Als Frau alleine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Als Frau alleine

    OT: Ah, Fernwanderer, ich danke für die Beleuchtung, ähm, Erlehrung. Das "und" in jenem Satz ist gar nicht im Sinne einer Aufzählung zu verstehen, sondern schließt eine notwendige Bedingung an! Gemeint sind fußballernde Ölwechslerinnen nur dann, wenn sie Männer für überflüssig halten. Solange Frau die Männer nicht für überflüssig hält, ist sie von den Männern auch dann gewollt, wenn sie das Öl wechselt.

    Kommentar


    • woodpecker.21

      Dauerbesucher
      • 04.12.2008
      • 631
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Als Frau alleine

      Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
      Der WHW ist überhaupt kein Problem alleine, würde ich sagen. Das größte 'Risiko' bei Alleintouren in solchen Breiten ist meiner Meinung nach, dass man merkt, dass alleine Wandern nicht so sein DIng ist und sich langweilt. Aber da hilft nur ausprobieren!
      Mal die ganze Frau/Mann Debatte beiseite gelassen, so wirklich allein ist man auf dem WHW wohl eher nicht, kann man dann dem Risiko der Langeweile erliegen?

      Kommentar


      • Libertas
        Gesperrt
        Erfahren
        • 03.01.2010
        • 437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Als Frau alleine

        Zu dem Rest meines Beitrags hat also niemand was zu sagen ?

        Sternenstaub steht nicht auf Berater und Ritter und ich eben nicht auf ölwechselnde Fußballfeministinen. Wo ist das Problem und warum darf sie sowas schreiben und ich nicht ?

        Ich werde jetzt auch nicht versuchen meine Aussagen noch zu erläutern, weil es glaube ich auch garnichts mehr bringt und ich mich ärgere, doch wieder in den Thread eingestiegen zu sein.
        Ich würde vorschlagen, wir lassen das an dieser Stelle. Es hat einfach keinen Sinn. Ich werd mein Abo für diesen Thread jetzt wirklich löschen.

        Es ist mir echt zu dämlich, dass ich jetzt als totaler Vollidiot hingestellt werde.

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Als Frau alleine

          Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
          OT: Solange Frau die Männer nicht für überflüssig hält, ist sie von den Männern auch dann gewollt, wenn sie das Öl wechselt.
          OT: So ist es, dies stellt die wahre Essenz von Männlichkeit und Emanzipation vor.

          On Topic ist schon alles gesagt, oder?
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #85
            AW: Als Frau alleine

            Wie kann man so etwas Reizendes wie einen Mann für überflüssig halten?
            Max, sry, aber du kapiert es echt nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen Männer, ganz im Gegenteil. Männer zählen zu meinen besten FReunden, ich respektiere sie und sie mich. Und ich fände die Welt recht öde, wenn es keine Männer gäbe. Im Gegenteil, ich verteidige sie ja sogar gegen ihre Artgenossen *g*, die das Böse an sich im Mann sehen, vor dem man Frauen beschützen muss. Und das hätte ich dir vor 30 Jahren genauso gesagt.
            Ich denke, du unterschätzt beide Geschlechter, Männer wie FRauen und das macht auf die Dauer einsam.

            Kommentar


            • Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Als Frau alleine

              Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
              Selbstverteidigung - die beginnt in meiner Sicht mit dem Aufbau eines gesunden Selbstbewustseins und Realitätssinns. ...
              Hallo Sternenstaub,

              jeder bewertet und handelt nach seinen persönlichen Erfahrungen. Es ist sogar möglich, dass wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff "gesundes Selbstbewustsein" haben.
              lg Steinchen

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #87
                AW: Als Frau alleine

                Da hast du natürlich vollkommen recht, Steinchen.
                Selbstbewusstsein heißt in dem von mir gemeinten Sinne, dass man sich seiner Stärken und auch SChwächen bewusst ist. Beides gehört dazu, wenn man ein meist selbstbestimmtes Leben führen möchte. Ängste, obwohl sie durchaus auch sinnvoll sind, können einem den Blick auf die Realität trüben. Also ist es von Vorteil, wenn man zwischen rationaler und irrationaler Angst unterscheiden kann. Ich lasse mal bewusst den Bereich von Angsterkrankungen beiseite, da geht es um ganz anderes.
                Selbstbewusstsein beinhaltet die Erkenntnis (oder Vermutung), dass man den meisten Dingen auch begegnen kann, mit ihnen klar kommt.
                Mein Selbstbewusstsein beinhaltet, dass ich ein Mensch mit zumindest durchschnittlicher Intelligenz bin, der im Regelfall gut mit Menschen und Situationen umgehen kann und ziemlich flexibel ist.
                Für Menschen mit geringem Selbstbewusstsein ist es oft schwierig, mit den einfachsten Situationen im Leben umzugehen.
                Natürlich kann durch Erlebtes das Selbstbewusstsein stark geschädigt werden, aber daran kann man arbeiten, wenn man nicht möchte, dass das ganze Leben durch dieses mangelnde Vertrauen in seine Umwelt und Mitmenschen massiv an Lebensqualität verliert.
                Da muss schon jeder wissen, wie weit er mit seinen Ängsten klar kommt oder gar kommen will.
                Es ist ja nicht schlimm, wenn man allein keine Touren machen möchte - aus welchem Grund auch immer, aber sich selber einzuschränken, wenn man auch gern allein unterwegs sein möchte, das ist schon nicht erstrebenswert.
                deswegen ist der Weg, hier mal zu fragen, wie andere (speziell Frauen ;) ) das handhaben und welche Erfahrungen sie gemacht haben, sehr gut.

                Kommentar


                • walkingalone
                  Dauerbesucher
                  • 05.01.2010
                  • 592
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Als Frau alleine

                  Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                  Klar ist es schön, und ich persönlich finde es sogar im höchsten Maße anziehend, wenn Frauen selbstbewußt und selbstständig sind und wissen was sie wollen und können ! Da verstehst du mich auch völlig falsch, indem du annimmst, ich will Frauen in der hilflosen Rolle sehen. Ich habe jedoch in meinem Leben zu oft mit hilflosen Frauen zu tun gehabt und mußte zwangsläufig "Berater" in vielen Fragen sein. Mir reicht es ehrlich gesagt auch mittlerweile. Ich kann es nicht mehr hören. Es klingt blöd, aber ich wäre tatsächlich mal froh, wenn ich eine Frau finden könnte, die auch mich vieleicht mal "berät". Aber so eine ist mir noch nicht begegnet. .
                  Wenn Du eine Frau brauchst, die Dich berät, gibt es dafür Profis! Egal, ob es sich um Geld- oder Steuerangelegenheiten, technische oder therapeutische Dienste handelt, da überall kannst Du Frauen finden.

                  Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                  Alle Frauen sollten stark und selbstbewußt sein, aber so ist es nunmal nicht ganz. Du liebe Sternenstaub hast ja auch die nötige Lebenserfahrung. Einige junge Frauen sind nunmal oft unerfahren und blauäugig. Wenn ich dann sehe, wie sich so eine ganz arglos von zwei 15 Jahre älteren Typen abfüllen lässt und ich sogar noch höre, wie die beiden sich heimlich anfeuern, was sie denn später mit der noch so alles anstellen wollen, dann wäre ich ein jämmerlicher Feigling, wenn ich nicht dazwischen gehen würde. Insofern lasse ich mich gern von dir für meine "rittlerliche Einstellung" verspotten, muß aber nicht desnächtens in meinem Bettchen liegen und mich ärgern, dass ich es nicht getan habe. Später kamen mir übrigens noch ein paar Frauen zur Hilfe, die sich um das Mädel gekümmert und sich auch noch als Zeugen angeboten haben. Da kamen so Sprüche wie "wir wollten auch grad was sagen...". Ich als Mann war der Erste, der sich getraut hat da mal dazwischen zu gehen..
                  Wie schon mehrfach erwähnt, ist es bei den meisten Menschen ein langer Weg vom Reden zum Tun. Wenn ich schon alles realisiert hätte, was ich irgendwann mal gesagt habe, wäre ich eine Mehrfachmörderin! Und vermutlich auch der eine oder andere hier im Forum - und das völlig geschlechtsunabhängig.

                  Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                  Was mir ehrlich gesagt nicht schmeckt, ist diese Art von millitantem falschverstandenem Feminismus, der die Männlichkeit als Solches in Frage stellt und alles was damit zu tun hat ablehnt. Dies führt wieder zu Problemen, die so schnell nicht überschaubar sind.
                  Im Übrigen wollen auch die wenigsten Männer eine Frau, die den Ölwechsel am Auto selber macht, Fußball guckt und sich nur dann richtig gut fühlt, wenn sie das Gefühl hat, Männer seien überflüssig.
                  Und was mir ehrlich gesagt nicht schmeckt (und der Grund ist, dass ich gegen besseres Wissen hier poste), sind Menschen, die anderen Menschen völlig irrational Angst machen, ihr Leben zu gestalten! Die mit statistisch verschwindend geringen Risiken argumentieren und Phrasen dreschend Gespenster heraufbeschwören, die weder auf dem WHW noch auf anderen Wanderwegen herumgeistern.

                  Kein Mensch will bestreiten, dass es Vergewaltigungen gibt und dass die Opfer davon meist Frauen sind. Aber ist das ein Grund, nicht auf Tour zu gehen? Dann sollten die Herren der Schöpfung gar nicht mehr vor die Tür gehen, die sind nämlich extrem gefährdet, Opfer von anderen Gewalttaten zu sein. Das Leben ist nun mal lebensgefährlich. Dem können wir nicht entgehen.

                  Und ich fände es toll, wenn Du, Libertas, Deine Ängste mit Dir selber ausmachst, statt interessierte junge Frauen davon abzuhalten, bereichernde Erfahrungen zu machen!

                  Kommentar


                  • Enja
                    Alter Hase
                    • 18.08.2006
                    • 4891
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Als Frau alleine

                    Im Übrigen wollen auch die wenigsten Männer eine Frau, die den Ölwechsel am Auto selber macht, Fußball guckt und sich nur dann richtig gut fühlt, wenn sie das Gefühl hat, Männer seien überflüssig.
                    Jetzt verstehe ich, warum nur die wenigsten Männer für mich in Frage kommen. Obwohl ich kein Fußball gucke. Aber das reicht ja. Wer will schon von allen Männern "gewollt" werden?

                    Ich denke, dass man mit genügend Erfahrungen, durchaus die meisten Situationen hinbekommen kann. Und die muss man eben sammeln. Also vielleicht erst einmal den WHW bevor man alleine durch Afrika trampt.

                    Tatsächlich stellt man dann mit der Zeit fest, dass es nur sehr wenige Dinge gibt, die man nicht erledigen kann. Und interessanterweise auch, dass es Gegenden gibt, in denen die Männer sexuellen Attacken ausgesetzt sind. Ist ja kein Zufall, dass die meisten Kinder, die missbraucht tot aufgefunden werden, Jungen sind. (äh, ist das so?, naja, immerhin habe ich den Eindruck)

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 13301
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Als Frau alleine

                      Hallo,
                      ich verstehe nicht viel von Frauen, aber viel von einer Frau, mit der ich seit 38 Jahren zusammen lebe. Und allen blöden Witzen zum Trotz habe ich keinen Tag bereut.
                      Ich würde mir auch nach dieser Zeit nicht anmaßen wollen, meine Frau zu beraten , wie sie zu denken, zu fühlen und zu handeln hat. Es sei denn, sie fragt mich. Und speziell bei fraulichen Themen erscheint mir meine Beratung auch höchst überflüssig, denn zu diesen Themen weiß sie wirklich alles besser. Möglicherweise sind wir deshalb so gut miteinander ausgekommen.
                      Zu Thema finde ich, daß chouchen es gut dargestellt hat: wirkliche Kapitalverbrechen mögen gefühlt zahlreich sein, sind aber zum Glück doch selten. Und da kann jeder von uns das Pech haben, überall auf der Welt zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
                      Sexistische Anmache und gar sexuell motivierte Übergriffe dürften dagegen fast jeder Frau vertraut sein, und es ist an ihr, eine Strategie zu entwickeln, damit das über ihr Leben keine Macht bekommt. Kein noch so aufrichtiges Mitgefühl kommt einer eigenen Betroffenheit auch nur nahe, und so dürfte das eine Gefühlslage sein, in die wir Männer uns warscheinlich wirklich nicht hineindenken können. Diesen Grenzverletzungen sind wir in aller Regel nicht ausgesetzt. Es erscheint mir klug, die Frage der "Frau alleine auf Reisen" als Frauenthema anzusehen, daß männlichen Rat nicht benötigt.
                      Gruß Ditschi

                      Kommentar


                      • walkingalone
                        Dauerbesucher
                        • 05.01.2010
                        • 592
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Als Frau alleine

                        Wenn ich mal mit Abstand auf diesen Thread gucke, ist es schon spannend:

                        Mindestens ein Dutzend Menschen (ich inbegriffen) müht sich ab, einen einzigen "Andersdenken" zu überzeugen! Und das, obwohl Hotdog uns alle schon in Beitrag 77 darauf hingewiesen (und sich sonst klugerweise rausgehalten) hat.

                        Wenn wir auf unseren Touren derartig verschwenderisch mit unseren Energien umgingen, würden wir vermutlich Dauerkandidaten für Bergwacht und co.

                        Meine Oma (die keinen Ölwechsel machen konnte, dafür aber Skat spielen) hätte gesagt: "Lasst ihn dumm sterben."


                        @ Sternenstaub und Steinchen: Es gibt etwas Verbindendes zwischen Euren beiden Meinungen: Selbstverteidigung kann das Selbstbewußtsein stärken, und zwar gewaltig. Und das macht den Einsatz der Tritte, Griffe etc.in vielen Fällen überflüssig.

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 13301
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Als Frau alleine

                          Hallo,
                          hotdog hat sich in Beitrag 77 möglicherweise klug zurückgehalten, uns Unwissenden aber auch ein Rätsel hinterlassen. Was hat es mit Max Rockatansky auf sich?
                          Gruß Ditschi

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #93
                            AW: Als Frau alleine

                            Ditschi, ein User, der mal hier war und nun in Libertas sozsuagen als Reinkarnation unter uns wandelt. Suche einfach seine threads, dann weißte, was Hottie meinte.

                            Walking - du hast natürlich recht, aber manches bedarf in meiner Sicht halt ab und an der Erwiderung. Vor allem, wenn jemand so massiv in einen thread sich einmischt und vielleicht doch Verunsicherung betreibt. ;)

                            Kommentar


                            • Sarekmaniac
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.11.2008
                              • 11004
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Als Frau alleine

                              Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                              OT:
                              "Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau", dieser alte Emanzipationsspruch weist die Richtung.
                              OT: Anton, sachte Cerwinski zu mich, Anton, wat is'n die richtige Größe für so'n Gaaten. Sach ich: Dein Gaaten, Cerwinski, dein Gaaten muss genau so groß sein, dat deine Olle den an eim Tach umgraben kann. Datt is die richige größe für dein Gaaten.
                              Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                              (@neural_meduza)

                              Kommentar


                              • walkingalone
                                Dauerbesucher
                                • 05.01.2010
                                • 592
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Als Frau alleine

                                Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                Ditschi, ein User, der mal hier war und nun in Libertas sozsuagen als Reinkarnation unter uns wandelt. Suche einfach seine threads, dann weißte, was Hottie meinte.

                                Walking - du hast natürlich recht, aber manches bedarf in meiner Sicht halt ab und an der Erwiderung. Vor allem, wenn jemand so massiv in einen thread sich einmischt und vielleicht doch Verunsicherung betreibt. ;)
                                Tja, leider können wir ja keine Zugangsbedingungen machen, so in der Art: Bei Fragen an Frauen dürfen nur selbige antworten, auf Fragen zu den Alpen sollte nur reagieren, wer sie nicht nur von Kalenderbildern kennt ...

                                Würde uns zwar manchen Müll ersparen, wäre aber auch Zensur

                                Was die Verunsicherung angeht: Vermutlich hast Du recht, aber die Fragestellerin machte beileibe keinen dusseligen Eindruck, und Libertas trägt ja selber eifrig dazu bei, seine Ernsthaftigkeit zu untergraben (ich sage nur "Ölwechsel" )

                                Nachtrag: Wenn ich ehrlich sein soll: Ich ärgere mich schrecklich gerne über bestimmte Dinge

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #96
                                  AW: Als Frau alleine

                                  oh, Anton und Cerwinsky... an die habe ich ja 1000 Jahre nicht mehr gedacht.
                                  Danke, Sarek, die hab ich heiß geliebt.
                                  OT: kann ja meine Kohlenpottherkunft doch nicht verleugnen, hach

                                  Kommentar


                                  • Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Als Frau alleine

                                    Ist ja interssanter als das Fernsehprogram heute hier, ich bin immer erstaunt wie schnell ein urspüngliches Thema abgleiten kann.
                                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                    Abraham Lincoln

                                    Kommentar


                                    • walkingalone
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.01.2010
                                      • 592
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Als Frau alleine

                                      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                                      oh, Anton und Cerwinsky... an die habe ich ja 1000 Jahre nicht mehr gedacht.
                                      Danke, Sarek, die hab ich heiß geliebt.
                                      OT: kann ja meine Kohlenpottherkunft doch nicht verleugnen, hach
                                      OT: Solltest Du auch nicht, sind tolle Menschen da: Großes Herz und große Klappe! (passt beides aber auch nach Berlin)

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 32315
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Als Frau alleine

                                        Ich habe Libertas so verstanden, dass er sagen wollte:
                                        a) Es gibt Frauen, die hohl sind (kenne ich auch ein paar - gilt aber auch für Männer)
                                        b) wer hohl ist, sollte aufpassen (ob Mann oder Frau, in diesem thread Frau)
                                        c) er hätte gerne eine Frau, die nicht hohl ist.

                                        Wo ist das Problem? Verstehe gerade nicht, warum man diese Meinung nicht unkommentiert stehen lassen kann.
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Gast-Avatar

                                          AW: Als Frau alleine

                                          wer sagt, man solle einem Mann die Beurteilung überlassen, wo Frauen herumlaufen oder aber auch nicht, weil er da die bessere Einsicht hat, weil er die Männer besser kennt, sagt etwas leicht anderes, Torres, als du jetzt verkürzt gelesen hast. ;)

                                          aber wir sollten das Thema max, was er sagt, meint oder gar denkt ? nicht zum Hauptthema machen, deswegen unterlasse ich das ab jetzt und verweise auf meine Beiträge zum Thema des allein als FRau unterwegs sein und auf die vielen sehr guten Beiträge der anderen Befürworter von Alleinreisen. ;)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X