Als Frau alleine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Als Frau alleine

Wissen wir, welche Erfahrungen er gemacht hat?
    Auch ich denke manchmal: Frauen durchschauen Frauen erheblich schneller als Männer, Männer durchschauen Männer erheblich schneller als Frauen.

Dass er sich merkwürdig ausdrückt, ist klar. Deshalb muss nicht alles falsch sein, was er sagt.

Nachtrag jetzt erst gelesen, daher edit: Richtig, back to topic!
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin dafür den Thread bitte aufzuteilen...in das eigentliche Thema und dann Ma...äh..Libertas Problem Thema

Die ersten Beiträge waren gut und sinnvoll.

Außerdem würde mich interessieren, ob Caipi nun schonmal solo (oder überhaupt) unterwegs war und wie es ihr gefallen hat

Kommentar

• walkingalone
        Dauerbesucher
        • 05.01.2010
        • 592
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen

Außerdem würde mich interessieren, ob Caipi nun schonmal solo (oder überhaupt) unterwegs war und wie es ihr gefallen hat
        Ich fürchte, die wird sich jetzt nicht mehr melden.

Kommentar

• Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
          Ich fürchte, die wird sich jetzt nicht mehr melden.
          OT: ich befürchte es auch fast, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Kommentar

• Sapmi
            Fuchs
            • 20.11.2005
            • 2329
            • Privat

• Meine Reisen

Zurück zum Thema:

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
            Es ist ja nicht schlimm, wenn man allein keine Touren machen möchte - aus welchem Grund auch immer, aber sich selber einzuschränken, wenn man auch gern allein unterwegs sein möchte, das ist schon nicht erstrebenswert.
            deswegen ist der Weg, hier mal zu fragen, wie andere (speziell Frauen ;) ) das handhaben und welche Erfahrungen sie gemacht haben, sehr gut.
            Ich habe bisher bei meinen Solotouren (in Nordeuropa) glücklicherweise nur gute Erfahrungen gemacht und habe daher auch weiterhin keine nennenswerten Bedenken. Würde mich aber deshalb nicht als blauäugig bezeichnen. Im Gegenteil, eigentlich bin ich von Haus aus total ängstlich und vermute überall böse Menschen. In der Stadt im Dunkeln allein zum Auto laufen oder so was in der Art, fand ich schon immer gruslig und ab einer bestimmten Strecke hab ich mich da auch immer begleiten lassen bzw. handhabe es auch heute noch so (wobei ich mich heute nur noch eher selten nachts in Städten rumtreibe ). Auch sonst bin ich eher von der vorsichtigen Sorte und es ist mir im Laufe der Jahre auch schon 2 mal passiert, dass ich eine Wanderung oder Tour geändert habe, weil mir irgendwelche Typen (jeweils motorisiert, einmal Geländewagen, einmal Boot) nicht geheuer waren (allerhöchstwahrscheinlich hatten die jeweils nix Böses im Sinn, aber ich hab mich einfach unwohl gefühlt und mich dann einfach nach dem Gefühl gerichtet).
            Am Anfang fand ich es auch etwas gewöhnungsbedürftig, z. B. irgendwo in Finnisch-Lappland, allein als Frau mit mehreren wildfremden Typen in so'ner einfachen Wildnishütte zu übernachten. Ich meine, genau genommen hätten sie ja die Möglichkeit, wenn sie böse wären,.... Aber dann vertraue ich doch auf das Gute im wildniswandernden Menschen (+ meiner Menschenkenntnis) sowie ein bisschen auch auf meine mehrtageswander-minimalsthygiene-bedingte Unattraktivität und bisher ist mir auch wirklich noch niemand auf die Pelle gerückt.
            Allerdings weiß ich nicht, wie es mir in anderen Ländern gehen würde. z. B. in Alaska oder Sibirien (südliche Länder interessieren mich praktischerweise so gut wie gar nicht) wäre ich mir nicht so ohne weiteres sicher, ob man da als Frau so problemlos allein unterwegs sein kann (Infos/Erfahrungen willkommen). D.h. was "sich selber einschränken" angeht, gibt es sicher auch Fälle, in denen sich das nicht vermeiden lässt, wenn man nicht ganz leichtsinnig sein will. Aber das betrifft ja wiederum nicht nur Frauen. Es gibt auch ganz allgemein Unternehmungen, die im Alleingang deutlich gefährlicher sind, unabhängig vom Geschlecht.
            Kilpailu ei kuulu erämaahan
            Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Libertas
              Gesperrt
              Erfahren
              • 03.01.2010
              • 437
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
              Wenn ich mal mit Abstand auf diesen Thread gucke, ist es schon spannend:

Mindestens ein Dutzend Menschen (ich inbegriffen) müht sich ab, einen einzigen "Andersdenken" zu überzeugen! Und das, obwohl Hotdog uns alle schon in Beitrag 77 darauf hingewiesen (und sich sonst klugerweise rausgehalten) hat.

Wenn wir auf unseren Touren derartig verschwenderisch mit unseren Energien umgingen, würden wir vermutlich Dauerkandidaten für Bergwacht und co.

Meine Oma (die keinen Ölwechsel machen konnte, dafür aber Skat spielen) hätte gesagt: "Lasst ihn dumm sterben."
              OT: Wenn ich so einen Blödsinn schreiben würde, wie manche hier glauben machen wollen, dann würden erst garnicht so viele versuchen, eine Antwort auf meine indirekten Fragen zu finden. Vermutlich bieten meine Argumentationen einigen eine gute Möglichkeit zur Reflektion - aber viele stört es eben, wenn ihre Überzeugungen erschüttert werden. Dass kann man schon daran erkennen, dass meine Aussagen recht zusammenhanglos beurteilt werden. So habe ich die ölwechselnde Frau erst ins Spiel gebracht, als Sternenstaub andeutete, jemanden wie mich, sie nannte es "Berater" (dieses Wort habe ich garnicht ins Spiel gebracht) in Sexfragen würden die wenigsten Frauen wollen und Ritterlichkeit wäre ohnehin eine Tugend aus der Antike.

@Sternenstaub : Ist dir eigendlich klar, dass unsere kontroversen Meinungen den gleichen Ursprung haben ? Ich war oft derjenige, der Frauen aufgefangen und aufgebaut hat. Das habe ich lange gern getan. Aus Liebe. Darunter habe ich ebenso gelitten und es hat mich auch sehr geprägt. Bitte berücksichtige das.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich war oft derjenige, der Frauen aufgefangen und aufgebaut hat. Das habe ich lange gern getan. Aus Liebe. Darunter habe ich ebenso gelitten und es hat mich auch sehr geprägt. Bitte berücksichtige das.
                Dr. Libertas, der Outdoorer dem Frauen vertrauen, so langsam kommen wir auf Brigitte Niveau, sag hast du auch nur ein einziges Mal deine Überzeugungen reflektiert und aus ner anderen Perspektive betrachtet wie du es ja gerne von anderen einforderst?

Kommentar

• Libertas
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 03.01.2010
                  • 437
                  • Privat

• Meine Reisen

....komm, du brauchst das garnicht ins Lächerliche ziehen. Sei froh, dass bei dir bisher alles OK war. Du kannst niemandem einen Vorwurf machen, der einfach andere Erfahrungen als du gemacht hat.

Ich habe es so oft gehört, dass Frauen Opfer von sexuellen Übergriffen werden, dass ich schon fürchte, es gibt keine, bei der dies nicht zutrifft. Daraus schließe ich logisch, dass solche Übergriffe oft vorkommen und somit die Gefahr groß ist.

Wenn ich bezogen auf diesen Thread aus der Erfahrung heraus Frauen meine Meinung zu Gefahren beim allein Reisen kund tun soll,dann würde ich also sagen, dass die Gefahren woanders lauern, als sie glauben. zB nicht in dunklen einsamen Wäldern, sonder eher in der Stadt und aus normalen vieleicht sogar geselligen Situationen heraus. Außerdem fanden alle Übergriffe, von denen ich jetzt mehr weiß inform von Beziehungstaten statt. Es sind allermeißt Täter, die die Frauen gut kennen.
                  Darum finde ich es auch so gruselig, wenn Frauen sagen "der sieht aber nett aus" und daraus schließen, das der also auch nett ist. Und niemand braucht mir jetzt erzählen, dass nicht vor allem junge Frauen dafür anfällig sind. Die Täter sind ja vieleicht auch nicht doof und nutzen oft die gesetzliche Grenze, was nun als Vergewaltigung gilt und was nicht, ganz geschickt aus. Dass die wenigsten also hinter einem Busch im Wald auf ihr Opfer lauern, ist klar. Die meißten versuchen irgendwie Vertrauen zu erwecken und ihre Opfer in einen Hinterhalt zu locken.

Dass wollte ich hier nur klarstellen und konnte anfangs so einige Argumentationen nicht unkommentiert lassen, weil sie mir doch reichlich naiv vorkamen. So ist es zB völlig unerheblich vom Reiseziel, ob für eine alleinreisende Frau eine Gefahr besteht. Triebtäter gibt es überall.
                  Zuletzt geändert von Libertas; 29.11.2010, 18:36.

Kommentar

• kuroiya
                    Erfahren
                    • 20.07.2004
                    • 334
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                    So ist es zB völlig unerheblich vom Reiseziel, ob für eine alleinreisende Frau eine Gefahr besteht. Triebtäter gibt es überall.
                    Naja, so würd ich das aber ganz und gar nicht unterschreiben. In manchen Regionen biste ja als Frau schuld daran, wenn du Opfer eines Triebtäters wirst.
                    Ausserdem ist es wohl in Staaten mit funktionierendem Rechtsstaat, wo ein Täter damit rechnen muss, dass er auch tatsächlich polizeilich verfolgt wird, bestimmt nicht ganz so wahrscheinlich, Opfer eines solchen Verbrechens zu werden.
                    Zuguterletzt gibt es auch noch Staaten/Regionen (auch in "funktionierenden Rechtsstaaten"), wo Leute (Männer) n so kaputtes Frauenbild haben, dass die Gefahr wiederum höher ist.

Es gibt also sicherlich "sicherere" und "unsicherere" Regionen, wenn man als Frau alleine reisen will.
                    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

Kommentar

• Gast-Avatar

Tut mir leid, aber der Satz ist lächerlich. Ich bin übrigens keine Frau, als ich meiner Freundin davon erzählt habe die grade allein nach München und zurück getrampt war, war ihr einziger verständnisloser Kommentar warum man denn überhaupt Zeit ins Diskutieren über dieses Thema verschwendet?
                      Wenn praktisch alle Übergriffe von denen du gehört hast in Beziehungen geschehen sind, warum sollte Frau dann nicht alleine reisen?!
                      Die Täter sind ja vieleicht auch nicht doof und nutzen oft die gesetzliche Grenze, was nun als Vergewaltigung gilt und was nicht, ganz geschickt aus.
                      Beim besten Willen, so langsam beneide ich dich um deine Unwissenheit was dieses Thema betrifft, ich weiß nicht woher du meinst etwas über Vergewaltigungen und Deutsches Recht dazu zu wissen, aber allein dieser Satz offenbart grundlegende Unkenntnis.

Kommentar

• Libertas
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 03.01.2010
                        • 437
                        • Privat

• Meine Reisen

@kuroiya:
                        Du glaubst also, dass wenn ein potenzieller Täter kaum rechtliche Folgen zu fürchten hat, er die Tat eher begeht ?

Das würde ja bedeuten, dass in den Bundesstaaten der USA, in denen die Todesstrafe noch Anwendung findet, es weniger Morde gibt.....kommt glaube ich nicht ganz hin.

@shorst: Ich werde dir jetzt nicht erzählen, was für Kenntnisse ich über deutsches Recht im Hinblick auf Vergewaltigungen habe. Das tue ich mir nicht an. Nur soviel - ich weiß leider mehr darüber, als mir lieb ist. Unwissenheit kann ein Seegen sein.

Kommentar

• sommerfugl
                          Gerne im Forum
                          • 03.11.2008
                          • 80
                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich bezogen auf diesen Thread aus der Erfahrung heraus Frauen meine Meinung zu Gefahren beim allein Reisen kund tun soll,dann würde ich also sagen, dass die Gefahren woanders lauern, als sie glauben. zB nicht in dunklen einsamen Wäldern, sonder eher in der Stadt und aus normalen vieleicht sogar geselligen Situationen heraus.
                          ein bisschen widersprichst du dir aber schon selbst, schriebst du doch noch in deinem ersten Post hier:
                          Also ich würde ja als Frau auf keinen Fall alleine solche Touren machen
                          was denn nun?

