Morgen zusammen,
Ich weiß gar nicht warum man in Deutschland immer so ein Theater um alles mögliche machen muss. Ich sehe das ganze Pragmatisch, früher wurde. Die Tiere ausgerottet, alle waren traurig das es keine Wisente mehr gibt. Heute haben wir die Möglichkeiten wieder ein Tier anzusiedeln das früher mal Heimisch war und alle sind am meckern anstatt sich zu freuen das es gelingt einen kleinen Teil der Natur annähernd wieder herzustellen.
Außerdem muss niemand mit 100km/h durch bewaldetes Gebiet knallen, und wenn doch, ist es auch völlig schnuppe ob ich jetzt in einen Ausgewachsenen Hirsch knalle oder in so einen Wisent.
Ich hatte jetzt 2 mal einen Wildunfall, einmal mit 20km/h und einmal mit 40km/h. Ob man es glaubt oder nicht, der Aufschlag und der entstandene Schaden war bei beiden gleich. Seitdem fahre ich noch langsamer wenn ich durch bewaldetes Gebiet fahre.
Außerdem haben die Leute, die sich über Wild beschweren, das es gefährlich ist wenn die auf die Straße laufen, usw. immer noch die Möglichkeit vom Ländlichen Gebiet in die Stadt zu ziehen. Da gibt es dann wahrscheinlich zu wenig Natur, aber gehört nicht auch Wild zur Natur? Nur weil der Mensch meint, man müsse alles an Tiere ausrotten um seine, teilweise fraglichen, Bedürfnisse zu befriedigen sollen die Tiere wieder verschwinden? Ich bin kein Mensch der sagt das Angeln verboten werden soll, oder das die Jagd verboten werden soll, oder, oder, oder. Ich finde es einfach nur nicht richtig das ein Teil der Bevölkerung sich Gedanken macht wie man Tiere wieder ansiedeln kann und die Natur wieder so herzurichten wie es früher mal war. Ein anderer Teil sagt, ja, Natur ist wunderbar. Die ganzen Tiere sind interessant zu sehen und reden dabei aber von einer Reportage im TV oder vom letzten Zoo Besuch. Dann gibt es noch den Teil der Menschen die garnichts mit der Natur anfangen können. Bei denen muss jedes Tier beseitigt und jeder Baum gefällt werden.
Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr...eigentlich habe ich es noch nie verstanden. Das beste Beispiel sind ja die Leute die sich beschweren das es im Winter kalt ist. Die wünschen sich dann ganz schnell den Sommer herbei. Wenn es dann Sommer ist und die Temperaturen an die 30°C gehen sind se am meckern weil es warm ist... Im übertragendem Sinne kann man das sogar für die wieder angesiedelten Tiere verwenden...

Einen Kommentar schreiben: