AW: noch eine Forumspaddeltour dieses Jahr?
Hallo Steffen, hallo Arne,
also ich kann auch am 12.10., wäre mir sogar noch lieber als der 14.10.. Mir ist wurscht, ob Ottenheimer, Groschenwasser oder Moder. Beim Ottenheimer müßten wir nur kurz vorher abchecken, ob gepoldert wird (es gibt eine telefonische Bandansage) - da gibt es leider keine feste Zeiten. Wenn gepoldert wird, mutiert die 2.Hälfte der Strecke (= Holländer Rhein) anscheinend zu einem "Wildwasserbach" und ist schwierig zu befahren. Im Falle des Falles können wir dann aber noch zum Groschenwasser ausweichen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die "Mini-Forumstour Südwest"
@Steff
Mir ist im Frühjahr auf der Blinden Elz auch mal ein "aufgebauschter" Schwan entgegen gekommen, das es mir echt Angst gemacht hat. Ausweichen war schlecht, aber als er mich erreicht hat, hat er sich "nur" bei mir hinten dran gehängt und ist in der Bugwelle mit geschwommen, bis ich sein Revier wieder verlassen hab. Etwaige Angriffe sind mir erspart geblieben. Trotzdem gab es "Herzklopfen", eine etwas höhere Paddelfrequenz und hinterher ein tiefes "Gott sei Dank - nichts passiert". Weitere 5 Schwankontakte - dabei sogar ein Ehepaar mit Nachwuchs, waren völlig problemlos. Die haben nur geguckt.
Naja, und jetzt im Herbst ist der Nachwuchs ja schon groß und die Agressivität der Schwanen Papa's müßte nachgelassen haben.
Grüßle
Sorci
Hallo Steffen, hallo Arne,
also ich kann auch am 12.10., wäre mir sogar noch lieber als der 14.10.. Mir ist wurscht, ob Ottenheimer, Groschenwasser oder Moder. Beim Ottenheimer müßten wir nur kurz vorher abchecken, ob gepoldert wird (es gibt eine telefonische Bandansage) - da gibt es leider keine feste Zeiten. Wenn gepoldert wird, mutiert die 2.Hälfte der Strecke (= Holländer Rhein) anscheinend zu einem "Wildwasserbach" und ist schwierig zu befahren. Im Falle des Falles können wir dann aber noch zum Groschenwasser ausweichen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die "Mini-Forumstour Südwest"

@Steff
P.S.: für die Enten wären 3 Störenfriede in Einbäumen eh weniger schlimm (Panikvögel - ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich an dem dummen Geflügel vorbei kommen kann ohne dass die Viecher sich anstellen als wollte ich sie abends auf den Grill hauen)
Naja, und jetzt im Herbst ist der Nachwuchs ja schon groß und die Agressivität der Schwanen Papa's müßte nachgelassen haben.
Grüßle
Sorci
Kommentar