100 Liegestützen - wer macht mit?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 100 Liegestützen - wer macht mit?

Naja, für Liegestützen braucht man wohl Kraftausdauer. Wenn die Trainingsmethode Liegestützen keinen Effekt hätte, dann könnte man es halt nicht damit trainieren, sondern müsste es anders machen.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Antracis
      Fuchs
      • 29.05.2010
      • 1280
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von willo Beitrag anzeigen
      Naja, für Liegestützen braucht man wohl Kraftausdauer.
      Wo habe ich das bestritten ?

Wenn die Trainingsmethode Liegestützen keinen Effekt hätte,
      Wo habe ich geschrieben, das es keinen Effekt hätte ?

dann könnte man es halt nicht damit trainieren, sondern müsste es anders machen.
      Wo habe ich bestritten, das man es damit nicht trainieren könne ?

Und damit steige ich auch aus der Diskussion aus. Ich bin mir nicht ganz klar, was das Ziel Deiner Aktion hier ist, ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

Kommentar

• Pax
        Dauerbesucher
        • 14.02.2009
        • 700
        • Privat

• Meine Reisen

Unabhängig davon wie sinnvoll es ist dieses Programm zu durchlaufen (meinetwegen Beschäftigungstherapie):
        Gerade mit Woche 3 fertig geworden (sprich meiner 1ten Woche, 3te Spalte). Fml, die 28 am Ende habe ich gerade so geschafft, bei Nr 29 bin ich schon nicht mehr hoch gekommen. Wohoo! Woche 4 ^^
        Moos - das war sein letzter Griff, bevor er in die Tiefe pfiff.

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11003
          • Privat

• Meine Reisen

Seid doch nicht so verbissen.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

• Meine Reisen

@Antracis: Welches ist denn die effektivste Art Kraftausdauer zu trainieren?
            Je suis Charlie

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
              Weil die Banane krum ist ? Ick wes es nicht wirklich, was ich auf diese Frage antworten soll. Das man 100 Liegestützen mit 100 Liegestützen trainieren kann, habe ich nicht bestritten. Nur die Effizienz der Trainingsmethode für die Kraftausdauer und die Eignung als Training zum Stockeinsatz.

Gruß
              Sascha
              Einfach mal die Luft anhalten dabei und schon ist man im Anaeroben.
              Fürn Stockeinsatz würde ich mir ein Deuser-Band an die Tür knoten und dran ziehen. Obwohl, Trizeps brauchts da auch. Also dann doch ein paar enge Liegestütze dazu.
              Zuletzt geändert von lupold; 22.05.2011, 10:22.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Sebastian1983
                Erfahren
                • 29.06.2008
                • 121
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lupold Beitrag anzeigen
                Einfach mal die Luft anhalten dabei und schon ist man im Anaeroben.
                Fürn Stockeinsatz würde ich mir ein Deuser-Band an die Tür knoten und dran ziehen. Obwohl, Trizeps brauchts da auch. Also dann doch ein paar enge Liegestütze dazu.

ziemlich madiger beitrag...
                "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
                (Theodor Heuss)

Kommentar

• Sarekmaniac
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 19.11.2008
                  • 11003
                  • Privat

• Meine Reisen

Wer das Ziel, 100 Liegestützen am Stück nach 6 Wochen machen zu können, aus Gründen, die natürlich niemand darlegen braucht, sinnlos oder uninteressant findet, wer schon 100 Liegestützen am Stück kann, oder wer generell keinen Bock auf Liegestützen hat, weil er Liegestützen doof findet oder warum auch immer, kann sich ja einfach aus diesem Thread raushalten, dann können sich alle anderen friedlich über ihr Training und ihre Erfolge austauschen.
                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                  (@neural_meduza)

Kommentar

• Pax
                    Dauerbesucher
                    • 14.02.2009
                    • 700
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich fände es auch schön, wenn das Thema quasi wie "10 Halbe trinken- wer macht mit?" behandelt werden würde. Eigentlich interessiert es nicht, ob es gesund ist oder nicht, wie sozial es ist oder nicht. Die 10 Halbe zu trinken, meine ich

Hier wurde NICHT nach spezifischen Trainingsmethoden gefragt. Es ist einfach ein schönes Erfolgserlebniss, wenn man so "kontrolliert" und offensichtlich sehen kann wie sich die Leistung steigert.

Warum müssen eigentlich "nette" und harmlose Threads immer so schnell einen beißenden Unterton bekommen? Ist doch schade drum.

Also Männer (und natürlich Frauen):
                    Wer macht noch mit beim 100-Liegestützen-Programm?

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Solasimon
                      Dauerbesucher
                      • 09.12.2009
                      • 904
                      • Privat

• Meine Reisen

Bin gerade am pumpen - und muss gerade bei Woche 1 Tag 3 Spalte 3 ziemlich durchatmen... jetzt muss ich wieder meine Pause ist rum.

