noch eine Forumspaddeltour dieses Jahr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: noch eine Forumspaddeltour dieses Jahr?

Idee 1 klingt schon mal sehr gut.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• hotdog
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

• Meine Reisen

Finde ich auch!
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Sheen
        Erfahren
        • 07.09.2011
        • 196
        • Privat

• Meine Reisen

Idee I ist mein Heimatrevier. Insgesammt kann man dort sehr erholsam paddeln, da es für Motorbootfahrer eher schwer zu erreichen ist...sprich, selbst in der Saison sehr ruhig. Geprägt von schmalen Seen, mit ruhigen teils urbanen teils naturbelassenen Kanälen. Wind kann auf dem Ruppiner See, mehr noch auf dem Gudelacksee problematisch sein. Auch an den Kanuvereinsplätzen kann man nach Rücksprache zelten. Atlfriesak/Wustrau haben gute Zeltplätze für Wasserwanderer.

Stendenitz ist eher ein El Dorado für Dauercamper. Besser ist dort der Zeltplatz am Rottstielflies, dort kann man theoretisch direkt an einer Badewiese des Tornowsees (gesperrt für Motorboote) campen, allerdings bietet diese nur sehr wenig ebenen Platz, ansonsten halt direkt auf dem Platz, der deutlich ruhiger ist, als die anderen beiden Alternativen. Dazu kommt, das der Tornowsee und der Kanal dahin auch schön ist.

Der Kanal zwischen Zermützelsee und Gudelacksee ist überwiegend naturbelassen und wenig frequentiert. Nach Anmeldung kann man auch auf der Insel im Gudelacksee campen, das ist deutlich besser als auf dem Dauercamperplatz direkt in Lindow, wobei sie Dort einen Uferstreifen für Wasserwaderer direkt am See haben, allerdings halt die Camper auch direkt im Rücken. Von der Insel nach Lindow sinds dann nur noch ca. 1 1/2 km.

Kommentar

• Jens2001
          Dauerbesucher
          • 02.04.2006
          • 892
          • Privat

• Meine Reisen

Hm,

also ich finde Flüsse mit nen bisschen Strömung viel interessanter zum paddeln als Seen!
          Ich bin somit immer noch für die Saale, als Alternative zur Saale schlage ich noch etwas weiter westlich die Werra ab Creuzburg vor.

lg Jens

Kommentar

• casper

Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

• Meine Reisen

*Flüster*
            Was is' n mit der Aller ab Gifhorn?
            Das war vor Kurzem schonmal im Gespräch......
            http://www.outdoorseiten.net/forum/s...mstouren-Ideen

Kommentar

• Waldfex
              Erfahren
              • 19.09.2010
              • 194
              • Privat

• Meine Reisen

Lust hätten wir auch, aber terminlich ist bei uns erst wieder Anfang Oktober Luft (wie vergangenes Jahr auf der Warnow)

Zitat von Torres
              MV, Berlin wäre okay
              Wie wäre es denn mit der Mittleren Havel zwischen Potsdam und Brandenburg!?
              Hier mal ein paar Impressionen, zwar nicht von uns, aber selbst schon gepaddelt:

http://www.canadierforum.de/t5646f19...ere-Havel.html
              http://www.kanustation-trechwitz.de/10.html

Viele Grüße
              Gert

Kommentar

• Itchy ST
                Fuchs
                • 10.06.2009
                • 1188
                • Privat

• Meine Reisen

Die Aller hatte ich heute morgen nicht mehr geschafft zu tippen.

Meine Idee III für die Aller wäre:
                Für Sa. von Brenneckenbrück bis nach Wienhausen (ca. 27 km)- 2x umtragen und für So. von Wienhausen bis nach Celle (Hbf) ca. 14 km - 3x umtragen.
                Fr. Abend Treffpunkt Campingplatz G. Dralle in Brenneckenbrück. Von Sa. zu So. Übernachtung in Wienhausen. Entweder Campingplatz oder Paddelverein.

Bis nach Gifhorn fährt ein Zug, von dort muss man ca. 20 min laufen bis zur Aller. Dort einsetzen und man erreicht nach ca. 6 km den Campingplatz Dralle. Ob es eine Busverbindung von Gifhorn bis nach Brenneckenbrück gibt habe ich nicht ergründet.

Grüße
                I.

P.S. Das wäre erst mal alle meine Ideen.

Kommentar

• Harry
                  Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5075
                  • Privat

• Meine Reisen

Ui. also die Aller hört sich gut an. da bin ich dabei.Obwohl Leine und Aller bis Frankenfeld bin ich schon mal gepaddelt.

Wann?

Letztes September We? 28.-30.9 oder später
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Aller ist auch gut. Aber für krupp vielleicht zu weit?
                    Oha.

Kommentar

• krupp
                      Fuchs
                      • 11.05.2010
                      • 1466
                      • Privat

• Meine Reisen

naja kompromisse muss man immer eingehen :-) und bei hannover ist immernoch besser
                      als an der franz oder holländischen grenze ^^
                      so in der mitte von deutschland ist doch allg fair für alle.

aber da ich neulich in kassel war, da waren doch auch 2 flüsse, der eine hat mich so von
                      der art her an die untere saale (also da wo sie bereits schifffahrtsstraße ist) erinnert.
                      Kennt sich da jemand aus? auch unabhängig von der forenpaddeltour, da ich vermutlich
                      noch ein paar mal in kassel sein werde würde mich das schon interessieren ob man da auch mal
                      2-3 tage paddeln könnte.

allg ist für mich wichtiger die art des flusses und ob ich dann mit mim schlauchboot komme oder
                      evt sogar mim barracuda fahren kann.
                      im letzteren falle muss ich allerdings vom opa den golf leihen, das barracuda ist länger als 2 x smarts, haha.

wie gesagt einfach erstmal alles in den raum werfen an flüssen,zeitfenstern,tourenvorschlägen
                      wir müssen es ja nicht überstürzen, ich denke das man selbst mitte oktober noch angenehm
                      unterwegs sein wird... wobei mitte september mir wohl lieber wäre. naja.
                      Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• hotdog
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von krupp
                        so in der mitte von deutschland ist doch allg fair für alle.
                        Ja, am fairsten für die Leute, die in der Mitte Deutschlands wohnen Wenn's danach ginge, dürften wir nie Touren woanders machen. Langweilig, oder?

