Depotdünger ist eher nicht transparent. Und kam der selbst nach oben, bzw. war der schon seit Pflanzung da?
Vielleicht sind die Fraßspuren ja die vertilgten Eier? (Tigerschnegel fressen u.a. Schneckeneier, ggf. auch Wurmeier?)
So meine Gedanken dazu.
Welches Tier war das?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Keine Fraßspuren also. Du siehst nichts bis auf die Spuren, also keine Schäden. Warum willst Du dann reagieren?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenDie Kugeln sind mit hoher Sicherheit der Depotdünger.
-
Die Kugeln sind mit hoher Sicherheit der Depotdünger.
auf Schnecken hätte ich auch getippt. Ich hatte in diesem Jahr mit Nachtschnecken viel Spaß, welche die Hauswand hochgekrabbelt sind, aber eigentlich mögen die keine Geranien. Hier krabbelt aber etwas in den Geranien herum (Fraßspuren gibt es aber keine). Ich sehe nur nichts.
-
Ähmm ...Schneckenschleim und ggf. auch Schneckeneier?
Wobei die eher wie (Regen)Wurmeier aussehen.
-
Wer bitte macht diese Spuren und wie reagiere ich darauf am besten? Ich sehe leider den/die Verursacher nicht.
-
hehe, witzig, weil ich gerade als ich (endlich mal wieder die Muße dazu nehmend) diesen Faden sah, dachte: da könnte ich nach den komischen schwarzen skorpionig tuenden Käfern fragen, von denen wir beim vorletzten Spaziergang 2 trafen.
Danke lina und Igelstroem für's zuvorkommen 😁
-
Nee, ich war weit genug weg
Dunkler Raubkäfer klingt plausibel, vielen Dank
-
›Dunkler Raubkäfer‹, würde ich vorschlagen. Hat er dich gebissen?
-
Was ist das denn?
Ich hab’s mal heller gemacht, damit man was erkennen kann, eigentlich ist der Käfer(?) dunkler. Länge des Körpers ohne die Beine: ca. 3 cm, erspäht bei Kleinenbremen (Weserbergland).
-
Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
Mittelmeersteinschmätzer?
Getroffen gestern in den Pyrenees atlantiques auf 620 m über NN
-
Ein Stück weg gewesen mit der Handykamera, aber sicher Raupe des Weidenbohrers gewesen. Letzte Woche an der Iller.
Daheim will man die lieber nicht sehen...
-
Mittelmeersteinschmätzer?
Getroffen gestern in den Pyrenees atlantiques auf 620 m über NN
-
Fische im Teich von Schloss Hämelschenburg. Weiß jemand, was das für welche sind? Ich kenne mich so gar nicht aus mit den Flossies und vermutetete erstmal Zwergwelse (wegen der Barteln). Für Karpfen waren sie eigentlich zu schmal –– ?
Zuletzt geändert von lina; 03.06.2024, 11:27.
-
Einen dt. Namen hat die wohl nicht, gehört zu den "Langhornmotten", das kann ich mir dann schon eher merken