Welches Tier war das?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Es ist eine Spinne. Kann mir jemand genaueres sagen, zu dem Tier was ich aus meinem Pool gerettet habe? Der Körper ist ca. 10-15mm lag.
-
Dort: https://mapy.cz/s/kunajasukoZitat von windriver Beitrag anzeigenJepp, ziehmlich sicher.Wo hast denn gefunden ?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die Beschreibung lässt natürlich viel zu. Der Rauhfußbussard ist in den norwegischen Bergen vergleichsweise häufig, Rufe gibt es hier: https://dibird.com/species/rough-legged-buzzard/ .
Falls "größeres Kaliber" nicht Falken ausschließt, würde ich sonst dort weiter suchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hier sind die Vogelkenner gefragt, letztens im Juli wurden wir am Aufstieg zum Rottenvikvatnet in Lyngen sehr hartnäckig von einem Greifvogel angeschrien, der anscheinend unseren Aufenthalt in seinem Revier missbilligte. Habe den Ruf erst für das Kreischen eines ausgelassenen Kindes gehalten, bis mein Mann meinte, dass das ein Vogel sein muss. Gesehen haben wir ihn nur im Gegenlicht, sah nach einem größeren Kaliber aus. Ich habe mir schon ein paar Greifvogelstimmen angehört, bin aber bisher nicht fündig geworden - hat jemand Ideen, was das für ein Geselle gewesen ist?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
@TillmannG, danke. Ich habe auch eine Aufnahme von einer Goldammer, wenn ich auch mit dem Foto nicht sonderlich zufrieden bin. Die lassen einen ungern nahe genug ran. Ich hatte auch an der Lösung " Goldammer" leise Zweifel, fühlte mich aber nicht kompetent, zu widersprechen. Einen anderen Vorschlag hatte ich auch nicht parat. Du kennst die Umstände der Aufnahme. " Geringe Scheu" spricht in der Tat gegen Goldammer und für die jetzige Lösung.
Ditschi
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Auflösung dieses Rätsels! Mit der Goldammer konnte ich mich nicht anfreunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke dir!
Diesen Verdacht hatte ich schon auch, kam mir einen Tick zu groß vor. Im Kanarienratgeber habe ich aber gerade einen mit ziemlich identischer Färbung gefunden > klick. Die eher geringe Scheu würde zu einem entflogenen Haustier passen...Zuletzt geändert von TilmannG; 24.06.2023, 08:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich halte das nicht für eine Goldammer. Ich glaube eher an einen Kanarienvogel/Kanariengirlitz.Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
Es würde mich freuen, wenn jemand helfen kann!
Grüße von Tilmann
-chinoook
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Sieht mir nach Roten Apollo aus
.
Auf Åland gefunden, ich dachte den gibt es da gar nicht mehr
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hast du - treffsicher wie immer - die eigentliche Sensation heraus gearbeitet: diese seltene Flora wurde dem Vermieter und seinem Mähroboter hartnäckig abgetrotzt. Dank der Trockenheit sieht es auf dessem Grundstücksteil schon wieder aus wie auf einem Testfeld für Agrarchemie!Zuletzt geändert von TilmannG; 15.06.2023, 19:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde das Gänseblümchen-Bild mit Hintergrund auch außergewöhnlich schön
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Goldammer hatte ich ja gleich im Verdacht, es würde viel passen. Nur die Färbung irritiert mich immer noch. Den Nackenfleck und die weißen Oberstreifen an Flügel und Schwanz finde ich auf keiner anderen Abbildung. Die waren aber immer klar sichtbar. Oder gibt es bei denen häufig Farbvarianten?
Die Fotos waren mit viel Glück verbunden, eigentlich habe ich nicht wirklich die Geduld für Tierfotografie. Ich saß am Gartentisch und habe sie lange beobachtet. Als sie etwas weiter weg war, habe ich mal den Foto (DSLR mit KB-Sensor, 70-200mm/2.8 mit Konverter 2x) geholt. Das hat gedauert und ich dachte nicht, dass sie noch da ist. Aber sie kam dann nochmal aus dem Schatten und bis 3m heran. Hat an den fleissig an den Gräsern geknabbert.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: