How not to learn.... - Skibergsteigen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

AW: How not to learn.... - Skibergsteigen

Das Prob ist das ich genau wegen solchen Hanseln wie euch meine Mutti beruhigen muss wenn ich wegfahre.

Im übrigen wars lustiger als Abspülen.

Ps: Meine WG hat schon vor 2 Tagen beschlossen das wir beim nächsten Wintergrillen, wohl nicht mit Lampe sondern mit Stirnlampen grillen werden. We go extrem

Kommentar

• burger
      Erfahren
      • 19.05.2008
      • 130
      • Privat

• Meine Reisen

Hm.....ich will ja nix unterstellen,aber die Szene mit dem leicht verschütteten sieht doch sehr gestellt aus!? Klar! Heute macht's eine Headcam möglich,wer hält in so einem Moment drauf? Da hätte ich andere Sorgen. Vielleicht liege ich auch Falsch.

BG vom Burger , der jedem "extrem sportler" empfiehlt seine nackten Füsse für 10 Minuten in den Schnee zu stecken

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7413
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von baboo333 Beitrag anzeigen
        Ich fand es schoen und Lehrreich!
        Was glaubst DU wie schön das ganze gewesen wäre, wenn Du schon mal ein paar Touren gamacht hättest vorher, wenn Du einen Hang siehst und abschätzen kannst "komm ich da rauf, oder kommt der runter zu mir", wenn Du wüsstest dass man einen Daunenjacke nicht anzieht wenn man körperlich stark arbeiten muss und dabei schwitzt, wenn Du gelernt hättste dass an einen Brille nicht auf die Mütze schiebt während man aufsteigt weil die dann ständig beschlagen ist, wenn Du ein Gelände lesen könntest und vom reinen Kartenbild auf das reale Profil schliessen ( Stichwort Wegfindung) ...usw usw usw.

Leider habt ihr mit der Tour ( gar nicht nur die Tour selber, sondern das davor und das drum rum) zunächst Euch so derart der Lächerlichkeit preis gegeben und nicht zuletzt auch diejenigen Survivler und Bushcrafter die Ihrem Hobby nachgehen in eine Ecke der Beratungsresitenten, Grenzdebilen gedrängt ( Davon abgesehen dass Ihr auch die Erfahrenen habt darstehen lassen als wenn Sie nur Klugscheisser wären die EUCH EUREN Erflog mißgönnen oder gar Neidisch sind....

Weisst, Phago, Klee und Heuschrecken mampfen is eins, eine echte Leistung abliefern halt dann doch was anderes!!!

Und mit großem Tam Tam etwas Großes ankündigen, dann zu versagen und den Rüclzug wieder als große Leitung hinzustellen is schon mehr als albern !

http://www.andyholzer.com/
        http://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza-...guaya-Flug_571
        http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Saler

als 3 >Beispiel auf die Schnelle

usw usw das sind "Jungs" die haben was zerissen, aber net ihr 3 von der Krampfstelle

Kommentar

• Gecko
          Erfahren
          • 15.08.2007
          • 453
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
          Diese Aussage nehme ich Dir nicht ab. Dem Chef der Rettungstruppe Oberstdorf ist bei Erwähnung eurer Idee der Kragen geplatzt (im Thread hier findet sich noch seine Aussage, bei euch wurde die Kritik mit dem Vermerk "wir brauchen keinen der uns rettet" gelöscht). Du kannst mir aber gerne den Namen der Leute der Bergwacht schicken, welche Dir die LVS ausgeliehen haben und die Dich zu der Tour ermuntert haben. Ich würde gerne einmal mit denen reden.
          Ich frage dann parallel bei dem Laden an, wo ihr die Geräte ausgeliehen habt. Mit einigen Mitarbeitern davon war ich erst vor grob 2 Wochen noch auf Skitour unterwegs und sie konnten sich an euch noch erinnern.
          (Hervorhebung durch mich)

Nur zum Verständnis meinerseits: Nach baboo333 haben sich die drei die Geräte (LVS, Sonde, Schaufel?) von der Bergwacht ausgeliehen. Becks sagt, sie hätten sich die Geräte (eben jene?) in einem Laden geliehen. Ist das so? Bzw. ist da eine recht deutliche Diskrepanz, oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße,
          Marcus

Kommentar

• baboo333
            Gerne im Forum
            • 09.02.2010
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

weisst du sammy: ich hatte nie daune am leib getragen ^^ wie kommst du darauf? das EINE foto mit der brille auf der muetze stellt keine regelmaessigkeit dar und im uebrigen kan ich nixht mejhr tun als zuzugeben das ich es falsch gemacht habe Ich habe da wenig probleme mit. Weder kratzt die Aktion an meinem Ego, noch muss ich mir den Schuh anziehen jemanden in eine gewisse Ecke zu draengen. Als grosse Leistung stelle ich das ganz sicher nicht hin! Das ist Spinnerei deinerseits.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Mittlerweile bin ich echt verblüfft über die Unverfrorenheit der Jungs:

Man gibt zu, keine Ahnung zu haben, es braucht 2 Monate Dikussion bis LVS auf die Tour mitkommt, man lässt sich von einer Lawine erwischen und kaum ist man zurück taucht ein neues Ausbildungsangebot auf der Seite auf.

Um ein Höchstmaß an Schneesicherheit garantieren zu können, findet das Winter Überlebenstraining in Österreich statt. [...]Haben Sie Erfahrung zum richtigen Verhalten in Lawinengebieten? Nein? Dann ist unser Winter Survival Lehrgang perfekt für Sie. [...] Test auf Lawinengefahr / Verhalten bei Lawinenabgang
              http://www.team-survival.de/ueberleb...-survival.html

Ist den Jungs klar, dass Lawinenkunde unter alpine Winterausbildungen fällt und somit in Österreich und Deutschland lediglich von staatlich geprüften Bergführern durchgeführt werden darf?
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• wesen
                Fuchs
                • 16.02.2005
                • 2155
                • Privat

• Meine Reisen

[...] kan ich nixht mejhr tun als zuzugeben das ich es falsch gemacht habe Ich habe da wenig probleme mit. [...]
                Schön. Diese Aussage gefällt mir persönlich erheblich besser als martialisches Männlichkeitsgebahren. Stellst du das - zur Vermeidung gefährlicher Nachahmungen - auch auf deine HP?

Ansonsten: Irgenwer hat kritisiert, dass die Thremoskanne außen am Rucksack getragen wurde. Darf ich fragen, warum das kritisiert wird? (Verlustrisiko? Schnelleres Abkühlen? - Meine hält auch bei -25° lange genug eine hohe Temperatur.)
                Ich pack' das Ding nämlich meistens ebenfalls in eine Außentasche, bin winters aber auch nur im äußersten Norden Europas, als nicht im Hochgebirge, unterwegs.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7413
                  • Privat

• Meine Reisen

das EINE foto mit der brille auf der muetze stellt keine regelmaessigkeit dar

Phago, was ihr euren Fanboys unterjubelt ist eins, was man sehen kann was anderes.Deine Brille hat DU auf allen Einstellungen im Video und allen Fotos auf.

Also entweder is euer Viedo ein schönes Zamgeschnippsel von einem netten Nachmittag kutz hinter Spielmansau ( verwunderlich is auch dass Du beim "Lawinenabgang "gottseidank" grad mal keinen Rucksack auf hattest..dafür aber natürklich die Brille auf der Strin)

Also, ich würde sagen damit is auch gut für mich mit dem Thema...da is zwischen Schein & Sein der Unerschied einfach zu groß!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7413
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wesen Beitrag anzeigen
                    Ansonsten: Irgenwer hat kritisiert, dass die Thremoskanne außen am Rucksack getragen wurde. Darf ich fragen, warum das kritisiert wird? (Verlustrisiko? Schnelleres Abkühlen? - Meine hält auch bei -25° lange genug eine hohe Temperatur.)
                    ICH und genau aus dem Punkt Verlustrisiko.