Beim letzten Mal gab es Vorschläge Richtung Altmühl oder Wümme. Geben wir doch solchen Vorschlägen auch eine Chance.

wie gesagt einfach erstmal alles in den raum werfen an flüssen,zeitfenstern,tourenvorschlägen
                        wir müssen es ja nicht überstürzen, ich denke das man selbst mitte oktober noch angenehm
                        unterwegs sein wird... wobei mitte september mir wohl lieber wäre. naja.
                        Wenn ich einen Rat geben darf: nicht allzu viel Zeit mit der Tourensuche verbringen. Da verliert man schnell die Lust und vor allem den Überblick, und das Finden des geeigneten Zeitfensters dauert auch noch lang genug. Es spricht ja auch nichts gegen zwei Touren, eine im September und eine im Oktober.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• krupp
                          Fuchs
                          • 11.05.2010
                          • 1466
                          • Privat

• Meine Reisen

naja torres fragte ja deswegen ^^ mir wärs lieb so 300km max 400km pro fahrt.
                          die "aller" käme für mich an diese grenze, aber letztlich ist das halt ziemlich mittig von BRD.
                          das meinte ich mit recht fair. klar die dort wohnen sind im vorteil.

ich bevorzuge folgende faktoren:

- bissel strömung (wegen der langsameren boote)
                          - zugverbindung/öffentliche verkehrsmittel falls notwendig
                          - möglichst nicht am rande der republik (der Schwarzwald wären für mich zb um die 1400km... das ist zu weit)
                          - achso, bissel schöne natur darf natürlich auch bei sein :-)

die seenplatte in mc pom oder die havel kämen mir persönlich zwar sehr gelegen,
                          da ich dort definitiv mit dem seekajak fahren kann,
                          aber für die luftbootteilnehmer wäre das glaube weniger schön.
                          dann lieber ein kleinerer / mittlerer fluss wo alle ein angenehmes erlebniss haben.
                          zu klein/flach auch nicht, dann gibs evt probleme mit den faltern.
                          aber ruhig etwas flotter als die unstrut dürfte es nach meinem geschmack sein.

klar ewig diskutieren ist auch käse, aber lass uns doch ruhig noch so 1 woche überlegen,
                          so das es auch alle mitbekommen (zb evt grad im urlaub sind).

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                            • 11.04.2008
                            • 8534
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von krupp
                            ...... mir wärs lieb so 300km max 400km pro fahrt.....
                            Soll es eine Wochenendtour oder etwas längeres werden?
                            "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• krupp
                              Fuchs
                              • 11.05.2010
                              • 1466
                              • Privat

• Meine Reisen

ich dachte an halbtags, soll doch keine weltumrundung werden....

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                                • 11.04.2008
                                • 8534
                                • Privat

• Meine Reisen

Ah, du meinst die An- und Abreisekilometer und nicht die Tourkilometer!
                                "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• krupp
                                  Fuchs
                                  • 11.05.2010
                                  • 1466
                                  • Privat

• Meine Reisen

Kommentar

• Torres
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 32315
                                    • Privat

• Meine Reisen

aber für die luftbootteilnehmer wäre das glaube weniger schön.
                                    Ich käme ohne Luftboot. Wer ist denn sonst mit Luftboot dabei?

Wie sollen wir denn dann jetzt die Abstimmung gestalten? Zwei Regionen vorschlagen (nord und süd) und die jeweiligen Interessenten legen für sich eine Tour fest und doodeln den Termin?
                                    Ich bin allem aufgeschlossen, was nicht zu weit weg ist und schön ist, ich kenne ja außer Warnow und Unstrut noch nichts.
                                    Oha.

Kommentar

• krupp
                                      Fuchs
                                      • 11.05.2010
                                      • 1466
                                      • Privat

• Meine Reisen

ich finde man sollte einfach noch etwas zwnaglos rumspinnen und vorschläge machen.
                                      wenn ich es richtig herauslese reden wir eh über ein zeitfenster von mitte september bis mitte oktober.
                                      wir haben doch erst den 6 august... ich weiss selber, die zeit vergeht ruckzuck, aber 1 woche
                                      noch so einfach mal brainstormen und dann sieben wir aus,
                                      zeitfenster / ort ect...

wäre mein vorschlag

Kommentar

• Jens2001
                                        Dauerbesucher
                                        • 02.04.2006
                                        • 892
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

na macht doch einfach so eine Abstimmungsliste mit sämtlichen Flüssen, Bächen und Seen die bis jetzt angeboten wurden.
                                        Dann können die Leute abstimmen auf welchem Teich sie paddeln wollen!

lg Jens

Kommentar

• Torres
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 32315
                                          • Privat

• Meine Reisen

Gute Idee. Wie macht man das? Sandmanfive, Du kannst doch sowas immer gut

Und dann halt doodle für die Termine. Ohne das MV Wochenende natürlich. Mal schauen, was dabei rauskommt.
                                          Oha.

Kommentar

Lädt...
                                          X