Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Auch nicht heute, sondern vorletzte Woche:

    ca. 4 Stunden Paddeltour auf der Havel bis zum Useriner See (superklasse: vollkommen allein, es war kein Mensch außer uns unterwegs )


    Bei einer Tageswanderung auf dem Müritz-Wanderweg kam ich an einer "Renaturierungsecke" vorbei (gibt ja mehrere davon)


    "Pilzgerankel" (wohl eher nicht genießbar)


    Abendbrot (na ja, es gab noch was anderes dazu, war halt ne Menge "Abfall" bei)

    Kommentar


    • Firilion
      Erfahren
      • 09.10.2009
      • 396
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
      Respekt. Wir haben Freitagabend abgebrochen http://forum.outdoorseiten.net/showp...33&postcount=6

      Schöne Bilder hast Du gemacht, da kam ja wirklich ganz schön was die Bäche runter...
      OT:
      Ich hab Samstagabend auch abgebrochen. Wollte zunächst im Harz nächtigen, hatte aber statt Zelt nurn Biwaksack dabei und irgendwie keine Lust auf Dauerregen, zumal ich ein wenig durchnässt war. Und krank werden kann ich grad wenig gebrauchen.

      Bilder von der Ilse konnt ich keine mehr machen, da wars schon dunkel. Aber gut Wasser war unterwegs. Eigentlich überall. Viele Wege glichen eher kleinen Bächen. Irgendwie schön

      Ich freu mich auf den richtigen Winter, wenns nur schneit statt regnet oder selbst dafür zu kalt ist. Schneeschuhe raus und ab dafür!
      It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
      31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

      Kommentar


      • xe3tec
        Fuchs
        • 24.11.2008
        • 2342
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        mein outdoorerlebnis seit 2tagen ist holzhacken...mittlerweile hab ich schon 2 blasen an der hand :/ aber SHICE DRAUF

        wat muss, dat muss!

        wobei ichs freiwillig mache
        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

        Kommentar


        • _Nick
          Anfänger im Forum
          • 07.06.2009
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          @xe3tec das Problem kenne ich... bei mir haben sich Fahrradhandschuhe bewährt, da diese relativ eng sitzen und nicht so sehr beim Hacken verrutschen.
          Der Mensch, der blind ist für die Schönheiten der Natur, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt. Lord Robert Baden-Powell

          Kommentar


          • xe3tec
            Fuchs
            • 24.11.2008
            • 2342
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Zitat von _Nick Beitrag anzeigen
            @xe3tec das Problem kenne ich... bei mir haben sich Fahrradhandschuhe bewährt, da diese relativ eng sitzen und nicht so sehr beim Hacken verrutschen.
            ja ich bn nur grad bei schwiegereltern an der see..da hab ich meine nicht dabei und leider haben hier alle so große hände--> große handshcuhe die ständig rutschen
            "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

            Kommentar


            • Firilion
              Erfahren
              • 09.10.2009
              • 396
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Mal wieder eine dieser Harzrunden, diesmal im westlichen Teil bei der Innerstetalsperre.

              Gehört auch in die "Serie" "Meine kleinen Fluchten", um dem Alltag zu entkommen, abzuschalten und die Natur zu genießen, egal bei welchem Wetter. Nachdem ich Samstags in Roermond im Designer-Outlet war (gibt dort Fjällräven, North Face, lafuma und nomad), sprich für einige Schnäppchen (aber was für welche, ui ui ui) durch die Hölle ging, brauchte ich heute wieder eine Auszeit.

              Die Route: Besser nicht genau beachten, ziemlich wirr, wie man am gpx File erkennen kann. Grob gesprochen: Innerstestausee - Schnapsplatz - Kalte Birke - Vereinsplatz - Berghof - Schmalenberg - Tränkebachhütte - Sternplatz - Brombergskopf - Futterplatz - Lautenthal - gr. Trogtal - Innerstestausee

              Strecke laut meinem GPS: 41,1 km
              Aufstieg gesamt: 1173m
              Abstieg gesamt: 1153m (hm, seltsam)
              Zeit ca: 9 Stunden
              Gewicht: 12kg im 40 Liter Rucksack zwecks Training
              Wetter: Bewölkt bis sonnig, um die 12 Grad
              Wald und Wege: weitgehend trocken, teilweise schlammig
              Hier das GPX-File als .zip für Interessierte: http://www.firilion.de/gpx/20091025_harz.zip
              Nebeneffekt: Viele schöne Hütten gefunden zum potentiellen Nächtigen, besonders eine, an der ich Rast machte (siehe auch Fotos) und dann unverhofft die Bewirtschafter vorbeischauten, während ich munter aus meinem Trangia-Alunapf löffelte (Die waren richtig nett, kamen wohl grad vom Pilzsammeln)

              Fazit: Knie aua, richtig heftig aua wenn ichs bewege, keine Ahnung warum! Doof! Wenn jemand nen Tipp hat, her damit, muss morgen wieder arbeiten....irgendwie :P

              Hier das komplette Flickr-Album
              http://www.flickr.com/photos/4371679...7622661080318/

              und einige Bilder als Vorschau:

              Feuersalamander, sieht man auch nicht mehr jeden Tag, aber der hier war ganz lieb und brav und ließ sich knipsen!