Des Blechding mit ner leichten Eisglasur mit Handschuhen in die Hand nehmen ...schwupps. weg isse.
                    ( Dass man die so verliert, des müsst schon blöd laufen)

Kommentar

• wesen
                      Fuchs
                      • 16.02.2005
                      • 2155
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                      ICH und genau aus dem Punkt Verlustrisiko.

Des Blechding mit ner leichten Eisglasur mit Handschuhen in die Hand nehmen ...schwupps. weg isse.
                      ( Dass man die so verliert, des müsst schon blöd laufen)
                      Danke!

Und okay... Wir haben immer mehr als nur eine Thermosflasche dabei

Kommentar

• bergmichel
                        Erfahren
                        • 04.02.2013
                        • 107
                        • Privat

• Meine Reisen

jetzt fehlt nurnoch das die socken bemängelt werden. langsam driftet das in kleinigkeiten ab. denn was haben thermoskanne und sonnenbrille mit der eigentlichen aktion zu tun?!

dürfen lvs-kurse nicht auch fachübungsleiter vom alpenverein machen? hier bei mir ist das jedenfalls so, aber etwas sehr theoretisch. zudem ist es ja mit ausleihen von lvs-gerät, schaufel und sonde nicht getan, man sollte schon wissen wie man damit umgeht und da ist immerwieder üben in realer umgebung wohl unerlässlich. schliesslich geht es da um minuten!

in den verbandsnachrichten ist gerade zu lesen, das lvs & co. wohl jetzt mit in die ausbildung genommen werden, find ich prima! werde da aber noch ein mehr informationen einholen. aus dem grund hab ich auch beschlossen momentan keine schneeschuh- / winterwanderungen anzubieten.

und wenn ich mir die webseite vom team-survival ansehe kommen mir da ganz andere gedanken, z.b. das führen gegen entgelt. aber das ne andere baustelle

und ... warum heisst das thema eigentlich "how not to learn skibergsteigen?"

Kommentar

• Alexa
                          Erfahren
                          • 11.03.2012
                          • 291
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

weißt jemand, was Phagomirs Nickname eigentlich bedeuten soll?

Es scheint sich ja aus den Bestandteilen Phago und mir zusammensetzen.

Phagein auf altgriechisch heißt essen, fressen.
                          mir kenne ich aus dem Russischen als Welt, Gemeinschaft, Frieden.

Dann bedeutet der Name als "Welt essen", "Gemeinschaft essen", "Frieden essen"?

(Ist jetzt bissl OT, sorry. mir grad so eingefallen.)

Kommentar

• baboo333
                            Gerne im Forum
                            • 09.02.2010
                            • 63
                            • Privat

