Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qwertzui
    antwortet
    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Wir kommen am Mittwoch erst am Nachmittag weg und übernachten in Decin (noch mitten in der Nacht das Zelt in Königsstein aufbauen, ist uns zu stressig).
    Wo setzen wir am Donnerstag in Decin ein?

Einen Kommentar schreiben:

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

So. Noch die Registrierung auf das Outrigger geklebt..

• DerNeueHeiko
    antwortet

Zitat von timforb Beitrag anzeigen
    Bei der entspannteren Variante, bzw. das sinnvollere.
    Also sehen wir uns in Königstein

Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
    So.... Aus München abgefahren. Bummel jetzt langsam mit dem Womo Richtung Elbe..
    Gute Reise, ich beneide dich Ich kann mich erst Mittwochmorgen auf den Weg machen...

MfG, Heiko

• Ziz
    antwortet

Na, das nenn ich mal ne frühe Abreise.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

So.... Aus München abgefahren. Bummel jetzt langsam mit dem Womo Richtung Elbe..

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Also ich muss am Donnerstag früh von Königstein nach Decin mit dem Laster und mein Outrigger abladen..Ein paar Faltboote plus Mitfahrer gehen da noch rein in den Laster..
    Wenn noch jemand ein Kanu zum leihen sucht..... Ich hätte noch ein Alukanadier mit dabei..

• timforb
    antwortet

Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
    Jetzt verwirrst du mich: Bei unkomplizierter Rückfahrt mit Bahn (wie am Regen) oder bei Treffen in Meißen?

MfG, Heiko
    Bei der entspannteren Variante, bzw. das sinnvollere.

Gruß Tim

• DerNeueHeiko
    antwortet

Zitat von timforb Beitrag anzeigen
    Genau. Bin dabei!
    Jetzt verwirrst du mich: Bei unkomplizierter Rückfahrt mit Bahn (wie am Regen) oder bei Treffen in Meißen?

MfG, Heiko

• LihofDirk
    antwortet

Unsere zwei Boote sind eine Dachladung. Insofern müssen wir wohl noch am Donnerstag nach Decin fahren. Können dann aber noch Personen und Faltboote mitnehmen. Bequem mit jeweils 2.

• timforb
    antwortet

Tim und ich sind mit der Strategie auf dem Regen schon ganz gut gefahren

MfG, Heiko
    Genau. Bin dabei!

Gruß Tim

• DerNeueHeiko
    antwortet

Zitat von MichaelH Beitrag anzeigen
    Heiko, du bist ein Spielverderber
    Was macht ihr den nun die ganzen Abende lang, wenn ihr nicht mit Autoumsetzdiskussionen beschäftigt seid
    Tim und ich sind mit der Strategie auf dem Regen schon ganz gut gefahren

MfG, Heiko

• MichaelH
    antwortet

Oder sollen wir einen separaten Autoumsetzdiskussionsfaden und einen Mitfahrgelegenheits-Angebots-Faden aufmachen? ;) Ich will euch aber vorwarnen: Wenn das zu kompliziert wird, fahr ich halt alleine, lasse mein Auto in Decin und das Boot in Meißen und fahre am Montag mit der Bahn nach Decin zurück, das geht ja laut Fahrplanauskunft auch problemlos.
    MfG, Heiko
    Heiko, du bist ein Spielverderber
    Was macht ihr den nun die ganzen Abende lang, wenn ihr nicht mit Autoumsetzdiskussionen beschäftigt seid

• DerNeueHeiko
    antwortet

So, langsam wirds konkret(er) und ich vorfreue mich mehr und mehr Habe am Wochenende mal "mein" Boot probegepackt und festgestellt, ich muss wohl ein anderes Boot vom Verein ausleihen als geplant... das passt einfach nicht...

Aber das bekomme ich hin.

Andere Frage: Wollen wir Autofahrer (diejenigen, die Mittwoch-Montag planen) uns am Mittwoch schon am KC Meißen treffen (so gegen 16-17 Uhr will ich ungefähr auf der Höhe sein), dort ein paar Autos stehenlassen und gemeinsam nach Königsstein und Do früh nach Decin weiterfahren? Dann hätten wir die Umsetzaktion schon halb erledigt - ich fahre auch gern am Sonntagabend oder Montagmorgen nochmal nach Decin für diejenigen, die dort ihre Autos stehen haben, und nehme zusätzlich zu meinem noch ein Festboot auf dem Dachträger oder viele Faltboote im Kofferraum mit.