Ich denke, jedem hier, ob nun Männlein oder Weiblein, ist doch völlig klar, dass es Übergriffe gibt und geben kann, aus mehr oder weniger jeder Situation heraus. Das redet keiner weg oder schön, nur: Was ist deine Schlussfolgerung daraus? Wie sollte man sich vor solchen Situationen schützen?
                          Übergriffe und Missbrauch geschehen primär in "Vertrauensverhältnissen", ja. Aber was soll ich daraus für eine Konsequenz ziehen? Alle Männer aus meinem Leben verbannen, jegliche Form zwischenmenschlicher Beziehung aufgeben, niemandem mehr vertrauen?
                          Wäre das deine logische Schlussfolgerung daraus?
                          Dann jucheh, welch schönes, freudvolles Leben steht einem da bevor.
                          Leben ist immer und überall mit Risiken verbunden. Mehr als sich dessen bewusst zu sein kann man kaum tun.

Und zum eigentlichen Thema:
                          Ich war noch nie allein auf Tour, spiele aber mit dem Gedanken für nächstes Jahr. Ein mulmiges Gefühl im Bauch habe ich dabei schon. Nicht wegen der bösen Menschen um mich herum, die mir etwas tun könnten, sondern mehr wegen dem Menschen, der in mir steckt. Nicht, dass ich dort ein Ungeheuer vermute (wobei.... ), aber wie oft ist man im Alltag schon in der Situation, wirklich längere Zeit mit sich selbst allein zu sein und sich mit diesem Menschen auseinanderzusetzen? Ich glaube, mein größtes Problem dabei ist, diese Angst "In-Mir-Selbst" nach außen zu projizieren und vielleicht nur aus der Konfrontation mit mir selbst heraus plötzlich auf jedes Knacken und Rauschen um mich panisch zu lauschen. Mal gucken, ob ich mich "traue"
                          (ja, nicht 100% das Thema, weil wohl geschlechtsunabhängig und ich weiß, dazu gibt es genug andere Threads, fiel mir aber trotzdem gerade dazu ein)

Kommentar

• Libertas
                            Gesperrt
                            Erfahren
                            • 03.01.2010
                            • 437
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sommerfugl Beitrag anzeigen
                            Ich denke, jedem hier, ob nun Männlein oder Weiblein, ist doch völlig klar, dass es Übergriffe gibt und geben kann, aus mehr oder weniger jeder Situation heraus. Das redet keiner weg oder schön, nur: Was ist deine Schlussfolgerung daraus? Wie sollte man sich vor solchen Situationen schützen?
                            Hier die Antwort :

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
                            Im Gegenteil, eigentlich bin ich von Haus aus total ängstlich und vermute überall böse Menschen. In der Stadt im Dunkeln allein zum Auto laufen oder so was in der Art, fand ich schon immer gruslig und ab einer bestimmten Strecke hab ich mich da auch immer begleiten lassen bzw. handhabe es auch heute noch so (wobei ich mich heute nur noch eher selten nachts in Städten rumtreibe ). Auch sonst bin ich eher von der vorsichtigen Sorte und es ist mir im Laufe der Jahre auch schon 2 mal passiert, dass ich eine Wanderung oder Tour geändert habe, weil mir irgendwelche Typen (jeweils motorisiert, einmal Geländewagen, einmal Boot) nicht geheuer waren (allerhöchstwahrscheinlich hatten die jeweils nix Böses im Sinn, aber ich hab mich einfach unwohl gefühlt und mich dann einfach nach dem Gefühl gerichtet).

Wenn ich es richtig interpretiere, würden sich viele nicht zum Auto begleiten lassen oder die Tour ändern, weil es ja irgendwie nicht angehen könne, dass Frauen mehr Angst in dieser Welt haben müssen als Männer, nur weil sie Frauen sind und es als Diskreminierung empfinden.
                            "Mit dem Kopf duch die Wand"-Mentalität ist bei dem Thema aber gefährlich und Sapmi macht das schon richtig.
                            Zuletzt geändert von Libertas; 29.11.2010, 19:16.

Kommentar

• Gast-Avatar

Aber allein das fehlt meiner Erfahrung nach jungen Frauen oft besonders. Ich verstehe ja, dass es einer Art Diskreminierung gleich kommt, wenn man als Mensch mehr Angst haben muß, als ein anderer, weil man eine Frau ist, aber es lässt sich ja nunmal nicht abstreiten, dass Frauen irgendwie schon größeren Gefahren ausgesetzt ist.
                              Dies ist alles bekannt und gilt weithin als "normal". Weniger bekannt hingegen ist, dass sich die mehrheitlich von Männern ausgeübte Gewalt auch überwiegend gegen Männer selbst richtet. Mit der Ausnahme von Sexualstraftaten[5] sind Männer als Opfer bei allen Delikten in der Überzahl. "Bei Mord und Totschlag, Raub und insbesondere bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung überwiegen männliche Opfer."[6]

Insbesondere für Jungen und junge Männer besteht ein höheres Risiko als für Mädchen und junge Frauen, Opfer von anderen Jungen oder Männern zu werden. "Die Opferziffer der männlichen 14- bis unter 18-Jährigen hat seit Mitte der achtziger Jahre um etwa das Zehnfache zugenommen, die der Mädchen um etwa das Fünffache."[7] Der Anteil ist in den Altersgruppen der 14- bis 18-jährigen und der 18- bis 21-jährigen Jungen bzw. jungen Männer am größten, wie aus der Grafik ersichtlich wird.

Auffallend an diesem Schaubild ist der Anstieg der Opferziffern bei den 14- bis 21-Jährigen im Zeitraum von 1985 bis 1999. Dies ist ein Zeichen der gesunkenen Toleranzschwelle gegenüber Gewalt und einer zunehmend bedrängten Männlichkeit. Die Erfahrung des Verletztwerdens gehört zu jedem Männerleben, insbesondere aber in und nach der Pubertät. Niederlage, Erniedrigung oder Demütigung sind tägliche Unterwerfungserfahrungen unter die Übermacht vor allem anderer Männer. Die verschiedenen Lebensbereiche, in welchen Männer vorwiegend Verletzungserfahrungen machen bzw. gemacht haben, verlaufen entlang der für ihre Entwicklung relevantenSozialisationsinstanzen wie Herkunftsfamilie, Gleichaltrigengruppe, Schule, Bundeswehr, Partnerschaft und Beruf. Deren offener Lehrplan lautet: "Männer werden systematisch dazu konditioniert, Schmerzen zu ertragen ... "[8] Sie lernen so, ihre Empfindungen von Verletzungen und das Leiden daran zu verbergen. Der Satz "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" scheint noch immer aktuell zu sein.

Quelle ist die Bundeszentrale für politische Bildung, du kannst auch gerne in Opferstatistiken schauen wer zum großen Teil das Opfer von Gewalt wird

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn ich so einen Blödsinn schreiben würde, wie manche hier glauben machen wollen, dann würden erst garnicht so viele versuchen, eine Antwort auf meine indirekten Fragen zu finden. Vermutlich bieten meine Argumentationen einigen eine gute Möglichkeit zur Reflektion - aber viele stört es eben, wenn ihre Überzeugungen erschüttert werden. Dass kann man schon daran erkennen, dass meine Aussagen recht zusammenhanglos beurteilt werden. So habe ich die ölwechselnde Frau erst ins Spiel gebracht, als Sternenstaub andeutete, jemanden wie mich, sie nannte es "Berater" (dieses Wort habe ich garnicht ins Spiel gebracht) in Sexfragen würden die wenigsten Frauen wollen und Ritterlichkeit wäre ohnehin eine Tugend aus der Antike.
                                ja, das sage ich noch einmal ausdrücklich! Üblicherweise suchen FRauen keinen Berater, der sie berät, was sie zu tun und zu lassen haben. Weil die das übrwiegend selber abschätzen können und gerade in solchen Themen, wo es um das Alleinreisen von Frauen geht, wohl eher interessiert, was andere Frauen bisher erlebt haben in diesem Zusammenhang. Und ein ganz überwältigendes Echo war mehr als pro für das Alleinreisen! Schlechte Erfahrungen sind immer und überall möglich, das hat aber durchaus nichts damit zu tun, was eher Normalität ist.
                                Du hast ganz eindeutig Stellung bezogen, dass du es für unverantwortlich und blauäugig hältst, wenn FRauen alleine reisen. Gibts aber selber zu, dass irgendwelche Übegriffe wesentlich häufiger im persönlichen Umfeld passieren.
                                Ja, was denn nun? Wieso soll eine FRau vermeiden, alleine zu reisen, wenn die Gefahr im alltäglichen Leben "lauert"?
                                Das ist vollkommen unlogisch. So vehement wie du gegen das Alleinreisen gesprochen hast, könnte man meinen mehr als die Häfte aller FRauen kämen nicht unversehrt von diesen Reisen zurück. Du weckst also Ängste, die eher vollkommen unberechtigt sind. Und das finde ich nicht ok, so lange du nicht irgendwie statistisch oder gar wissenschaftlich fundiert, deine These unterlegst.
                                DU hast nur ein "Gefühl" das ist zu unsicher. Aber sorry, das geht dich überhaupt nix an. Warum sollen die "Gefühle" irgendeines Mannes FRauen von ihrem Tun abhalten.
                                Und dann greifst du die Argumente anderer auf, die eben irgendwelche Delikte dem persönlichen Umfeld überwiegend zuordnen und meinst da splötzlich auch.
                                Ja, was denn nun??? Reisen ist gefährlich oder daheim sein ist gefährlich. Man soll sich einem starken Mann anvertrauen, aber dabei nicht auf "Monstermänner "hereinfallen??

