Zitat von derMac
Solche Themen schriftlich im Internet zu diskutieren, ist sehr schwierig. Man schreibt ein paar Worte, die bekommt jemand anderes (jetzt völlig allgemein) in den falschen Hals und schreibt eine fette Erwiderung. Durch diesen Zeitversatz und die nicht vorhandene optische Begutachtung der Reaktion des anderen (ich weiß, total bescheuert ausgedrückt, aber mir fehlen gerade die passenden Worte. Ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem richtig) steigern sich die Mißverständnisse (man kann sich nur ungenügend verbessern oder erklären) in einer Spirale, bis der Admin sagt: Schluss.
In einer normalen verbalen Diskussion von Angesicht zu Angesicht könnte man sich nochmal anders erklären, wenn man das unverständige oder entrüstete Gesicht des anderen sieht. Wenn man dann natürlich wirklich total bescheuerte Meinungen hat, dauert es halt ein bisschen länger, bis man sich die Köppe einhaut :wink: .
Aber das ist ja eigentlich nicht der Zweck solch einer Disk., sondern der Wissensaustausch und die Verbreiterung des eigenen und fremden Wissens- und Erfahrungsschatzes. Also lasst uns Wissen, Meinungen und Ansichten austauschen, nicht Beleidigungen. Und wie gesagt, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Bzw. am besten nochmal nachfragen, bevor man dem anderen unterstellt ein dummes Nazischwein zu sein.
Beleidigungen und Anfeindungen helfen nicht weiter, nur Argumente.
Grüße, Robert (dessen Dickschädel viel zu groß ist, um sich von sonstwem bekehren zu lassen)
Kommentar