Als Frau alleine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libertas
    Gesperrt
    Erfahren
    • 03.01.2010
    • 437
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Als Frau alleine

Zitat von Sapmi Beitrag anzeigen
    Und einem Mann, der zu den Kreaturen zählt, die "am besten wissen", was solchen Tätern "so im Kopf rumspukt", wollte ich allerdings wirklich nicht auf Tour begegnen.
    Ich habe geahnt, dass es in diese Richtung geht.
    Das ist eine Argumentationsweise, der ich mich absolut entziehen möchte. derMac hat sowas auch schon anklingen lassen und ich war deshalb tatsächlich angepisst.
    Ich hatte befürchtet ,hätte ich direkt darauf geantwortet und dabei nicht penibelst auf die Wortwahl geachtet, hätten einige mich zu einer "Kreatur" abgestempelt, was mich echt verletzt hätte. Früher bin ich darauf hereingefallen, weil ich meine Meinung gewöhnlich recht leidenschaftlich verteidige und vor lauter Eifer oft übers Ziel hinaus schieße und mich in Streitereien verwickele, die ich nicht wollte und die letztlich zu meinem Nachteil sind.

Trotzdem wünschte ich, ich könnte zumindest einigen hier vermitteln, dass die wirklichen "Gefahren" woanders lauern, als sie glauben. Es wurde ja bereits erwähnt, dass die überwältigende Mehrzahl der sexuellen Straftaten sog. Beziehungstaten sind. Darin erkennt man ja schon, was ich meine...

Ich wollte mit meinem Post eigendlich nur die Aussage parieren, Männer müssten draußen genauso Angst haben wie Frauen. Das stimmt nämlich deshalb nicht, weil Straftaten gegen Frauen oft eine sexuelle Motivation haben. Und ich glaube nämlich, dass Frauen das wahre Potential dieser Gefahr nicht richtig einschätzen können, weil sie eine ganz andere Art von Gedanken bei dem Thema Sex haben, als ein Mann. Darum können Männer dazu auch besser was sagen.

(Boah - ich fürchte, dass wird wieder böse enden)
    Zuletzt geändert von Libertas; 25.11.2010, 22:26.

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
      derMac hat sowas auch schon anklingen lassen und ich war deshalb tatsächlich angepisst.
      Moooment, ich hab ja viel anklingen lassen, aber das bestimmt nicht.

Und ich glaube nämlich, dass Frauen das wahre Potential dieser Gefahr nicht richtig einschätzen können, weil sie eine ganz andere Art von Gedanken bei dem Thema Sex haben, als ein Mann. Darum können Männer dazu auch besser was sagen.
      Das ist das tolle an uns Männern, wir wissen was alle anderen Männer zum Thema Sex denken und außerdem auch noch, was die Frauen denken.

Mac

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Trotzdem wünschte ich, ich könnte zumindest einigen hier vermitteln, dass die wirklichen "Gefahren" woanders lauern, als sie glauben. Es wurde ja bereits erwähnt, dass die überwältigende Mehrzahl der sexuellen Straftaten sog. Beziehungstaten sind. Darin erkennt man ja schon, was ich meine...
        Ja, das dürfte den meisten bekannt sein und wurde hier in vielen Beiträgen bereits gesagt. Aber was hat das mit der Frage der Threaderstellerin (Als Frau alleine auf Tour) zu tun?

Ich wollte mit meinem Post eigendlich nur die Aussage parieren, Männer müssten draußen genauso Angst haben wie Frauen.
        Nein, das war NICHT meine Aussage.
        Du schriebst:
        Es mag oft gut gehen, aber du brauchst nur einmal dem Falschen über den Weg laufen.
        Ich antwortete: [/QUOTE]Das gilt für allein reisende Männer genauso.[/QUOTE]

Meine Aussage ist, das auch Männern etwas passieren kann und dass sie von (allgemeinen) Gewalttaten sogar häufiger betroffen sind.

Die wichtigere Aussage später ist jedoch, dass die Frauen Draußen (= auf Tour) nicht gefährdeter sind, als im vertrauten Umfeld, eher im Gegenteil. Das schriebst Du ja auch auch selbst ("Es wurde ja bereits erwähnt, dass die überwältigende Mehrzahl der sexuellen Straftaten sog. Beziehungstaten sind.")
        Rät man ihnen also ab, alleine auf Tour zu gehen, dann sollte man ihnen konsequenterweise auch davon abraten, alleine in der Heimat vor die Tür zu gehen oder alleine zu wohnen. Gleichzeitig sollten sie aber auch nicht mit einem Partner zusammen wohnen, da die meisten Gewalt- und Sexualdelikte im heimischen Umfeld durch den (Ex-)Partner geschehen. Warum also sollten Frauen nicht alleine unterwegs sein, wenn die Gefährung zu Hause doch größer ist? Und darum ging es in diesem Thread, um das alleine draußen sein.

