Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerNeueHeiko
    antwortet
    AW: Himmelfahrtsforumspaddeltour 2019 auf der Elbe

Ich hab am WE schonmal geschaut, ob man auf dem Vereinsboot den Bootsnamen noch lesen kann

MfG, Heiko

Einen Kommentar schreiben:

• qwertzui
    antwortet

Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    Sicher, wird schon passen.

Aber ja, von den SUPler erwartet man keine großen Domizile. Ihr könnt euch ja nicht mal Bordwände leisten.
    Aber dafür können wir uns Zeltwände leisten und müssen die Plane nicht mit Booten abdichten - selber

• Ziz
    antwortet

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Unsere Teilnahmewahrscheinlichkeit ist auf 90% gestiegen.

Wird wohl auf die Seekajaks hinauslaufen.
    Seekajaks, 80kg Kanadier... Ihr schießt mit Kanonen auf Spatzen!

• LihofDirk
    antwortet

Unsere Teilnahmewahrscheinlichkeit ist auf 90% gestiegen.

Wird wohl auf die Seekajaks hinauslaufen.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Wenn wenig Platz da ist, bauen wir das Zelt zwischen den Schwimmern auf oder schlafen auf dem Boot .....

• Ziz
    antwortet

Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Und bei mir lichtet sich gerade der berufliche Nebel um das Himmelfahrtswochenende. Sieht so aus, als ob ich zumindest einen Teil der Zeit mitpaddeln könnte. Fände ich schön, wenn das unbürokratisch möglich wäre
    Sicher, wird schon passen.

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen

Ich kann ja nicht für Campingplatzbesitzer sprechen, aber
    Normalerweise gibt es mehr Schwund als Nachzügler. Außerdem haben wir ODSler einen sehr unterdurchschnittlichen Platzbedarf. Das sollte eigentlich keine Probleme machen.
    Kommt drauf an, wie viele Canadierfahrer dabei sind, die Tanzpaläste mitschleppen könnten.

Aber ja, von den SUPler erwartet man keine großen Domizile. Ihr könnt euch ja nicht mal Bordwände leisten.

• Ziz
    antwortet

Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
    Erfahung behält Recht! Muss leider absagen. Viel Spaß Euch allen!

Gruß, Daniel
    Ich hab zwar gerne Recht, aber es gibt doch Ausnahmen.

Schade, vielleicht das nächste mal.

• Ziz
    antwortet

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Niederflurbahn-Verbindung ab Dresden Richtung Startpunkt, oder nur die EC Variante?
    Die S-Bahnen von Dresden nach Bad Schandau / Schöna sind immer Niederflur mit großem Fahrrad/Kinderwagen/Faltboot Abteil in jedem Wagen. Lücken zwischen Bahnsteig und Bahnkante kann ich aber nicht ausschließen. Die kleinen Dieselnahverkehrstriebwagen (wahrscheinlich LINT 27 oder 41) nach Děčín sind, soweit ich weiß, auch immer niederflurig.

Hab gar nicht so Blöd gedacht mit dem EC bis Bad Schandau zu fahren. Ist natürlich eine Option, wenn man eh gerade mit dem EC anreist, aber der Ausstieg mit großem Faltbootgerödel sicherlich ein Späßchen sondergleichen.

• lutz-berlin
    antwortet

Gibt es eine Niederflurbahn-Verbindung ab Dresden Richtung Startpunkt, oder nur die EC Variante?

• qwertzui
    antwortet

Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
    Und bei mir lichtet sich gerade der berufliche Nebel um das Himmelfahrtswochenende. Sieht so aus, als ob ich zumindest einen Teil der Zeit mitpaddeln könnte. Fände ich schön, wenn das unbürokratisch möglich wäre

Ich kann ja nicht für Campingplatzbesitzer sprechen, aber
    Normalerweise gibt es mehr Schwund als Nachzügler. Außerdem haben wir ODSler einen sehr unterdurchschnittlichen Platzbedarf. Das sollte eigentlich keine Probleme machen.

• Cellofuchs
    antwortet

• Deichgraf
    antwortet

Ich trag auch dich mit ein, aber ich änder meine Reservierungen und Anfragen deshalb nicht. Aber wie ich auch schon bei Deichgraf schrob, am Ende werden es erfahrungsgemäß eh immer weniger und selbst wenn nicht, wird ja immer irgendwo noch ein Zelt dazupassen.
    Erfahung behält Recht! Muss leider absagen. Viel Spaß Euch allen!

