Der Tretroller-Thread
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Der Tretroller-Thread
Das ist kein tretroller, sondern ein laufrad (im wahrsten sinn des wortes.)
-
Wie wäre es denn mal damit:
http://www.break.com/pictures/treadcycle-2617193
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenSach ich doch. Was meinst Du, warum ich damit auf Reisen war?
-
Sach ich doch. Was meinst Du, warum ich damit auf Reisen war
-
So, nun wird der geliebte Roller noch mal ein Stück hochgehievt: als Transportmittel für BeinschienenträgerIch trage gerade so ein Teil wegen eines Kreuzbandanrisses. Fahrrad fahren ist nicht, Laufen beschwerlich, Rollerfahren geht! Natürlich keine Monsterstrecken, aber ich komme vorwärts. Geniales Teil
-
Ich habe dieses neckische, beleuchtete Westchen, vorne eine Fenix, hinten ein-zwei No-Name LED-Lichtchen, die Hunde sind auch beleuchtet, z.T. haben sie noch Warnwesten an.
Aber mir fehlen dringend Schutzbleche.
-
Ich bin bisher ohne Beleuchtung gefahren, aber jetzt in der Dunkelheit ist es wirklich kritisch - man sieht nichts (auf der Strecke, die ich oft fahre) und wird nicht gesehen. Leider. Dabei mag ich den Roller am liebsten minimalistisch aufgerüstet (ok, Schutzbleche habe ich)
-
Auf Motorrad und Fahrrad nutz ich auch Sicherheitsweste. Wenn ich Roller fahren würde, wahrscheinlich auch da. Oder zumindest mit nen bisl Licht. Viel Platz war nicht zwischen Stoßstange und Rollerfahrer (Glück für Waltraud (ja, unser Auto hat einen Namen).
-
Ich weiß. Vor allem sind viele Fußgänger sowieso in Gedanken und die sehen einen einfach nicht, selbst wenn man vor ihnen stehtIch habe deshalb wieder eine Klingel montiert. Geht nicht anders.
Bei uns gibt es jetzt die ersten, die ihre Kinderwagen mit Fahrradlampen ausrüsten. Es wird.
OT: Ich weiß noch, wie blöd die anderen geguckt haben, als ich vor vielen Jahren begonnen habe, mit Sicherheitsweste Motorrad zu fahren. Als ich dann die erste gelbe Gore-Motorradjacke hatte, guckten die ersten bereits recht interessiert. Heute fahren viele damit, ich bin erstaunt. Signalfarben sind cool geworden.
-
Ahh.. Ok.. Ich musste nur feststellen das schwarzer Tretroller mit schwarz gekleidetem Fahrer eine schlechte Kombination, selbst im recht gut beleuchtetem Berlin, beim überqueren einer Straße sind. Leider hatte ich das Handy nicht parat, sonst hätte ich mal ein Foto gemacht (auf dem rein garnichts zu sehen gewesen wäre).
Ich kann mir vorstellen, dass ein Roller in Signalfarbe da auf jedenfall Sinn macht, will man auf Beleuchtung verzichten.
-
Hatten wir schon. Keine Beleuchtungsvorschiften. Es gelten die Regeln für Fußgänger, § 24 Abs 1 StVO
Ditschi
-
Ja. Habe bisher keine Vorschrift gefunden. Der Tretroller wird als Fussgänger eingestuft, wie auch Inline- oder Skateboardfahrer. Dennoch darf er ja Fußgänger nicht gefährden. Also muss er Schrittgeschwindigkeit fahren, wenn es kritisch wird.
Ich habe vorne eine Stirnlampe dran und hinten eine Rücklampe. Auch streckentechnisch sinnvoll. Es gibt Fußwege, die sind ohne Beleuchtung selbst bei langsamer Fahrt nicht ohne Risiko.
http://dejure.org/gesetze/StVO/24.html
http://app.olg-ol.niedersachsen.de/e...t.php4?id=1916
Ach ja: Meine neuste Errungenschaft: Magura Bremsen für den Mibo
-
Nach den eben gesehenen Rollerfahrer, ich war froh ihn überhaupt gesehen zu haben, eine Frage:
Wie ist die Regelung zur Beleuchtung an den Dingern? Freiwillig?
-
Bergab, das Gewicht nach hinten zu verlagern ist schon sinnvoll, besonders wenn man auch noch bremsen will. Ab 25 Stundenkilometer fühle ich mich sonst nicht mehr wirklich wohl und ab und an mal die Lenkerlager kontrollieren sonst fährt die Kiste geradeaus, weil alles blockiert, ist kein angenehmes Gefühl.
Aber so etwas macht man ja sowieso regelmäßig, nach der Benutzung, wurde mir zumindest von meinem Händler so mitgeteilt, nachdem ich das ungefettete und nach knapp 400 Kilometern zerstörte Lager moniert hatte .........
Aber sonst ist es schon ein tolles Gefühl, im Wald im norddeutschen Flachland bergab zu fahren .....
Gruß
Koko
-
Die Reifen bei meinem Kostka Tour (Schwalbe Big Apple) sind wirklich breit. Ich fühle mich total sicher damit, und ich bin nicht der Fahrradfreak. Nur zu
-
Ja, und die Reifen sehen verhältnismäßig breit aus.
-
Naja, wenn sie vorne ständen, gingen sie vermutlich über den Lenker. Der Schwerpunkt muss hinten liegen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Strecke kennen sollte und auch keine Äste oder sonstwas herumliegen sollten. Andererseits weiß man auch nicht, wie schnell sie wirklich sind. Kann sein, dass es flotter aussieht, als es ist.
-
Ja, bergrunter wäre ich da auch eher vorsichtig.
Interessanterweise stehen aber die Leute ziemlich weit hinten auf dem Gerät, sieht aus wie ausgeklappte Stehflächen direkt neben dem Reifen. Vielleicht hilft das ja?Zuletzt geändert von lina; 12.12.2013, 22:17.
-
Na, der Roller, den Chouchen verlinkt hat. Downhill für Wanderer.
-
Forstautobahnroller? Hab ich was verpasst?