Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kris
    antwortet
    AW: Fujifilm X-System - Erfahrungsaustausch

Nein, funktioniert auch bei JPEGs nicht. Hab mal das alte Handy rausgekramt, dort klappt alles wie gewohnt. Denke es hängt an der Kombi Android 8/Smartphone/App-Entwicklung; glaube nicht mehr dass es eine Sache falscher Einstellungen ist. Mal schauen, ob ein Update der App irgendwann Besserung bringt. Der Service reagiert leider nicht auf Anfragen.

Einen Kommentar schreiben:

• Rainer Duesmann
    antwortet

Hast du am Dateiformat der erstellten Fotos was verändert?
    Habe bei meiner Pro2 die Einstellung Slot 1 Abspeichern der RAWs gewählt und mich hinterher gewundert das die App keine Bilder empfangen konnte...

Rainer

• Kris
    antwortet

Danke, gute Idee, allerdings nicht erfolgreich. Habe die vier letzten Vorgängerversionen bis 2.2 ausprobiert. Leider gleiches Verhalten: Verbindung wird hergestellt, bricht dann aber kurz darauf wieder ab.

Einstweilen stecke ich die SD-Karte in die Sony und überspiele die Bilder mit der Sony-App.

• entropie
    antwortet

Wenn das problem nur bei einer bestimmten version auftritt, könntest du das programm ausserhalb des stores suchen und downgraden.

• Kris
    antwortet

Hey zusammen, ich habe bisher immer ohne Probleme die Fujifilm Camera Remote-App (https://play.google.com/store/apps/d....remoteshooter) genutzt, um schnell Bilder von der X-E2 aufs Handy (bislang Sony Xperia XA) zu übertragen. Jetzt habe ich ein neues Handy (Xperia XA1, Android 8) und plötzlich das Problem, dass sich Kamera und Handy zwar koppeln lassen und via WLAN eine Verbindung hergestellt wird, die Verbindung aber nicht stabil ist und nach 0, 1, 2 übertragenen Bildern wieder abbricht. Das nervt.

Jemand ähnliche Probleme damit und ggf. ne Lösung? Der Einzige scheine ich nicht zu sein, wenn man sich die Playstore-Kommentare zur App anschaut.

Kennt jemand ne Alterative um Bilder von ner Fuji via App aufs Handy zu bekommen?

• blackteah
    antwortet

Wir haben nach einiger Suche das "UltraLight Camera Cover" von Mindshift gefunden: https://www.globetrotter.de/shop/mindshift-ultralight-camera-cover-251542/

So wie das auf den Fotos ausschaut haben wir die 10-er Größen und da passt eine Olympus Systemkamera mit 300er Objektiv noch gut rein.

Ob das jetzt mit 141g UL ist sei mal dahingestellt, ich finde die Taschen super .
    Halten auch kleine Regenschauer stand und wenn man die Kamera zusätzlich noch in eine kleine Plastiktüte steckt kann man sie auch bei großen Regengüssen draußen hängen lassen. (ich hatte sie um die Taille/oberhalb des Hüftgurtes, mein Freund um die Schulter gehängt. Beides mit Rucksack kein Problem)

• Mengo
    antwortet

Zitat von evernorth Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den ganzen Thread noch mal durchzulesen: Gesucht wird eine kleine, möglichst günstige Cameratasche für die Fuji x-T10. Hat jemand eine Empfehlung. Merci.
    Das interessiert mich auch, ich brauch noch eine Tasche für die X100t. Das kønnte dann ja ungefæhr die gleiche Grøsse sein.

• evernorth
    antwortet

Aufbewahrt werden soll nur die Kamera, also ohne Zusatz-Objektiv..

• evernorth
    antwortet

Ja, verschließbar und mit Umhänge - Möglichkeit.

• lina
    antwortet

Ich nehme einfach eine Fleecemütze, da ich sowieso noch eine andere Tasche/Rucksack dabei habe. Aber ich nehme an, Du suchst etwas Verschließbareres, das man separat bequem tragen kann?

• evernorth
    antwortet

Ohne jetzt den ganzen Thread noch mal durchzulesen: Gesucht wird eine kleine, möglichst günstige Cameratasche für die Fuji x-T10. Hat jemand eine Empfehlung. Merci.

• TanteElfriede
    antwortet

...ich konnte günstig ein 27 2,8 bekommen... macht sich fein an der XE-1... damit ist das ganze zwar immer noch nicht Hosentaschentauglich, aber ein nettes immer dabei Ding... Backup oder wie immer...

• lina
    antwortet

Kaum gibt es eine neue Cashback-Aktion, gehen, wie eine kurze Recherche ergab, die Preise um mindestens den Cashback-Betrag nach oben

• TanteElfriede
    antwortet

merci

• MartinHuelle
    antwortet

Es gibt kleinere Firmware-Updates für die Fujifilm X-Pro2 und X-T2 sowie ein paar Objektive (> Link).

• TanteElfriede
    antwortet

...schönes Ding das... mal sehen wie die Preis sich entwickeln.. könnte mir gut gefallen

• Cardhu
    antwortet

So, heute haben wir den 07.09. und was soll ich sagen, hier ist sie, die neue X-E3:

https://www.photoscala.de/2017/09/07...d-vorgestellt/

oder hier:

http://www.computerbild.de/artikel/a...-18772833.html

oder hier:

http://www.chip.de/news/Fujifilm-X-E...122425801.html

Wenn die im Laufe von 2018 etwas im Preis nach lässt, könnte das eine schöne Ergänzung zur X-T2 sein. Gerade bei der Street Fotografie eine wunderbar unauffällige Kamera.

Interessant finde ich die neue Funktion, dass man die RAW Daten am PC, aber in der Kamera mit den Fuji Parametern bearbeiten kann.
    Das soll zum Glück auch per Firmware Update der X-T2 und der X-Pro2 zu gute kommen. Bin gespannt.

Gruß
    Cardhu

• TanteElfriede
    antwortet

xe-3.. aha.. gerad mal gestöbert, dass könnte schon wieder teuer werden.. mal sehen.

• Cardhu
    antwortet

Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
    ...Nur ergab es sich, dass ich für eben dieses Modell den thumb up und Handgriff bekommen konnte, für kleines Geld....Mit dem 18-55er ist das eine kleine aber süsse Kombi.
    Wem sagst du das.....

Eine X-E3 wäre die einzige Fuji, mit der ich meine X-T2 "betrügen" könnte (außer natürlich ab und an mit der X-E1).....

Aber warten wir mal den 07.09. ab....

Gruß
    Cardhu

• TanteElfriede
    antwortet

... ich habe ja noch meine alte XE-1 rumliegen gehabt. Eigentlich hätte die mal weggekonnt, neben xt-1 und xpro2 war da kaum ein sinnvoller Einsatzraum. Nur ergab es sich, dass ich für eben dieses Modell den thumb up und Handgriff bekommen konnte, für kleines Geld. Hab das dran gefummelt und das Ding ist jetzt ein echter Handschmeichler. Flutscht schön in die Hand. Ich habe die jetzt häufiger als kleine immer dabei Version bei mir. Mit dem 18-55er ist das eine kleine aber süsse Kombi.

Lädt...
X