Frauen (und Männer!) sollten meiner Meinung nach mit gesundem Menschenverstand durch die Gegend laufen, aber ein irrationales, durch Fakten nicht zu untermauerndes "Bangemachen" ist kontraproduktiv und macht einen erst recht zum Opfer.

Wie jmd. auf Tour geht, ob allein, zu zweit oder in der Gruppe, sollte in der Tat jedem selbst überlassen bleiben. Ich käme nicht auf die Idee, da jmd. rein zu reden. Ich habe sowohl Freunde als auch Freundinnen, die noch nicht einmal ein Wochenende allein unterwegs sein wollten. Das ist absolut o.k. Aber Frauen (und Männern), die gerne alleine gehen, unnötige und unbegründete Angst zu machen, kann's auch nicht nicht.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Markus K.
          Lebt im Forum
          • 21.02.2005
          • 7491
          • Privat

• Meine Reisen

Also ich kenne jetzt einige Frauen, die alleine oder zu zweit Fernost, Australien, Neuseeland, Finnland, Island, USA, etc. bereist haben. Die Erfahrungen der Frauen, so jedenfalls war mein Eindruck, war durchwegs als positiv einzuschätzen.
          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Gast-Avatar

tja, die Zeit der Ritter scheint etwas vorbei zu sein und auch einen fürsorglichen Berater (vielleicht gar noch in Fragen der Sexualität *g*) wünschen sich nur die wenigstene Frauen. Was natürlich recht undankbar ist, ich sehe es ja ein. *schäm*

Seit dem holden Alter von 17 bin ich allein oder mit meiner SChwester oder gar beiden durch allerlei Länder getingelt und war nie auch nur in einer brenzligen Situation. Und das war durchaus noch zu Zeiten von Minirock und Hot Pants. Die einzig mir unbehagliche Situation war, als wir von unserem Bruder begleitet fast in einer Bar in Aubagne in eine Messerstecherei geraten wären, als sich Legionäre und Einheimische in die Wolle bekamen und wir uns durch den Hinterausgang verdünnisierten, weil vorne die Militärpolizei reinkam.
            Und ich habe mit 30, 40 und auch in meinem jetzigen biblischen Alter alleine Wanderungen, auch längere Touren gemacht und irgendwie haben alle schurkischen Leute mir nicht irgendwo aufgelauert.
            Passieren kann immer etwas, davor ist niemand gefeit. Wer gern auch mal mit sich allein ist, für den wird es eine wirklich wundervolle Erfahrung sein, alleine on Tour zu sein. Egal ob man Mann oder FRau ist. ;)

Kommentar

• Steinchen
              Dauerbesucher
              • 14.10.2010
              • 736
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von anmich
              ...Heute kann ich manchmal völlig unbefangen meine Wanderung gehen und in der Abgeschiedenheit die Stille bei einer Pause genießen. Es gibt aber auch immer wieder mal eine Tour wo mich einfach ein ungutes Gefühl begleitet.
              ...
              Genau so geht es mir auch... auf Wanderungen, an Bahnhöfen... eigentlich immer. Ich kann die verschiedenen Standpunkte gleichermaßen nachvollziehen.

Aber irgendwie gefällt mir meine Situation nicht, sonst hätte ich jetzt hier nichts gepostet. Die einzige Möglichkeit, die ich für mich sehe geht in Richtung Selbstverteidigung.
              lg Steinchen

Kommentar

• Sapmi
                Fuchs
                • 20.11.2005
                • 2329
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte befürchtet ,hätte ich direkt darauf geantwortet und dabei nicht penibelst auf die Wortwahl geachtet, hätten einige mich zu einer "Kreatur" abgestempelt,
                Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nicht Dich persönlich als "Kreatur" bezeichnet (also zumindest nicht als eine solche, um die es gerade ging, denn Kreaturen sind wir ja alle, oder? ), sondern es ging um diese Behauptung, die ich so verstanden habe, als sei das Perverse an diesen Leuten etwas, das ja eigentlich allen Männern eigen ist, d.h. selbst die Nicht-Gewalttätigen wissen schon, wie sich das anfühlt oder so. Das klingt doch irgendwie nach einer Schlechtmachung des männlichen Geschlechts und ich hoffe mal, dass die meisten Herren der Schöpfung hier mit dieser Theorie auch nicht einverstanden sind.

(es sei denn, ich hab die ganze Aussage falsch verstanden, dann sind meine ganzen Kommentare dazu natürlich als nichtig zu betrachten)
                Kilpailu ei kuulu erämaahan
                Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Sapmi
                  Fuchs
                  • 20.11.2005
                  • 2329
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                  Das ist das tolle an uns Männern, wir wissen was alle anderen Männer zum Thema Sex denken und außerdem auch noch, was die Frauen denken.
                  Genau so wird's wohl sein. "DIE Frauen" kommt auch immer gut.
                  Kilpailu ei kuulu erämaahan
                  Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
                    Aber irgendwie gefällt mir meine Situation nicht, sonst hätte ich jetzt hier nichts gepostet. Die einzige Möglichkeit, die ich für mich sehe geht in Richtung Selbstverteidigung.
                    Selbstverteidigung - die beginnt in meiner Sicht mit dem Aufbau eines gesunden Selbstbewustseins und Realitätssinns. Und da tut es manchem sicherlich gut auch entsprechende Kurse meinetwegen in Selbstverteidigung zu besuchen.
                    Das ist ja auch vollkommen ok und nachvollziehbar. Aber die Welt als solches in eine von bösen Männern und armen Frauen zu unterteilen, wo die wenigen guten Männer dann eine Warnpflicht- oder gar Recht in Richtung Frauen haben, finde ich nicht nur aus meiner Lebenserfahrung heraus belustigend (um es mal freundlich zu umschreiben), sondern auch eher gefährlich und einschränkend.

Kommentar

• Libertas
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 03.01.2010
                      • 437
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                      tja, die Zeit der Ritter scheint etwas vorbei zu sein und auch einen fürsorglichen Berater (vielleicht gar noch in Fragen der Sexualität *g*) wünschen sich nur die wenigstene Frauen. Was natürlich recht undankbar ist, ich sehe es ja ein. *schäm*
                      Klar ist es schön, und ich persönlich finde es sogar im höchsten Maße anziehend, wenn Frauen selbstbewußt und selbstständig sind und wissen was sie wollen und können ! Da verstehst du mich auch völlig falsch, indem du annimmst, ich will Frauen in der hilflosen Rolle sehen. Ich habe jedoch in meinem Leben zu oft mit hilflosen Frauen zu tun gehabt und mußte zwangsläufig "Berater" in vielen Fragen sein. Mir reicht es ehrlich gesagt auch mittlerweile. Ich kann es nicht mehr hören. Es klingt blöd, aber ich wäre tatsächlich mal froh, wenn ich eine Frau finden könnte, die auch mich vieleicht mal "berät". Aber so eine ist mir noch nicht begegnet.

Alle Frauen sollten stark und selbstbewußt sein, aber so ist es nunmal nicht ganz. Du liebe Sternenstaub hast ja auch die nötige Lebenserfahrung. Einige junge Frauen sind nunmal oft unerfahren und blauäugig. Wenn ich dann sehe, wie sich so eine ganz arglos von zwei 15 Jahre älteren Typen abfüllen lässt und ich sogar noch höre, wie die beiden sich heimlich anfeuern, was sie denn später mit der noch so alles anstellen wollen, dann wäre ich ein jämmerlicher Feigling, wenn ich nicht dazwischen gehen würde. Insofern lasse ich mich gern von dir für meine "rittlerliche Einstellung" verspotten, muß aber nicht desnächtens in meinem Bettchen liegen und mich ärgern, dass ich es nicht getan habe. Später kamen mir übrigens noch ein paar Frauen zur Hilfe, die sich um das Mädel gekümmert und sich auch noch als Zeugen angeboten haben. Da kamen so Sprüche wie "wir wollten auch grad was sagen...". Ich als Mann war der Erste, der sich getraut hat da mal dazwischen zu gehen.

Was mir ehrlich gesagt nicht schmeckt, ist diese Art von millitantem falschverstandenem Feminismus, der die Männlichkeit als Solches in Frage stellt und alles was damit zu tun hat ablehnt. Dies führt wieder zu Problemen, die so schnell nicht überschaubar sind.
                      Im Übrigen wollen auch die wenigsten Männer eine Frau, die den Ölwechsel am Auto selber macht, Fußball guckt und sich nur dann richtig gut fühlt, wenn sie das Gefühl hat, Männer seien überflüssig.
                      Zuletzt geändert von Libertas; 26.11.2010, 11:53.

Kommentar

• Goettergatte
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 13.01.2009
                        • 27968
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: @ Libertas:
                        Kennst Du Max Rockatanski?
                        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                        Der über Felsen fuhr."________havamal
                        --------

Kommentar

• Sarekmaniac
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 19.11.2008
                          • 11004
                          • Privat

• Meine Reisen

Was mir ehrlich gesagt nicht schmeckt, ist diese Art von millitantem falschverstandenem Feminismus, der die Männlichkeit als Solches in Frage stellt und alles was damit zu tun hat ablehnt. Dies führt wieder zu Problemen, die so schnell nicht überschaubar sind.
                          Jau, das ist voll anmaßend, und militanter Feminismus, das Frauen sich erdreisten allein auf Tour gehen, und das sogar, nachdem ihnen von einem Mann davon abgeraten wurde.

Du hast eine schöne Signatur:

Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere, was ich habe ?
                          Wenn ich bin, wer ich bin und nicht, was ich habe, kann mich niemand berauben.
                          Ich schließe daraus, dass dich die Frage deiner eigenen Identität sehr beschäftigt. Ich mag Solotouren sehr, weil man sich dabei auf sich selbst konzentriert. Es mit sich selbst auszuhalten ist manchmal schwerer als man meint, aber der Versuch lohnt sich und bringt einen weiter (also mich zumindet). Das gilt für Frauen und für Männer. Wenn man mit seiner eigenen Identität im Reinen ist, macht man sich auch weniger sinnlose und überflüssige Gedanken, was in anderen Menschen (beiderlei Geschlechts) vorgehen mag.
                          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                          (@neural_meduza)

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                            • 28.07.2010
                            • 4883
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                            Jau, das ist voll anmaßend, und militanter Feminismus, das Frauen sich erdreisten allein auf Tour gehen, und das sogar, nachdem ihnen von einem Mann davon abgeraten wurde.
                            Hätte ich zwar so nicht ausgedrückt, aber so ähnlich sehe ich es auch:
                            Was ist daran militant, allein reisen zu wollen?
                            Und dies schließt ja nicht aus, dass man Augen und Ohren offen hält und eine gewisse Vorsicht walten lässt.
                            Ich denke auch, dass es eher nicht die Leichtsinnigen sind, die auf solche Touren gehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel, die sind dann aber meistens beratungsresistent in jeglicher Hinsicht)

...
                            Ich mag Solotouren sehr, weil man sich dabei auf sich selbst konzentriert. Es mit sich selbst auszuhalten ist manchmal schwerer als man meint, aber der Versuch lohnt sich und bringt einen weiter (also mich zumindet).
                            Sehe ich auch so. Und daher werde ich auch im nächsten Jahr wieder alleine auf Tour gehen (schottische Highlands), mir aber selbstverständlich auch darüber Gedanken machen, wo ich mich bewege und wie ich sicherstellen kann, dass (sollte mir was passieren, z.B. Umknicken, also eher im Sinne von verunfallen) ich nach einer angemessenen Zeit gesucht und auch gefunden werde.
                            Zuletzt geändert von anja13; 26.11.2010, 12:34. Grund: halben Satz vergessen

Kommentar

• lina
                              Freak

Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 44659
                              • Privat

• Meine Reisen

Finde noch immer, dass es einen Unterschied gibt zwischen Sagen und Tun. Dazwischen befindet sich eine normalerweise gut ausgeprägte Hemmschwelle. Nur mal als Beispiel: wenn alles, was z.B. in literarischen Werken beschrieben wird, auch genauso umgesetzt würde -->

Deswegen würde ich die von Libertas gehörten Äußerungen zwar wahrnehmen und weiter, und auch gesteigert, aufmerksam sein, aber nicht von einer automatischen Umsetzung in die Realität ausgehen. Wenn sich die Situation in die verkehrte Richtung entwickelt, sollte mann/frau natürlich einschreiten. Wenn mensch alleine damit nicht weiterkommt, andere Anwesende durch direktes und lautes Ansprechen als Unterstützung holen, etc., da gibt es einige Möglichkeiten.

Außerhalb von Städten sehe ich die Gefahrenlage weniger groß: wo keiner ist kann einem auch keiner was tun. Ansonsten auf's "Bauchgefühl" achten: Wenn einem eine Situation unangenehm ist, woanders lang gehen.

Kommentar

• Gecko
                                Erfahren
                                • 15.08.2007
                                • 453
                                • Privat

• Meine Reisen

Im Übrigen wollen auch die wenigsten Männer eine Frau, die den Ölwechsel am Auto selber macht, Fußball guckt und sich nur dann richtig gut fühlt, wenn sie das Gefühl hat, Männer seien überflüssig.
                                Und weiter geht's...

Mal im Ernst, Libertas, es sind doch genau solche Bemerkungen, die dir wieder den scharfen Wind ins Gesicht blasen lassen. Der Rest deines Beitrags ist mE durchaus angemessen im Rahmen dieser Diskussion, aber das hier: Total verallgemeinernd und mit fürchterlichen Klischees hantierend (du meine Güte, ausgerechnet der Ölwechsel!) und so absolut formuliert. Du weißt also, was die meisten Männer im Übrigen wollen? Na, ich fürchte, das wird ein paar heftige Reaktionen provozieren...

Grüße,
                                Marcus

Kommentar

• hotdog
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Wieso wird eigentlich die feindliche Übernahme des Threads durch den User Libertas, formerly known as Max Rockatansky, toleriert?
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                    • 16.09.2008
                                    • 2211
                                    • Privat

• Meine Reisen

Mann, Klischeehafter ging es dann auch nicht mehr, wa?! Ist das dein Bild von Feministinnen?
                                    Sollte es so Frauen geben, wie du sie oben beschreibst, dann ist ihr das sicherlich scheißegal, das die wenigsten Männer (deren Meinung du ja gut zu kennen scheinst) sie wollen. Sie findet Männer schließlich überflüssig, und möchte deswegen ganz sicher auch keinen haben.

Rana (Emanzipiert, aber noch nie einen Ölwechsel gemacht. Wie passt das nur n dein Weltbild)

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                      • 16.09.2008
                                      • 2211
                                      • Privat

• Meine Reisen

Um auch noch etwas Konstruktives beizutragen:
                                      Ich (w) hab auch schon so einige Solotouren gemacht. Unsicher hab ich mich nie gefühlt. De größte ANngst nachts im Zelt hatte ich nicht allein sondern auf Tour zusammen mit meinem damaligen Freund, als ein Igel laut schnaufend um's Zelt schlich, den ich naheliegenderweise für einen Lustmolch und Sexualstraftäter übelster Sorte hielt wer sonst würde denn auch so laut schnaufen.
                                      Der WHW ist überhaupt kein Problem alleine, würde ich sagen. Das größte 'Risiko' bei Alleintouren in solchen Breiten ist meiner Meinung nach, dass man merkt, dass alleine Wandern nicht so sein DIng ist und sich langweilt. Aber da hilft nur ausprobieren!

Liebe Grüße,
                                      Rana (die auch alleine von der Disco nach Hause geht / radelt, mitten in der Nacht und in der 'Großstadt')

Kommentar

• Fernwanderer
                                        Alter Hase
                                        • 11.12.2003
                                        • 3885
                                        • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                        Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
                                        Du weißt also, was die meisten Männer im Übrigen wollen?
                                        Selbstverständlich, man muß die Thematik lediglich von einer Metaebene betrachten: Gewünscht sind:

Frauen die den Ölwechsel machen - neben vielen anderen Dingen.

"Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau", dieser alte Emanzipationsspruch weist die Richtung.
                                        In der Ruhe liegt die Kraft

Kommentar

• Markus K.
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.02.2005
                                          • 7491
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hey Libertas,
                                          ich habe eine Bekannte. Die Dame ist bei Mercedes Benz in der Entwicklungsabteilung und fährt LKW. Nebenbei auch Motorrad. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, konnte ich es fast nicht glauben. Sie sieht nicht im geringsten aus, wie ich mir eine "Truckerin" so vorgestellt habe, sondern eher wie ein Fotomodel. Als wir uns dann unterhalten haben und sie erwähnt hatte, dass sie alleine Tauchkurse besucht, alleine die Welt bereist, alleine als Frau mit ihren Männlichen Kollegen in Nordfinnland die LKWs testet, finde ich als "Technikniete" das ziemlich cool und ich habe unheimlichen Respekt vor ihren Leistungen. (Mittlerweile ist sie die Freundin von einem Kumpel.) Das schönste ist, dass sie das gar nicht so an die grosse Glocke hängt, wie es manch männlicher Genosse es tun würde.

Dass ich ein schlechtes technisches Verständnis habe, hatte ich bereits erwähnt. Mathematisch bin ich auch nicht so begabt. Das sind alles Vorzüge, die aber meine Frau hat. Dafür bin ich auf anderen Gebieten besser. Und weisst Du was. Wir ergänzen uns damit prima. Ich habe keine Scheu, meine Frau bei Problemen mit dem Auto zu Rate zu ziehen. Manchmal kokettieren wir auch damit. Aber ich fühle mich nicht im geringsten davon in meiner Ehre angekratzt.
                                          "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

Lädt...
                                          X