noch eine Forumspaddeltour dieses Jahr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7491
    • Privat

• Meine Reisen

AW: noch eine Forumspaddeltour dieses Jahr?

Da findet eine Paddeltour bei mir statt und ich kriege wieder nix mit.
    Eigentlich habe ich am Sonntag schon was anderes vor, mal schauen ob ich es umgebogen kriege und ich
    mitfahren kann. Ausserdem müsste ich noch meinen GFK Kanadier der leckt, reparieren.

Werde auf jeden Fall auch mal um kurz vor 9 Uhr am Kehler Bahnhof sein. Falls Ihr noch Transportmöglichkeiten benötigt, ist das kein Problem. Auto ist auch vorhanden. Falls Ihr ne gescheite Einsatzstelle sucht für das Groschenwasser, kann ich Euch auch dort hinbringen.

Btw. für die Tour ab Ottenheim könnte man auch am Anglerheim Ichenheim Einsetzen und bis Goldscheuer fahren. Evtl. falls ich nicht mitfahre, könnten wir auch einen Abholdienst vereinbaren.
    Zuletzt geändert von Markus K.; 12.10.2012, 14:05.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• Steff1961
      Erfahren
      • 29.06.2011
      • 159
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Sorci & Markus,

freut mich, dass wir noch Verstärkung bekommen

Sehe ich das richtig, dass sich unser Zeitplan dann auf 09.00 'Uhr vorverschoben hat?
      (Brr, da muss ich ja noch früher los)

Sorci, eine Spritzschutzdecke hätte ich noch für dich, ich weiß aber leider nicht, ob die auf dein Boot passt...?
      Ich bringe sie einfach mal mit.

Und was den Spaß beim Ein- und Aussteigen betrifft, da kann ich wahrscheinlich noch einen drauf setzen

Gruß Steffen
      !NULLUS ANXIETAS!NULL PROBLEMO!NO WORRIES!

Kommentar

• Sorci
        Erfahren
        • 22.11.2011
        • 108
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

@Markus - oh, noch ein Mitpaddler - super. Vielleicht schaffst Du es ja, noch mitzukommen. Bringst Du dann auch Deine Hunde mit??
        Wegen Ottenheimer: der Teil, der durch die Flutung beeinträchtigt ist, ist gerade der zwischen dem Ichenheimer Anglerheim und Goldscheuer. Den ersten Teil ab Ottenheim ist davon nicht betroffen. Ich fahre aber gleich hin und check die Lage - bei dem Sonnenschein heute setze ich mein Boot auch mal kurz ins Wasser

@Steffen
        Sehr gut, dann blamiere ich mich ja bezüglich dem Ein- und Aussteigen nicht ganz so arg. Da mein Boot komplett offen ist und gar keinen Süllrand hat, wird es mit der Spritzdecke sehr schwierig werden leider. Ach, ich zieh halt meine Regenhose an und denn isses auch okay.

Später (abends) an dieser Stelle ein kurzer Lagebericht. Ansonsten bis morgen früh...

Grüßle
        Sorci

Kommentar

• LihofDirk
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13727
          • Privat

• Meine Reisen

Ich muß leider absagen. Irgendwie scheint mir doch ein Allergen ins Essen geraten zu sein ...

Kommentar

• krupp
            Fuchs
            • 11.05.2010
            • 1466
            • Privat

• Meine Reisen

also ich komm auch nicht.
            wetter gefällt mir nicht so sehr, zeitlich und transport(geldmässig) passt es auch nich so richtig,
            aber das wetter ist halt das zünglein an der waage.
            wünsch euch aber viel spass
            Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Steff1961
              Erfahren
              • 29.06.2011
              • 159
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zusammen,

Sorci hat heute noch mal die LAge vor Ort erkundet.

Ottenheimer fällt wegen partiellem Hochwasser aus.

Somit werden wir das GROSCHENWASSER unsicher machen.

Nachdem nun so gut wie alle angekündigten Teilnehmer abgesagt haben, treffen wir uns morgen erst um 10.00 Uhr
              in Kehl am Bahnhof!

Wäre schön, wenn noch eine Rückmeldung käme, ob denn jetzt ausser Sorci und mir noch jemand dem Wetter trotzen wird

Gruß Steffen

Kommentar

• ArneS
                Erfahren
                • 29.03.2010
                • 211
                • Privat

• Meine Reisen

Ich drück Euch echt die Daumen, dass das Wetter bei Euch besser ist als bei uns hier im Westen. Seit dem Mittag ist es am Regnen und der Wind ist auch nicht so ohne.
                Hoffe, Ihr hattet trotzdem etwas Spaß auf dem Wasser?