@Sternenstaub : Ist dir eigendlich klar, dass unsere kontroversen Meinungen den gleichen Ursprung haben ? Ich war oft derjenige, der Frauen aufgefangen und aufgebaut hat. Das habe ich lange gern getan. Aus Liebe. Darunter habe ich ebenso gelitten und es hat mich auch sehr geprägt. Bitte berücksichtige das.[/OT]
                                häh? Meine Überzeugugnen haben mit Sicherheit nicht den selben Ursprung wie die deinen. Werter Max, das haben wir schon oft genug festgestellt oder?
                                Und wie viele FRauen du aufgefangen hast oder nicht, das ist mir auch total Brause. Und hat auch überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun! Außer natürlich,w enn du jemanden auffangen musstest, weil ihm auf einer Alleinreise etwas SChlimmes widerfahren ist. Was soll dieses Darstellungsszenarium?

Und jetzt fütter ich mal Max nicht weiter.

btw - die Gefahr von einem Bekannten, der einen zum Auto begleitet, belästigt zu werden ist vielleicht größer als direkt allein zu gehen?

Kommentar

• Libertas
                                  Gesperrt
                                  Erfahren
                                  • 03.01.2010
                                  • 437
                                  • Privat

• Meine Reisen

@shorst:
                                  Also hör mal : Es ist schon ein Unterschied, ob mir jemand auf dem Schützenfest aufs Maul haut, oder eine Frau von jemandem vergewaltigt wird !

Jetzt weiß ich auch, warum du mich nicht verstehst : DU hast mit dem Thema noch nie etwas zu tun gehabt ! Sei froh !

Kommentar

• Gast-Avatar

Wird mir so langsam zu doof, aber massiv.
                                    Argumenten hörst du nicht zu oder bastelst sie in vollkommen verquere Argumentationsketten ein wo sie zentral dem widersprechen was du vorher behauptest hast.
                                    Und nen Vergleich wer von uns mehr Erfahrung im Bereich Vergewaltigungen hat werd ich garantiert nicht mitmachen.

Kommentar

• walkingalone
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.01.2010
                                      • 592
                                      • Privat

• Meine Reisen

Jedes Argument ist hier verschwendete Spucke (bzw. Schreibarbeit).

Ich sag es noch mal: "Lasst ihn dumm sterben" (und die Mädels, die er retten muss, gleich mit)

Kommentar

• heron
                                        Fuchs
                                        • 07.08.2006
                                        • 1745

• Meine Reisen

OT: Und einer der wenigen Männer von dem ich mich gut beraten fühle: No, woman, no cry

Gerne und schon seit vielen Jahren alleine unterwegs, mit gesunder Achtsamkeit und Hausverstand - schöne Begegnungen mit Männern und in Situationen, die du Libertas ganz gewiss als Gefahr angesehen hättest.

Was Frauen auf Tour alleine brauchen sind nicht so nebulose hinter jedem Baum lauert ein Triebtäter-Geschichten, sondern ein Selbstbewusstsein, das einen klaren und realistischen Blick auf die Situation ermöglicht. Und das bekommt man eben grade nicht, weil einem jemand so pseudo-beschützerische Phrasen rüberreicht. Angst macht zum Opfer - und deine Meldungen säen Angst ... also No, woman, no cry.
                                        Und ich stelle hier ganz bewusst Angst in Gegensatz zu Achtsamkeit.

Und realistisch ist, dass da draussen auf Wanderungen Frauen erheblich (!) weniger Gefahren drohen als Männern. Die stellen nämlich für sich selbst (und unter sich selbst) die grösste Gefahr dar.
                                        Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                                        Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• Sarekmaniac
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 19.11.2008
                                          • 11004
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ich werde es mir zu Herzen nehmen und auf meinen Solotouren nur noch hässliche, unwirsche Männer nach dem Weg fragen.

OT: Horst, nicht aufregen.
                                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                          (@neural_meduza)

Kommentar

Lädt...
                                          X