Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT: ...und wo kriegt man die in D (jetzt bitte nicht ebay USA oder GB...) ?
Ich hab sie beim verlinkten Anbieter (ebay.co.uk) gekauft. Kann den Typ sehr empfehlen, der hat auch sehr billig Fällkniven Schleifsteine und paracord.
Und wer von euch ist "friss_staub"?
Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!
Diese Packliste ist in der Tat nicht schlecht, nur das wars auch schon. Man kann auch mit wesentlich weniger überleben, wenn man sich zu helfen weiss. Wir sind eben etwas verwöhnt, darum schleppen wir auch so viel Gepäck mit herum. Ein Minimum an Komfort muss eben sein ... Survival und Outdoor sollte ja nicht zu anstrengend werden
So wies ausschaut sind das Vorfächer, also Haken plus 50-100cm Sehne. Sollte reichen. Aber da würde ich dunklere Schnur mit nehmen, kann mir vorstellen, dass wenn du rote Schnur als Verlängerung nimmst, diese nicht gerade attraktiv unter Wasser ausschaut.
Ich als Schweizer finde es schon OK unsere Wirtschaft zu unterstützen!
Aber besser finde Ich ein Multifunktions Tool( Letterman oder dass Swisstool von Victorinox), Mit Zange, Ahle, u.s.w. Ist auch nicht viel Schwerer, aber für fast alle Fälle!
Ansonsten kommt es auf die Notsituation an, wofür ein Survival-Kit gebraucht wird!
meinen ersten Kit habe ich vor einem Vierteljahrhundert bei Y-Tours geschnürt ....
Und selbst wenn ich heute mit einem Kit aus Glock 26, Blackberry, GPS und einer Brieftasche mit Kreditkarten, Bargeld, Dienstausweis und Kopfschmerztabletten für das meiste bestens gerüstet bin, habe ich meine kleinen und größeren Allzeitbereitkits fast überall
Micro Kit am Mann (wenns sein muss auch unterm Sakko), Mini Kit für die Gesäß oder Oberschenkeltasche der Workerjeans oder Jagdhose und diverse Rucksackkits im Auto, Büro usw... Mann kann halt nicht anders, ist wie Frauen und Manolo Blahniks ...(oder wie man das schreibt).
Bei euren Kits kommt mir die pharmazeutische Seite ein bissl zu kurz - ein paar Schmerztabletten, etwas Breitbandantibiotikum und ein Captagon nehmen doch "keinen" Platz weg, oder? Und ich oute mich als Softy, der auf eine Retungsdecke (gold-silber oder grün-silber) nicht verzichten mag. Schlimm? Zu unpuristisch?
Und noch eins fällt mir auf: Von Schusswaffen hab ich hier auch noch nix gelesen - Eine Glock (meistens die 17) ist für mich ein "must", genauso wie Taschenlampe und Messer (seit neuestem halt nimmer feststellbar, da verboten, sondern 10 cm feststehende Klinge). Und im großen Kit ist entweder ne Steyr Scout oder die M6 Survival. Alles legal, durch Waffenschein und/oder Jagdschein abgedeckelt, logo.
Oute ich mich da als Freak, oder ist das in einem eurer Threads, den ich noch nicht gefunden hab, abgehandelt???
Ansonsten: Klasse Dikussion hier um einen kleinen, extrem wichtigen Ausrüstungsteil wie den SK. Hier sind Leute mit Ahnung unterwegs, und ohne falsche Arroganz. Sympathische Kombi ....
Ich komme im echten Leben gut zurecht. Warum sollte ich dann im Internet nicht auch höflich und zurückhaltend sein?
Kommentar