Gruß, Daniel

• Ziz
    antwortet

Zitat von Jonsonglobetrotter Beitrag anzeigen
    Also das sieht gut aus.... Wir wären bei der Tour auch dabei.. Anreise am Mittwoch spätabends nach Königstein.. 2 Personen, ein Zelt, ein Fahrzeug , ein outrigger Kanu.

Wir könnten noch 1 bis 2 Boote plus Mannschaft am Donnerstag früh mit umstellen...passt noch rein in unseren Laster.
    Gut, trag ich ein.

Ich denke, mit der Parkraumproblematik mit so einem großem Auto habt ihr Erfahrung.

Generell nochmal an alle: Ich habe Zeltwiesen für 10 Zelte gebucht, jetzt kamen spontan nochmal 3 Zelte dazu, vielleicht sogar 4. Ich denke das passt, zumal erfahrungsgemäß leider auch immer Leute kurz vorher abspringen müssen (zeichnet sich ja jetzt schon ab ), aber ich kann nichts garantieren und – wenn nicht eh klar – übernehme auch keine Haftung falls irgendeine Reservierung baden geht und die Truppe oder ein Teil auf einmal ohne Zeltwiese dasteht. Das Risiko trägt jeder selbst! Aber das sollte bei ODS, wo die Kernkompetenz aus Individualreisen besteht, niemanden vor ernsthafte, existenzielle Probleme stoßen. Man findet eine Lösung.

Die Autos müssen also auch immer außerhalb der Domizile bleiben. Beim Camping Königstein gibt es ausgewiesene Parkplätze, wie frei die bei sehr später Anreise zu Himmelfahrt sind, kann ich nicht sagen. Königstein selbst ist aber eine touristisch stark erschlossene Stadt und wird höchstwahrscheinlich alternative Parkplätze bieten, aber sicherlich nicht direkt vorm Campingplatz. Plant das bitte mit ein.

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Also das sieht gut aus.... Wir wären bei der Tour auch dabei.. Anreise am Mittwoch spätabends nach Königstein.. 2 Personen, ein Zelt, ein Fahrzeug , ein outrigger Kanu.

Wir könnten noch 1 bis 2 Boote plus Mannschaft am Donnerstag früh mit umstellen...passt noch rein in unseren Laster.

• Ziz
    antwortet

Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
    Och, es ergäbe auf alle Fälle wieder schöne Umsetzdiskussionen.
    Die Steigerung der Umsetzdiskussion: Die Abstelldiskussion.

Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
    Mich hat das Schulter Impingement wieder erwischt. Hatte das vor ein paar Jahren schon einmal. Aktuell fleißig Physioübungen und die Hoffnung bald wieder fit zu sein.
    Toi toi toi!

• Itchy ST
    antwortet

Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg.

Achso, ich weiß nicht, wie Benny vorhätte zu erscheinen, aber Caravan sollte zu Himmelfahrt spontan... schwer werden.

Och, es ergäbe auf alle Fälle wieder schöne Umsetzdiskussionen.

Mich hat das Schulter Impingement wieder erwischt. Hatte das vor ein paar Jahren schon einmal. Aktuell fleißig Physioübungen und die Hoffnung bald wieder fit zu sein.

• Ziz
    antwortet

Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Ich habe ein breites Sortiment an Zelten und Benny's Outdoorausrüstung würde sich sicher freuen, mal Tageslicht zu sehen.
    Ich sag ja nur, eine muss ja mitdenken, nicht dass kurz vor der Angst Erwartungshaltungen überworfen werden müssen.

• Shalea
    antwortet

Ich habe ein breites Sortiment an Zelten und Benny's Outdoorausrüstung würde sich sicher freuen, mal Tageslicht zu sehen.

• Ziz
    antwortet

Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
    Nö, ich bin noch frecher.
    Aber ich muss erst sehen, ob es klappt. Frechheit siegt nicht immer, aber manchmal.
    Na dann viel Erfolg.

Achso, ich weiß nicht, wie Benny vorhätte zu erscheinen, aber Caravan sollte zu Himmelfahrt spontan... schwer werden.

• Shalea
    antwortet

Nö, ich bin noch frecher.
    Aber ich muss erst sehen, ob es klappt. Frechheit siegt nicht immer, aber manchmal.

Lädt...
X