Und das Angebot, dass ich auf der Strecke BHV-HB-Hannover-undsoweiter jemanden einsammeln kann, steht auch noch immer - ich fahre Mittwoch hin, Montag zurück.

Oder sollen wir einen separaten Autoumsetzdiskussionsfaden und einen Mitfahrgelegenheits-Angebots-Faden aufmachen? ;) Ich will euch aber vorwarnen: Wenn das zu kompliziert wird, fahr ich halt alleine, lasse mein Auto in Decin und das Boot in Meißen und fahre am Montag mit der Bahn nach Decin zurück, das geht ja laut Fahrplanauskunft auch problemlos (und auch nicht langsamer als mit dem Auto).

MfG, Heiko

• Ziz
    antwortet

Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Ist mir etwas unangenehm und mache ich sonst eigentlich nicht, aber:
    Ich ziehe meine (nachträgliche) Anmeldung zurück, da ich für die Himmelfahrtswoche kurzfristig die Chance bekommen habe, mich in eine WW-Vereinsfahrt mit einzuklinken und so paar Bäche in Österreich paddeln zu können. Das schaffe ich sonst immer nicht wegen meiner so speziellen beruflichen Arbeitszeiten (Wochenenden, Feiertage), und möchte diese Gelegenheit nutzen, um da technisch ein bisschen weiterzukommen
    Ich wünsche Euch eine tolle Elbetour!
    Es ist wirklich schade, aber zumindest für den Organisator kein Problem, wir waren eh mehr als angesagt und ich hab schon überlegt nach welchen Kriterien ich British Airways like Leute vom Schlafplatz entfernen muss.

Anders formuliert: Das ist völlig normal, dass Leute (auch viel kurzfristiger!) abspringen – und einkalkuliert.

Viel Spaß dir in Österreich!

• Cellofuchs
    antwortet

Ist mir etwas unangenehm und mache ich sonst eigentlich nicht, aber:
    Ich ziehe meine (nachträgliche) Anmeldung zurück, da ich für die Himmelfahrtswoche kurzfristig die Chance bekommen habe, mich in eine WW-Vereinsfahrt mit einzuklinken und so paar Bäche in Österreich paddeln zu können. Das schaffe ich sonst immer nicht wegen meiner so speziellen beruflichen Arbeitszeiten (Wochenenden, Feiertage), und möchte diese Gelegenheit nutzen, um da technisch ein bisschen weiterzukommen
    Ich wünsche Euch eine tolle Elbetour!

• LihofDirk
    antwortet

Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    Die Dinger muss man registrieren?
    Musst Du nicht, wenn Du es mit Muskelkraft bewegst (oder weniger als 2,2 kW Motorleistung hast). Aber Du kannst ein Kennzeichen beantragen. Dann entfällt die Pflicht Name und Adresse am Boot anzubringen. Ist also verbesserter Datenschutz

• Ziz
    antwortet

Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
    Meine Registrierung für das outrigger ist gekommen... Jetzt passt alles...Nur noch Name und Bootsregistrierung auf Boot kleben und schon kann es losgehen.. Wir sind von Mittwoch bis Montag dabei..
    Die Dinger muss man registrieren?

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Meine Registrierung für das outrigger ist gekommen... Jetzt passt alles...Nur noch Name und Bootsregistrierung auf Boot kleben und schon kann es losgehen.. Wir sind von Mittwoch bis Montag dabei..

• Ziz
    antwortet

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Ich habe uns jetzt sogar Aufkleber mit der Nationalen bestellt. Immerhin ist es mit Start in Tschechien ja eine internationale Himmelfahrtskommandoforumspaddeltour. Gut, der diagonale Übergang zur Europaflagge könnte für Diskussionen sorgen ist aber Programm
    Für paar hundert Meter ist die Elbe ja sogar Grenzfluss!

• LihofDirk
    antwortet

Ich habe uns jetzt sogar Aufkleber mit der Nationalen bestellt. Immerhin ist es mit Start in Tschechien ja eine internationale Himmelfahrtskommandoforumspaddeltour. Gut, der diagonale Übergang zur Europaflagge könnte für Diskussionen sorgen ist aber Programm

Lädt...
X