• Meine Reisen

@Becks: Das ist ein Kursus den der Sepp anbietet ^^ Weder Ronny noch Ich (Wobei hier ausdrücklich erwähnt sein will das ich überhaupt keine Kurse anbiete, habe einen anderen Beruf ) haben die nötige Ahnung von dieser Materie um einen Lehrgang anbieten zu können. Sepp schon! Es passiert ganz schnell etwas falsches dargestellt! Darüber hinaus habe ich auch keine Homepage ;) auf der ich irgendwas veröffentlichen kann. Aber NOCHMAL: Ich gestehe mir Fehler gerne ein und reflektiere mich auch mehr als ich hier vielleicht jemals posten werde. Bisher musste ich auch noch nie gerettet werden, und habe auch nicht vor das in Zukunft zu ändern! Aus meiner Zeit auf dem RTW weiss ich sehr wohl was es bedeutet in einer Notlage zu stecken und das man es trotz aller Vorsicht meisst nicht verhindern kann! Diese "Mini Lawine" in dessen Ausläufer ich dort steckte war ja nunmal nicht das gelbe vom Ei! ZUM GLÜCK! ICH SAGE ES NOCHMAL! ICH SCHNALLE SCHON DEN ERNST DAHINTER! Jetzt hatten wir uns entschlossen abzubrechen und das mal ganz ohne irgendwelche Ansprüche auf Lobhudelei. Das die Leute sagen: "Mensch wie gut und mutig das Ihr abgebrochen habt" Dafür kann keiner von uns dreien etwas! Und auch das diverse Postings gelöscht werden kann ich in keinster Weise beeinflussen! Weder bin ich Admin noch Mod, noch habe ich Admin-Rechte auf irgendeiner Homepage! Ich bin einfach ein ganz normaler Typ der gerne mal ein wagniss eingeht! Manchmal mehr , manchmal weniger! So Typen gibts wie Sand am Meer!
                            Mir ist auch völlig klar das der ganze Medienrummel im vornherein dem einen oder anderen Sauer aufstösst! Aber glaubt jetzt tatsächlich irgendwer hier das ich so eine Anfrage eines Senders ausschlage weil ich evtl. jemand mir völlig fremden damit auf den Schlips treten könnte? Im leben nicht! Ich bekomme nichtmal Kohle dafür! hahahaha noch fühle ich mich jetzt als STAR Hahahaha! Also bitte!
                            Es ist schon toll und teils heftig was der eine oder andere hier so erlebt hat, dennoch ist es mir im Grunde völlig Wurscht! Weil ich es gerne Konsumiere, mich an tollen Bildern/Videos erquicke und dann war es das auch schon!
                            Im leben nicht käme ich auf die Idee in einem Forum einen Shit-storm zu starten (siehe diverse Threads hier und auch im BCD) Aber ich kann nur von mir reden. Jedem stehts frei zu tippseln was er/sie will. Aber vielleicht ein wenig nachdenken ob man nicht vielleicht als Vorbild agieren mag, wenn man andere dahingehend verurteilt keine Vorbilder zu sein!
                            Ich bin im Frieden mit mir und brauche keine Anerkennung von irgendwem die mein Ego streicheln könnte! mein Youtube Kanal (Phagomir) mache ich aus Spass an der Freude, mehr nicht! Wer es nicht mag der soll es sich nicht ansehen!
                            Nachamer findet sowas was wir gemacht haben doch im Leben nicht! Da finde ich all die Jahre EOFT um einiges bedenklicher wenn ich das mal nüchtern betrachte! Oder macht es eine Aktion ungefährlicher für nachamer wenn die "Vorbilder" Profis sind? Ich denke nicht!
                            Zum Thema: "Lernende und Lehrende" ein kleines Zitat aus dem Tao
                            "Die Meister ergreifen nicht Partei;
                            ihnen sind sowohl Heilige als auch Sünder willkommen".
                            Laotse, Tao Te King, Peter Kobbe (Übers.)

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19620
                              • Privat

• Meine Reisen

@Becks: Das ist ein Kursus den der Sepp anbietet ^^ Weder Ronny noch Ich (Wobei hier ausdrücklich erwähnt sein will das ich überhaupt keine Kurse anbiete, habe einen anderen Beruf ) haben die nötige Ahnung von dieser Materie um einen Lehrgang anbieten zu können. Sepp schon!
                              Hallo Daniel. Sepp ist Ausbilder bei der Firma die Ronny gehört, somit ist Ronny als Geschäftsführer nicht aus dem Schneider wenn einer seiner Lehrer einen Kurs anbietet (der Chef segnet so etwas immer ab).

Ich zitiere jetzt einfach mal stumpf die Gesetzgebung und bitte dann um einen Kommentar zu "Ahnung haben":

§ 1 Geltungsbereich
                              (1) Diesem Gesetz unterliegen, soweit im Abs. 4 nichts anderes bestimmt ist, das erwerbsmäßige Führen und Begleiten von Personen bei Berg-, Schi- und Schluchtentouren und das erwerbsmäßige Unterweisen von Personen in den Fertigkeiten des Berg- und Schibergsteigens und des Begehens von Schluchten einschließlich der Vermittlung von Kenntnissen über diese Bereiche (Bergsportführertätigkeiten).

§ 2 Zulässigkeit der Ausübung von Bergsportführertätigkeiten
                              (1) Bergsportführertätigkeiten dürfen, soweit in den Abs. 2 bis 6 nichts anderes bestimmt ist, nur von Berg- und Schiführern, Berg- und Schiführeranwärtern, Bergwanderführern und Schluchtenführern nach den Bestimmungen dieses Gesetzes ausgeübt werden.