              Ich hab übrigens die Herbstmaler auf frischer Tat ertappt, na ja, fast. Hier sehen wir scheinbar, wie ein weniger begabter Herbstmaler - wahrscheinlich noch ein Lehrling - seine Arbeit nicht vollendet hat. Wohl als er merkte, das Nadelbäume nicht dem Farbwechsel der Jahreszeiten unterliegen!


              Besagte Hütte. Einfach nur gemütlich und das Wasser kann ich absolut empfehlen, kann man direkt trinken und schmeckt wunderbar! Nein, normalerweise schleppe ich meinen Trangia nicht auf eintagestouren mit. Aber da uersprünglich eine Tour von Freitag "nach Feierabend" bis heute geplant war, die dann durch die Niederländer torpediert wurde *grins*, war ich heute nur zu faul zum neupacken!


              Und zum Schluß noch der Träumer, der Spinner, einfach der Narr


              Kamera: Casio Exilim EX-Z4...eines Tages kaufe ich mir mal eine neue....ich vermisse meine alte Canon AE-1 Program analog Kamera!

              Liebe Grüße
              Firi

              P.S.: Irgendwann wird meine Website mal fertig, dann gibts kein flickr usw. mehr...irgendwann unter www.firilion.de | www.matthias-krebs.de
              It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
              31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

              Kommentar


              • Memento89
                Erfahren
                • 03.09.2006
                • 365
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Klettern am Wackerstein...erst mit dem Fahrrad die widerliche Steige Richtung Roßberg raufgequält, dann den Matschweg mit meinen speziellen Wackersteinschuhen, die ich mittlerweile nur noch für diesen Weg benutzen kann, an den Fels gelatscht.
                Am Fels dann eine Familienwandergruppe - "Schau mal, jetzt zieht er die Socken aus...usw."
                Nach der ersten Tour hat's angefangen zu nieseln - noch ein paar Mal den Doppelriss zum Gipfelkreuz und schnell weiter zum Faustriss, um den Knöchel aufzureißen. So viel zum Wackerstein.
                Auf der Rückfahrt noch kurz auf den Roßberg gestrampelt, der in diesem Teil der Alb die wohl die größte Dichte an JW-Menschen aufweist. Nun denn, bald wirds kalt, da trauen die sich nicht mehr raus
                Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

                Kommentar


                • Pfad-Finder
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 18.04.2008
                  • 11916
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  "Wasserwandern im Harz"

                  Ausgerüstet mit der 2009er Wanderkarte 1:50.000 der Landesvermessungsvermessungsämter Sachsen-Anhalt und Niedersachsen bin ich losgezogen, um einige neu aufgetauchte Wege zu verifizieren. Strecke: Ilsenburg - Hohneklippen - Brockenbett - Brocken - Torfhaus.

                  Was soll ich sagen? Der eine Weg - nennen wir ihn Schleife zu den Ohrenklippen - war überhaupt nicht aufzufinden. Zwei andere Wege waren "Wasserwanderwege" durch vollgesogenes Moos und Abraumhalden von Vollerntern.



                  Dafür gab es im Dunstkreis des Brocken ein paar nette Motive.





                  Diesmal "nur" 32,5 km in gut siebeneinhalb Stunden. Die Eile hätte ich mir sparen können, denn die ausgeguckte Verbindung nach Braunschweig via Goslar ist wegen Verspätung geplatzt... also eine Stunde später zuhause.

                  Pfad-Finder
                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 42965
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Gestern: Kleine Mardorfer Feldwaldundwiesen-Runde





                    Zuletzt geändert von lina; 15.01.2019, 01:27.

                    Kommentar


                    • blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
                      Mal wieder eine dieser Harzrunden, diesmal im westlichen Teil bei der Innerstetalsperre.

                      Gehört auch in die "Serie" "Meine kleinen Fluchten", um dem Alltag zu entkommen, abzuschalten und die Natur zu genießen, egal bei welchem Wetter. Nachdem ich Samstags in Roermond im Designer-Outlet war (gibt dort Fjällräven, North Face, lafuma und nomad), sprich für einige Schnäppchen (aber was für welche, ui ui ui) durch die Hölle ging, brauchte ich heute wieder eine Auszeit.

                      Die Route: Besser nicht genau beachten, ziemlich wirr, wie man am gpx File erkennen kann. Grob gesprochen: Innerstestausee - Schnapsplatz - Kalte Birke - Vereinsplatz - Berghof - Schmalenberg - Tränkebachhütte - Sternplatz - Brombergskopf - Futterplatz - Lautenthal - gr. Trogtal - Innerstestausee

                      Strecke laut meinem GPS: 41,1 km
                      Aufstieg gesamt: 1173m
                      Abstieg gesamt: 1153m (hm, seltsam)
                      Zeit ca: 9 Stunden
                      Gewicht: 12kg im 40 Liter Rucksack zwecks Training
                      Wetter: Bewölkt bis sonnig, um die 12 Grad
                      Wald und Wege: weitgehend trocken, teilweise schlammig
                      Hier das GPX-File als .zip für Interessierte: http://www.firilion.de/gpx/20091025_harz.zip
                      Nebeneffekt: Viele schöne Hütten gefunden zum potentiellen Nächtigen, besonders eine, an der ich Rast machte (siehe auch Fotos) und dann unverhofft die Bewirtschafter vorbeischauten, während ich munter aus meinem Trangia-Alunapf löffelte (Die waren richtig nett, kamen wohl grad vom Pilzsammeln)

                      Fazit: Knie aua, richtig heftig aua wenn ichs bewege, keine Ahnung warum! Doof! Wenn jemand nen Tipp hat, her damit, muss morgen wieder arbeiten....irgendwie :P

                      Hier das komplette Flickr-Album
                      http://www.flickr.com/photos/4371679...7622661080318/

                      und einige Bilder als Vorschau:

                      Feuersalamander, sieht man auch nicht mehr jeden Tag, aber der hier war ganz lieb und brav und ließ sich knipsen!


                      Ich hab übrigens die Herbstmaler auf frischer Tat ertappt, na ja, fast. Hier sehen wir scheinbar, wie ein weniger begabter Herbstmaler - wahrscheinlich noch ein Lehrling - seine Arbeit nicht vollendet hat. Wohl als er merkte, das Nadelbäume nicht dem Farbwechsel der Jahreszeiten unterliegen!


                      Besagte Hütte. Einfach nur gemütlich und das Wasser kann ich absolut empfehlen, kann man direkt trinken und schmeckt wunderbar! Nein, normalerweise schleppe ich meinen Trangia nicht auf eintagestouren mit. Aber da uersprünglich eine Tour von Freitag "nach Feierabend" bis heute geplant war, die dann durch die Niederländer torpediert wurde *grins*, war ich heute nur zu faul zum neupacken!


                      Und zum Schluß noch der Träumer, der Spinner, einfach der Narr


                      Kamera: Casio Exilim EX-Z4...eines Tages kaufe ich mir mal eine neue....ich vermisse meine alte Canon AE-1 Program analog Kamera!

                      Liebe Grüße
                      Firi

                      P.S.: Irgendwann wird meine Website mal fertig, dann gibts kein flickr usw. mehr...irgendwann unter www.firilion.de | www.matthias-krebs.de
                      Schöne Runde, da mein Vater in Seesen wohnt, treibe ich mich da auch öfter mal rum. Welche Hütte ist das auf dem Foto? Die Tränkebachhütte sieht ja anders aus. Das Wasser in Gegend der ist lecker, unterhalb der Tränkebachhütte ist auch ne schöne Quelle.
                      Viele Grüße
                      Ingmar

                      Kommentar


                      • Ari
                        Alter Hase
                        • 29.08.2006
                        • 2555
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Bin gerade von einer 6 Tagesradtour mit der Familie auf Rügen an der Ostsee zurück. War wie immer sehr schön, auch wenn's am Anfang ziemlich frisch von vorne blies .
                        Diverse Campingplätze hatten wir für uns allein (und wurden regelmäßig wie Exoten bestaunt - was, ihr wollt zelten? )

                        Zur richtigen Zeit kann auch auf deutschen Campingplätzen sowas wie Idylle aufkommen .



                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          @Ari: welcher Campingplatz ist das?
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • Ari
                            Alter Hase
                            • 29.08.2006
                            • 2555
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Der erste ist in "Groß Kordshagen" in der Nähe von Barth auf dem Festland, der zweite ist in Schaprode auf Rügen.