Simon
                      Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                      Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• Solasimon
                        Dauerbesucher
                        • 09.12.2009
                        • 904
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habs gepackt! - Jetzt muss ich erst einmal durchatmen und meine Muskeln zittern.

Simon
                        Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
                        Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• Goettergatte
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 13.01.2009
                          • 27937
                          • Privat

• Meine Reisen

11 - 13 - 9 - 9 - min. 13,
                          ja, hab ich geschafft,
                          eigendlich am End sogar 15,
                          aber Sarekmaniac sagt, wenn 15 zählen sollten, zählen 3 Ecken auch als Tor
                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                          --------

Kommentar

• Pax
                            Dauerbesucher
                            • 14.02.2009
                            • 700
                            • Privat

• Meine Reisen

@ Solasimon: Sauber!

Ich muss sagen, es würde mich wirklich interessieren wie die Zahlen für die Tabelle errechnet/ bestimmt wurden. Weil genauso wie mir scheint es hier jedem anderen zu gehen: Die angegeben Zahl schafft man gerade so.

@ Göttergatte:
                            Sei doch froh das du einen motivierenden Kontrolldienst hast

Bei meiner letzten Session ist mein Mitbewohner vor der Tür vorbeigelaufen, der muss sich sonst was gedacht haben bei den gestöhne

Kondition statt Carbon!

Kommentar

• Gast-Avatar

@Göttergatte Sei doch echt froh über deinen Kontrolldienst, das verhindert das Schummeln und gleichzeitig könnt ihr euch beide gegenseitig motivieren.

So nun habt ihr mich wirklich auch überzeugt, denn meine Fitness ist echt miserabel und ich muss dringend ein paar Pfunde verlieren. Irgendwo muss ich ja anfangen und morgen werde ich schon wieder ein Jahr älter. Ab dann baut ja auch noch meine Muskelmasse deutlich ab.

Eingangstest ergab jetzt 17 Liegestützen, bei der 18 versagten dann die Muskeln, war auch schon mal besser.

Fange dann mal am Montag mit dem Programm an und mache zur Sicherheit noch diesen Antagonistenquatsch mit, damit ich ja im Gleichgewicht bleibe.

LG

Thomas

Kommentar

• Goettergatte
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 13.01.2009
                                • 27937
                                • Privat

• Meine Reisen

Ich brauch unbedingt noch eine 2. EVA fürs Training,
                                unter den Händen hab ich bereits eine,
                                aber ich muß immer gegen das wegrutschen der Zehen auf dem Parkett anarbeiten.
                                "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                Der über Felsen fuhr."________havamal
                                --------

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich brauch unbedingt noch eine 2. EVA fürs Training,
                                  unter den Händen hab ich bereits eine,
                                  aber ich muß immer gegen das wegrutschen der Zehen auf dem Parkett anarbeiten.
                                  Habt ihr keine Wände? Das Wegrutschen ist gut für die Körperspannung, und ohne die nützt Dir schiere Armpower mal relativ wenig.

Kommentar

• Gast-Avatar

Guten Morgen GöGa,

ziehe doch einfach die Schuhe und Socken aus, damit müsste dein Problem gelöst sein.

OT: Klugscheissmodus an:
                                    Übrigens heißt es eigentlich gegenarbeiten. Oder machst Du täglich auch folgendes:

Die Kuh am Schwanz am raus am ziehen. Klugscheissmodus aus.

Ich wünsche Dir nun einen schönen Tag.

LG

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar

Aus der Bahn Kartoffelschmarrn, melde Programm für den 1 Tag absolviert.

10-12-7-7-9 Das habe ich gerade so geschafft. Mir sitzt der Test von gestern Abend noch in den Knochen.

@Göga ich hoffe Du nimmst mir meinen Spass nicht so übel.

Lg

Thomas

Kommentar

• Sarekmaniac
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 19.11.2008
                                        • 11003
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe meine erste Trainingswoche sehr stressfrei hinter mich gebracht. Aber ich bin ja auch eine Frau und vernünftig und von der zweiten in die erste Spalte umgezogen. So verschafft man sich Erfolgserlebnisse.

Thomasy: Nach dem Anfangstest 2 Tage ausruhen. Nicht gelesen?
                                        (@neural_meduza)

Kommentar

• Gast-Avatar

@Sarekmaniac

Doch gelesen schon, aber ich wollte unbedingt heute noch starten und nicht noch so lange warten. Typisch Mann eben. Aber mein Ziel sind es nicht unbedingt auf biegen und brechen 100 Liegestütze zu schaffen, sondern eher wieder ein gut funktionierendes Muskelkorsett herzustellen. Deshalb werden auch andere Übungen mit einfließen so ca. 2 mal pro Woche.

Mit dem Übungsprogramm möchte ich einfach die Zahl der Liegestützen wieder erhöhen, es gab mal eine Zeit da habe ich 30 Stück 3 mal hintereinander geschafft.

Dieses Jahr wird der Rucksack einfach mit 23 Kg Endgewicht recht schwer und ich muss noch in Form kommen.

LG

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                          X