AW: Randonneur gesucht
die BMC-händlersuche spuckt für münchen mehr als 4 händler aus. könnteste vll.t mal anklingeln ob sie's rumstehen haben. ansonsten - das AWOL istn nettes konzept, allerdings schon eher richtung reiserad bei dem gewicht. da weiss ich jetzt nicht worauf du mehr wert legen würdest...
imho - eigentlich kann man nur "on the job" vernünftig lernen. es gibt ne menge läden, in denen man sich die schwierigen oder werkzeugintensiven dinge erledigen lassen kann.
die sachen source ich out:
zum anfang kann man sich aber auch noch innenlager einbauen lassen, den rest kann man mehr oder weniger selbst erledigen. zumal das alles sachen sind, die man irgendwie auch selbst hinbekommen muss wenn's klemmt. ist alles kein rocket science und hat den vorteil, dass man recht früh merkt/hört wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
und ganz generell - schau mal nach selbsthilfewerkstätten. da lungern immer ein paar leute mit etwas erfahrung rum - die auch mal klein angefangen haben...
Zitat von boulderite
Beitrag anzeigen
Zitat von boulderite
Beitrag anzeigen
die sachen source ich out:
- tretlagersitz planfräsen
- lenkkopflagersitz fräsen
- lagerschalen einpressen
- laufräder auf spannung abdrücken
- pulverbeschichtungen
zum anfang kann man sich aber auch noch innenlager einbauen lassen, den rest kann man mehr oder weniger selbst erledigen. zumal das alles sachen sind, die man irgendwie auch selbst hinbekommen muss wenn's klemmt. ist alles kein rocket science und hat den vorteil, dass man recht früh merkt/hört wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
und ganz generell - schau mal nach selbsthilfewerkstätten. da lungern immer ein paar leute mit etwas erfahrung rum - die auch mal klein angefangen haben...
Kommentar