Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• qwertzui
    antwortet
    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
    Soll ich wirklich meinen Klappstuhl ausgraben?

(mal gucken, wie der ins/aufs Boot passt...)

MfG, Heiko
    Wir haben die Klappstühle schon ausgegraben und ich hatte mir den Spruch extra verkniffen,

Wir haben sogar unsere gefährlichen Waffen (Titansporks!) schon gepackt

Einen Kommentar schreiben:

• LihofDirk
    antwortet

Wir bringen unser Grillset mit. Ascheteller, Feuerschale und Grillrost. Für zwei Leute ausreichend, mit ausreichend Kohle zum Nachlegen und etwas Schlange stehen können wir Andere mitversorgen.
    In der Feuerschale kann danach sicher noch mit Kleinholz gefackelt werden. Nur den Ascheteller brauchen wir morgens als Deckel für die Bannockpfanne, irgendwann ist also Schluss mit zündeln!

• DerNeueHeiko
    antwortet

Soll ich wirklich meinen Klappstuhl ausgraben?

(mal gucken, wie der ins/aufs Boot passt...)

MfG, Heiko

• Ziz
    antwortet

Ich geh übrigens gerade die Teilnehmerliste und die reservierten Zelte durch, wir sind nur 1 Zelt drüber.

Bringt eure Klappstühle mit, jeden Abend wird Stuhltanz gespielt.

• Ziz
    antwortet

Wenn hier alle so fleißig in Aufbruchstimmung sind, nochmal ein paar Worte über die nächsten Tage.

Erstmal ein kleiner Disclaimer: Ich habe alle Unterkünfte angeschrieben und Plätze für uns reservieren lassen. Teilweise habe ich dafür Vorkasse geleistet (so in Königstein), das sollte also sehr sicher funktioniert haben. Teilweise reden wir aber von Ehrenämtern bei Vereinen, wo menschliche Fehler umso verständlicher werden. Ich kann also nichts garantieren und ich hafte sowieso für gar nichts, werde die Tour aber trotzdem so gut es geht leiten.

Das bringt uns zum nächsten Punkt, feuermäßig habe ich auch exakt nichts geplant. Bei der Saaletour ging es afaik auch ganz gut ohne bzw. vor Ort ergeben sich dann oft Möglichkeiten zu grillen oder was anderes abzufakeln. Hier nochmal die Erinnerung, wo wir bis zu 5 Nächte verbringen werden:
    1. (29.5. Mi &) 30.5. Do Camping Königstein
    2. 31.5. Fr Verein Kanusport Dresden e.V.
    3. 01.6. Sa Bootshaus Radebeul
    4. 02.6. So Kanuverein Meißen

Wenn ihr also irgendwas vorbereiten oder wissen wollt, schaut einfach mal auf den Webseiten der Unterkünfte vorbei.

Und es besteht immer noch das Angebot, dass ich Telefonnummern für den Notfall sammel. Wer mir seine gibt, bekommt auch meine. Ansonsten kann ich die auch gerne vor Ort persönlich übergeben.

Dann freue ich mich auf euch, gerade nach der EU-Wahl finde ich es umso passender die erste internationale ODS-Forumspaddeltour organisiert zu haben.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Ich checke derweil mal den Wasserstand der Elbe... Stömung ist gut in Dresden..

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Wir haben noch einige orginal Chinesen Tütensuppen dabei..Ablaufdatum ist keines mehr drauf .. Egal.. Jetzt müsse die wech.... Das wird ein Festmahl geben...

• DerNeueHeiko
    antwortet

Ich nehm mal das Essen mit, das auch schon auf Forumspaddeltour dabei war Glaube nicht, dass Pulversoße und Trockentortellini schlecht werden... und wenn wir tatsächlich alle jeden Abend Essen gehen, kann ich es auf meiner Radtour immer noch verarbeiten. Ich bin nämlich abends nicht unbedingt motiviert, nochmal gesellschaftsfähige Klamotten anzuziehen und Essen zu gehen...

Aber morgen Abend grillen klingt auch gut. Mal sehen, wie die Verkehrslage ist und wann ich loskomme* - wenn ich zu sinnvoller Zeit ankomme, halte ich kurz vorher auch nochmal an einem Supermarkt an und bring ein paar Würste und Brot mit.

MfG, Heiko

*hab gestern mal eine Packliste erstellt... heute werde ich packen

• Ziz
    antwortet

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    @ Ziz
    du bist aber für das Wetter verantwortlich ... bis morgen Abend, spätestens bis Donnerstagmorgen muss das repariert sein, sonst
    Klar, aber wenn Meer Berge ihren Tütensuppen nicht komplett auslöffelt, sind mir auch die Hände gebunden!

Also, Punkt 1 einer guten Führung schaffe ich schon ganz gut: Jobs weiterdelegieren und Schuld von sich weisen.

• qwertzui
    antwortet

@ Ziz
    du bist aber für das Wetter verantwortlich ... bis morgen Abend, spätestens bis Donnerstagmorgen muss das repariert sein, sonst

• Ziz
    antwortet

Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
    zzt. regnet es in Dresden ganz schön....
    Ja, das ist, damit wir mit Strömung auch gut vorankommen.

Mittwoch Abend soll es trocken sein.

Moment mal... Das ist ja morgen Abend! Panik!

Ich sollte langsam mal packen und die Unterlagen zusammensuchen.

Ich hoffe, das klappt alles... Wenn nicht, wurde diese Tour offiziell von ronaldo geplant. Ergibt ja auch Sinn. Er ist der Paddelforumsmod. Wofür bin ich nochmal zuständig? *raschel* Ah ja, Fahrradtouren und Reisevorbereitungen. Ne, hier ist eindeutig ronaldo zuständig.

• qwertzui
    antwortet

Das hört aber auf, wenn wir kommen

In München regnet es auch ...da versäumst du nichts.
    Zuletzt geändert von qwertzui; 28.05.2019, 07:47.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

zzt. regnet es in Dresden ganz schön....

• LihofDirk
    antwortet

Für Mittwochabend nehmen wir auch Grillgut mit, Mini-Grill und Kohle sind dabei

• qwertzui
    antwortet

Ich frage mich nur, ob wir das Notfallfertigessen mitnehmen, dass wir schon seit Jahren dabei haben (das 2017 abgelaufen ist) oder ob wir ein neues kaufen und über die Elbe schaukeln.
    Nicht, dass das Notfallfertigessen dann genau einen solchen hervorruft

Die Campingplätze haben auch 🔥 stellen und Grills, ein Abend gemeinsam grillen, könnte auch nett sein.

• Ziz
    antwortet

Obwohl so weit im Osten gibt es hier doch eine recht hohe Kaufhallendichte, ich denke, du musst nicht für 4 Tage Tüttensuppen mitschleppen.

• Meer Berge
    antwortet

Alles klar!
    Ich nehme reichlich Tütensuppen mit und gehe dann mit euch essen.
    Das klingt nach einem guten Plan.

• LihofDirk
    antwortet

Wir haben auch Kochzeug dabei, aber bei einem gescheiten Lokal sind wir flexibel.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Ich bin schonmal in Dresden...Wir kochen selber oder gehen in die Kneipe mit... je nach Wetter und Lust und Laune..

• DerNeueHeiko
    antwortet

Mhm, du hast keine Diskussion dazu verpasst, ich bin wie @Torres davon ausgegangen, dass es wie die letzten Male läuft und habe mich mental und pack-technisch auf "Alleine Kochen" eingestellt. Wenn man das, was ich da so mache, denn "Kochen" nennen mag

MfG, Heiko

Lädt...
X