                            Kommentar


                            • Firilion
                              Erfahren
                              • 09.10.2009
                              • 396
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Lina macht viel schönere Fotos als ich *grmpf*
                              Die Pilze sehen gut aus auf den Bildern

                              Hm, das mit Rügen klingt toll, die leeren Zeltplätze sind nett. Wenns fürn WE nur nicht so weit weg wär....schade schade!
                              It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                              31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                              Kommentar


                              • Pfad-Finder
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 18.04.2008
                                • 11916
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von Firilion Beitrag anzeigen
                                Knie aua, richtig heftig aua wenn ichs bewege, keine Ahnung warum! Doof! Wenn jemand nen Tipp hat, her damit, muss morgen wieder arbeiten....irgendwie :P
                                Wenn ich mal den den ungarischen Sportarzt Dr. Zsoltan Sültkrumpli aus Frankfurt/M. (oder so ähnlich ) zitieren darf, den ich vor einigen Jahren wegen ähnlicher Symptome nach einer Gewalttour durchs Elbi konsultieren musste: "Habän Sie wiedär übertriebän Wandärn. Gibt zwäi Meglichkäten: Kann ihnen gäbän Sprätze, kostet sechshondert Mark. Oder zwäi bis dräi Wochän Knie schonän - nicht sprängen, nächt Träppe ronterlaufän, libär Fahrstohl nähmän. Wänn dann immer näch wähtut, kommen wiedär."

                                Ich musste nicht wiederkommen.

                                Pfad-Finder
                                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                Kommentar


                                • Firilion
                                  Erfahren
                                  • 09.10.2009
                                  • 396
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                  Wenn ich mal den den ungarischen Sportarzt Dr. Zsoltan Sültkrumpli aus Frankfurt/M. (oder so ähnlich ) zitieren darf, den ich vor einigen Jahren wegen ähnlicher Symptome nach einer Gewalttour durchs Elbi konsultieren musste: "Habän Sie wiedär übertriebän Wandärn. Gibt zwäi Meglichkäten: Kann ihnen gäbän Sprätze, kostet sechshondert Mark. Oder zwäi bis dräi Wochän Knie schonän - nicht sprängen, nächt Träppe ronterlaufän, libär Fahrstohl nähmän. Wänn dann immer näch wähtut, kommen wiedär."

                                  Ich musste nicht wiederkommen.

                                  Pfad-Finder
                                  OT:
                                  Dumm nur als Dachgeschossbewohner aus Leidenschaft, dass ich im fünften Stock ohne Fahrstuhl wohne. Das Sprichwort erfüllt sich, jenes über die Leidenschaft *grins*

                                  Normalerweise geh ich zu Fuß zur Arbeit...sind nur 20 Minuten...hm, besser nicht mehr. Bin im Außendienst als Consultant....muss viel fahren, laufen....manches mal vor Kunden auch weglaufen ...das mit dem Springen kann ich aber einhalten, es sei denn, dass ich abgesägter 175er mal wieder oben an den Schrank ran muss! Ein Hoch auf Herrn Sültkrumpli, aber ich fürchte fast, ich kann mich der Therapie nicht ganz anschließen.

                                  Allerdings ist der Schmerz schon ein wenig weniger geworden. Treppen sind hart, aber sonst gehts, wenn die Strecke nicht zu lang ist...oder ich einfach das Knie nicht beuge, dann tuts nicht mal weh :P

                                  Warum geht man(n) eigentlich so ungern zum Arzt? Ich rätsel noch über mich selbst. Vielleicht kann ichs auf einer der nächsten Solotouren in hitziger Diskussion mit mir selbst klären!

                                  So langsam wirds OT, ich setz es mal in die entsprechenden Tags
                                  It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                                  31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                                  Kommentar


                                  • Gassan
                                    Gesperrt
                                    Fuchs
                                    • 23.03.2009
                                    • 1467
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Haha ich bin der beste. Und das ich so spät noch Steinpilze udn vor allem so riesnedinger finde, hätte ich nicht gedacht


                                    Kommentar


                                    • Goettergatte
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 13.01.2009
                                      • 27466
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von Gassan Beitrag anzeigen
                                      Haha ich bin der beste. Und das ich so spät noch Steinpilze udn vor allem so riesnedinger finde, hätte ich nicht gedacht


                                      Lecker, Lepista Nuda, gut für den Blutdruck.
                                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                                      --------

                                      Kommentar


                                      • Prachttaucher
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 21.01.2008
                                        • 11905
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute


                                        Spätherbstliche Paddeltour auf der Medem. Bei 5 Grad Lufttemperatur macht sich der Neo (mit Pulli und Windschutz) nicht schlecht. baden wollt ich aber heute nicht
                                        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 01.11.2009, 22:51.

                                        Kommentar


                                        • Ari
                                          Alter Hase
                                          • 29.08.2006
                                          • 2555
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Schönes Foto Florian.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X