Viele Grüße, Arne

Kommentar

• Steff1961
                  Erfahren
                  • 29.06.2011
                  • 159
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Arne,

danke fürs Daumendrücken. Hat zumindest teilweise geholfen.

Wie oben schon geschrieben, haben wir uns ja für das Groschenwasser entschieden.
                  Es war eine wirklich wunderschöne Tour, der Regen hielt sich in Grenzen und Wind hatten wir zum Glück so gut wie gar keinen. Nur gegen Ende, beim Überqueren eines Baggersees zum Aussetzpunkt. Und der kam dann netterweise von hinten
                  Aber ein paar Anmerkungen zur Tour. Nachdem wir (Sorci und Meinereiner) ein Auto beim Aussetzpunkt (Schiffswerft in Feistett) abgestellt hatten, sind wir zurück zum Einsetzpunkt (Auenheim "An den Sportanlagen") gefahren. Dort im Trocknen (Dach des dortigen Fussballplatzes) unsere Boote aufgebaut. So gegen 11.30 Uhr sind wir dann von dort über den Baggersee zum Groschenwasser gepaddelt und dann die Tour bis Freistett gepaddelt.
                  Was soll ich sagen? Das Groschenwasser ist wirklich fantastisch! Sowohl unter wie über dem (augenscheinlich) sauberen Wasser eine fast intakte Natur (abgesehen vom gelegentlichen Wohlstandsmüll). Eine wirkliche Vielfalt von Wasserpflanzen, Wasservögeln und Wassertieren. Dank des Wetters hatten wir das Groschenwasser für uns alleine.
                  Auch der sonst leider gelegentliche Ärger mit militanten Anglern blieb aus, weil einfach keine da waren
                  Selbst die Schwäne waren gut drauf! Wir hatten sogar das Glück, neben den üblichen Enten, Kormoranen, Rallen, Haubentauchern, Brandenten und Graureihern sogar einen Seidenreiher zu sehen. Auch ein Eisvogel begleitete uns ein Stück des Weges. Ein Eichhörnchen, das offensichtlich seinen Wintervorrat anlegte, überquerte direkt über unseren Köpfen das Groschenwaser. Auch ein Habicht war trotz Regen auf Beutezug.
                  Am Ufer eines seeartig verbreiterten Teil des Groschenwassers fanden wir dann eine offene Fischerhütte. Hier machten wir dann gegen 15.00 Uhr unsere wohlverdiente Vesperpause.
                  Danch paddelten wir dann gestärkt wieder los. So gegen 17.30 Uhr kamen wir dann an unserem Aussetzpunkt in Freistett, bei der Rampe der dortigen Schiffswerft, an wo wir unsrere Boote abbauten und anschliessend zum Einsetzpunkt zurückfuhren.
                  Es war eine wirklich sehr schöne Tagestour. Das Groschenwasser ist wunderschön, selbst bei nicht ganz optimalem Wetter!
                  Vielen Dank noch mal an Sorci, die eine tolle Begleiterin/Führerin war
                  Vielleicht stellst du ja noch ein paar Bilder ein.

LG Steffen

P.S.: Markus, dass wir uns verpasst haben, tut mit leid!

Kommentar

• Sorci
                    Erfahren
                    • 22.11.2011
                    • 108
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also die Tour war trotz dem nicht idealen Wetter wirklich sehr sehr schön auch Dank der netten Begleitung. Steffen kennt sich naturkundlich gut aus und wußte z.B. die verschiedenen Unterwasserpflanzen mit Namen zu benennen! Das Groschenwasser ist abwechsungsreich von schmalem Bach bis zum Baagersee, der durchpaddelt werden muß, teilweise tendiert die Strömung gegen null, an anderen Stellen geht es flott voran fast ohne Paddelschläge. Da werde ich noch öfters Paddeln - auch, weil es für mich nicht so weit ist.
                    Zu Steffens ausführlichem Bericht werde ich im Laufe der Woche auch noch ein paar Fotos einstellen, bin nur bisher leider noch nicht dazu gekommen.

Grüßle
                    Sorci
                    Zuletzt geändert von Sorci; 22.10.2012, 22:21.

Kommentar

Lädt...
                    X