Wäre auch nicht möglich da ich nicht mal den Kofferraum komplett öffnen kann (stößt an Decke an).
Boot für See
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
OT:Zitat von Torres Beitrag anzeigenMag sein, aber im Vergleich zu den anderen Kajaks musste er echt schuften. Mit dem Prijon - ich meine es war der Dayliner - war er flotter, längenmäßig gaben die sich nicht viel. Vielleicht meinst Du den Zweier?
Das Mercury (rechts). Ein Touryak 500 (links) ist von der Wasserlinie her nicht viel länger, dazu etwas breiter.
Ein Dayliner z.B. liegt nicht länger im Wasser und ist 4cm breiter."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von xrated Beitrag anzeigen...
Ich habe noch einen Freund der 2 WW hat, vielleicht kann mir der mal was zeigen.
Mit dem ITIWIT oder nem Seekajak absolut nicht zu vergleichen."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigenWie man mit nem WW-Boot am See nicht vorwärts kommt?
Außerdem könnte der Freund ihm zeigen, wie er ein- und aussteigt, wie er das Paddel halten soll und einiges mehr.
Und xrated könnte schon mal einschätzen, welchen Aufwand er finanziell und zeitlich zu betreiben bereit ist.
Kommentar
-
Genau. Finde ich gut. Man lernt durch Machen. Und Paddeltechnik lernt man mit solchen Booten am besten.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Packraft mit 2,75m
https://youtu.be/hv027CsP4f8
Scubi xl da kann man ein Ruder anbringen
Pakboat hält lange nach 10Jahren können die Luftschläuche mürbe sein
mit dem xt17 fahre ich auch quer über die Müritz
https://youtu.be/PZXXfR84PBA
Bootswagen und Faltead wrden mit denÖffis Transportiert ,unter 30km fahre ich seber hin
das Vik 3,8 ist sehr breit (gibt's die noch?)
https://youtu.be/V6LsQxf91BwZuletzt geändert von lutz-berlin; 03.06.2023, 13:19.
Kommentar
-
Kommentar
-
-
Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
Was haste denn da für ein Boot?
Fährste jetzt dein Faltrad auf dem Boot spazieren?
Kommentar
-
Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
Du entwickelst Dich allmählich zum Youtuber, Lutz!
Was haste denn da für ein Boot?
Fährste jetzt dein Faltrad auf dem Boot spazieren?
Kommentar
-
Werfe noch eins ein: Oru Coast XT.
Allerdings keine Empfehlung bei >20x falten pro Jahr."Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Zitat von Shad0k Beitrag anzeigenPackraft für sportliche Betätigung auf dem See? Gemein. Xrated hat dir doch gar nichts getan?
Der TO wollte ja explizit etwas für seinen Rücken tun.
Ich habe mit Packrafts keine eigene Erfahrung, nur mit dem Gumotex Palava mit Stechpaddel. Aus dieser Erfahrung heraus frage ich mich, ob ein Packraft wirklich eine rückenstärkende Paddeltechnik erlaubt... (?)Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
Zitat von xrated Beitrag anzeigen... und ich mehr für den Rücken tun muss, dachte ich wie wärs denn mit ein wenig paddeln auf dem See. Erstmal in Ufernähe...
Das heißt, ich sollte mit den Füßen, den Knien / Oberschenkeln und der Hüfte Bootskontakt haben oder herstellen können. Bei einer dynamischen Kraftübertragung muss ich ja irgendwie das Drehmoment und den Hebel vom Paddel auf das Boot übertragen. Wenn ich dabei im Boot herumrutsche, geht die Energie verloren und die Effektivität ist dahin.
Paddeln aus dem Oberkörper heraus ist sehr effizient und mit einem entsprechenden Paddel überraschend gelenkschonend.
Inwieweit dies mit einem Blase-Boot umzusetzen ist, kann ich schwer beurteilen. Habe da aber so meine Zweifel ...
VG. -Wilbert-Zuletzt geändert von wilbert; 05.06.2023, 14:42.
Kommentar
-
Zitat von wilbert Beitrag anzeigen... Paddeln aus dem Oberkörper heraus ist sehr effizient und mit einem entsprechenden Paddel überraschend gelenkschonend.
Inwieweit dies mit einem Blase-Boot umzusetzen ist, kann ich schwer beurteilen. Habe da aber so meine Zweifel ...
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Kommentar
-
Stimme Wilbert zu.
Nur würde ich sagen "mit einer entsprechenden Paddeltechnik überraschend gelenkschonend."
"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL
Kommentar
-
Inwieweit dies mit einem Blase-Boot umzusetzen ist, kann ich schwer beurteilen. Habe da aber so meine Zweifel ...Oha.
Kommentar
-
Also ich würde auch zu einem Besuch beim nächsten Kanuclub raten. Wenn einem die Nasen dort passen ist das das Beste: man sollte eh nicht alleine paddeln, lernt es gleich richtig, kann meistens viele Boote ausprobieren, wenn man Mitglied ist kann man Vereinsboote nutzen, sein Boot und Ausrüstung dort lagern, dort sauber machen und trocknen, hat eine vernünftige Einsetzstelle und kann sich nach dem Paddeln umziehen und duschen. Meist auch zelten, baden, grillen…
Kommentar
-
Waldhexe Ergänzend: Im Kanuclub kann man sich auch einiges an Technik und drumherum abschauen, wenn gute Paddler darunter sind. Das Risiko ist, dass man das als Anfänger nicht gut einschätzen kann.Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Kommentar
-
Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
Wie man mit nem WW-Boot am See nicht vorwärts kommt?
Mit dem ITIWIT oder nem Seekajak absolut nicht zu vergleichen.
Und bzgl. Transport und Unterbringung kommt auch leider kein Festboot in Frage.
Hybridboote sind zu teuer. Packraft sieht aus wie die Leichtversion von so einem 50€ Gummiboot.Zuletzt geändert von xrated; 06.06.2023, 14:07.
Kommentar
-
Ne Finne ans Wildwasserboot? Lern einfach paddeln, dann läuft das Boot auch geradeaus.
Kauf das X500 einfach und mach Deine Erfahrungen.
Entweder Du bleibst dabei und willst richtig trainieren, dann wird es sowieso bald ein Festboot. Oder Du bleibst Freizeitfahrer und lebst eben mit den Eigenschaften und Einschränkungen des X500. Dann bitte aber permanent den Wetterbericht checken und beim geringsten Zweifel zu Hause bleiben.Oha.
Kommentar
Kommentar