas vermutlich nie landen würde *g*
                                    Ich denke, die Erfahrungen, die gemacht werden, sind die wirkliche Belohnung, nett, wenn es noch nebenbei Geld gibt, wer kann das nicht gebrauchen?
                                    Die Teilnehmer müssten irgendwie finanziell abgesichert sein, weil bei mir z.b. die Ernährerin ausfallen würde und meine Kiddies von irgendwas leben müssten ;)
                                    Die sind ja schon größer und würden ansonsten ggf schon klar kommen und im Falle meines Sohnes mich wegen der Möglichkeit beneiden. ;)

Ein Wasserfahrzeug wäre schon eine gute Sache, allein für den Transport von den Sachen, die ich mir aussuchen würde, um schneller z.b. eine gute Stelle für ein zeitweises Zuhause zu finden.

Ein Jahr Vorbereitungszeit finde ich zwar ein wenig viel, aber besser als keine. Wie schon früher geschrieben, würde ich versuchen, mir allerlei Wissen, welches ich heute noch nicht habe, anzueignen. Über essbare Kräuter und Pflanzen und auch vor allem Pilze, weil man die vielfältig verwenden kann. Frisch, gekocht, getrocknet. ich würde meine rudimentären Angelkünste verbessern, weil in einer wasserreichen Gegend mit essbaren Fischen zu rechnen ist. ich fische lieber, als dass ich Fallen stelle undoder so etwas. Ich denke mal eher, dass ich mich dafür nicht so eignen würde. Natürlich würde ich meine ERste-Hilfe-Kenntnisse aufbessern und mitr entspechendes Material besorgen. Wer darauf verzichtet, ist meiner Meinung ein bisserl blöd (sry an moonshiner) oder (ne sag ich nich ;) )

Über Marken kann ich überhaupt nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus und das hat mich ehrlicherweise noch nie interessiert.
                                    Vermutlich würde ich einfach mein geliebtes gelbes Zelt mitnehmen, in europ. Gegenden ist das mehr als genug. Bestimmt einen anderen SChlafsack, der ist zwar ok, aber wenns richtig kalt wird, nicht wirklich bequem.
                                    Ansonsten würde ich mir allerlei Sachen anschauen an Klamotten, weil es vielleicht Dinge gibt, die ich nicht habe, weil sie mir schlicht zu teuer waren und für einige Wochen im Jahr nicht notwendig im Erwerb. OK, einer Marke...grins, ein paar Lundhags oder wie Dinger heißen (ich wurde von der Schwedeefraktion irgendwie überzeugt und vor allem von järvens Foto seiner geliebten Stiefel ;) )
                                    In diesem Jahr würde ich den Leuten zuhören, die regelmäßig in der natur herumwandern, leben. ich denke, man kann sehr viel lernen, wenn man einfach mit den Leuten redet, ob es Lappen oder Nomaden im Outback sind.

Ich will weder Heidi Klum mitnehmen noch George Clooney, die finde ich als Haustier nicht wirklich geeignet. Ich würde auch eher einen Wandergefährten mitnehmen, z.b. einen Hund. Man darf aber nicht vergessen, dass man dann auch sehr verantwortlich ist für dieses Tier, z.b. was Nahrungsbeschaffung etc angeht.
                                    Da ich versuchen würde, mir irgendwo mindestens ein Camp anzulegen, müssten natürlich ne vernünftige Axt etc dabei sein. Zum Unteschlupf bauen, obwohl man mit der Tipi-Methode das noch nicht einmal unbedingt braucht.
                                    Ich würde lernen auf allerlei mögliche Arten Feuer zu machen. auch Saatgut schnellwachsender Pflanzen würde ich mir mitnehmen, eher keinen Hanf etc ;) sondern mehr Kräuter, Kresse, Bohnen, etc etc.
                                    Auf jeden Fall würde ich 4 Bücher mitnehmen, zwei zum Lesen und zwei zum Hineinschreiben.

Bei ernsthafter Planung käme natürlich noch Einiges hinzu, das soll aber erstmal reichen.

Warum mich das fasziniert? Ich wollte eigentlich immer schon, einmal längere Zeit auf mich gestellt leben, meine desbezüglichen Grenzen ausloten. Das wäre für mich neben dem Naturerlebnis das Hauptmotiv an so einer Sache teilzunehmen.

Kommentar

• frot
                                      Dauerbesucher
                                      • 22.12.2006
                                      • 612

• Meine Reisen

ich würd mich nicht lang vorbereiten, sondern einfach reinstarten und möglichst viel spass rausholen. nagut, son bisschen erste hilfe kann nicht schaden und son paar grundlagen zu lernen, wie zB tiere ausnehmen und essbare pflanzen erkennen wäre wohl pflicht,

mitnehmen... mhm... ein ca. 20m langes, 9mm dickes seil, 2 messer, eine axt und ein kleineres nahrungnotfallpaket für schwere zeiten. das sollte eigentlich reichen.
                                      ah, doch, 3 paar schuhe(nein, ich bin keine frau ), davon 2x robuste trekkingschuhe und 1x diese skand. trekkinggummistiefel.

vielleicht gewinn ich so nicht diesen bekackten wettbewerb, aber ich lerne was und hab den meisten spaß.

ah, noch was, darf man ein hund mitnehmen? wenn ja, würd ich das machen.
                                      Zuletzt geändert von frot; 18.08.2008, 23:34.
                                      "Im dichten Fichtendickicht sind dicke Fichten wichtig."

Kommentar

• benny_mayhem
                                        Erfahren
                                        • 28.02.2007
                                        • 456
                                        • Privat

• Meine Reisen

20 m^3 Bauholz
                                        1 Traktor
                                        es muss ins kanu passen.... wär sofort dabei....

Kommentar

• atlinblau
                                          Lebt im Forum
                                          • 10.06.2007
                                          • 5265
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Cody,

schreibe doch deine neue Variante von Big Brother an Endemol,
                                          nehme dann daran teil und dann weißt du wer oder ob du gewonnen hast.
                                          Tut mir Leid, aber ich kann mich für dieses Szenario nicht begeistern.
                                          Dieses "wer Gewinner sein will, muß Verlierer schaffen" liegt mir nicht. Ich hatte dich anders eingeschätzt.
                                          Die Erfahrungen die ich allein in der Natur mache, sind mir zu wichtig und zu heilig.
                                          Der Gedanke ans (Geld)gewinnen macht alles kaputt.

"Überall, wo das Geld eindringt, zerstört es die Wurzeln,
                                          indem es alle anderen Triebkräfte durch das Verlangen nach Bereicherung ersetzt.
                                          Es hat insofern ein leichtes Spiel, die anderen
                                          Triebkräfte auszuschalten, als es einen bedeutend
                                          geringeren Grad an Aufmerksamkeit erfordert.
                                          Nichts ist so klar und so einfach wie eine Zahl..."

Simone Weil, 1943

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                          X