§ 4 Voraussetzungen für die Verleihung der Befugnis
                              (4) Die fachliche Befähigung hat der Antragsteller durch das Zeugnis über die erfolgreiche Ablegung der Berg- und Schiführerprüfung nachzuweisen.

§ 37 Strafbestimmungen
                              (1) Wer
                              a) Tätigkeiten nach § 1 Abs. 1 ausübt, ohne dazu nach § 2 Abs. 1 bis 6 befugt zu sein,
                              begeht, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung.
                              (2) Verwaltungsübertretungen nach Abs. 1 sind von der Bezirksverwaltungsbehörde mit Geldstrafe bis zu 3.000,– Euro zu ahnden.

( http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=10000261 )

Nur zur Ergänzung:
                              Ich habe bereits Ronny zwei Emails geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass weder der Winterkurs (mit Ausbildung in Lawinenkunde) noch die angebotene E5-Wanderung im Sommer von rechtlicher Seite gedeckt sind und jede dieser Kurse euch bis zu 3000 Euro Strafe kosten kann.
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• baboo333
                                Gerne im Forum
                                • 09.02.2010
                                • 63
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute,

weißt jemand, was Phagomirs Nickname eigentlich bedeuten soll?

Es scheint sich ja aus den Bestandteilen Phago und mir zusammensetzen.

Phagein auf altgriechisch heißt essen, fressen.
                                mir kenne ich aus dem Russischen als Welt, Gemeinschaft, Frieden.

Dann bedeutet der Name als "Welt essen", "Gemeinschaft essen", "Frieden essen"?

(Ist jetzt bissl OT, sorry. mir grad so eingefallen.)
                                Nö! Könnte auch von Phagozytose abgeleitet werden oder? Auch nicht besser! Ist eine Fabelfigur! Tolkien. Kennt jeder. Gefiel mir!
                                Im übrigen: ALEXA von Aléxandros, bedeutet so viel wie Der die (fremden) Männer abwehrt! LoL! Muss man jetzt auf diesem Niveau weiter rumdackeln?

Kommentar

• baboo333
                                  Gerne im Forum
                                  • 09.02.2010
                                  • 63
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Hallo Daniel. Sepp ist Ausbilder bei der Firma die Ronny gehört, somit ist Ronny als Geschäftsführer nicht aus dem Schneider wenn einer seiner Lehrer einen Kurs anbietet (der Chef segnet so etwas immer ab).

Ich zitiere jetzt einfach mal stumpf die Gesetzgebung und bitte dann um einen Kommentar zu "Ahnung haben":

§ 1 Geltungsbereich
                                  (1) Diesem Gesetz unterliegen, soweit im Abs. 4 nichts anderes bestimmt ist, das erwerbsmäßige Führen und Begleiten von Personen bei Berg-, Schi- und Schluchtentouren und das erwerbsmäßige Unterweisen von Personen in den Fertigkeiten des Berg- und Schibergsteigens und des Begehens von Schluchten einschließlich der Vermittlung von Kenntnissen über diese Bereiche (Bergsportführertätigkeiten).

§ 2 Zulässigkeit der Ausübung von Bergsportführertätigkeiten
                                  (1) Bergsportführertätigkeiten dürfen, soweit in den Abs. 2 bis 6 nichts anderes bestimmt ist, nur von Berg- und Schiführern, Berg- und Schiführeranwärtern, Bergwanderführern und Schluchtenführern nach den Bestimmungen dieses Gesetzes ausgeübt werden.

§ 4 Voraussetzungen für die Verleihung der Befugnis
                                  (4) Die fachliche Befähigung hat der Antragsteller durch das Zeugnis über die erfolgreiche Ablegung der Berg- und Schiführerprüfung nachzuweisen.

§ 37 Strafbestimmungen

(1) Wer
                                  a) Tätigkeiten nach § 1 Abs. 1 ausübt, ohne dazu nach § 2 Abs. 1 bis 6 befugt zu sein,
                                  begeht, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, eine Verwaltungsübertretung.
                                  (2) Verwaltungsübertretungen nach Abs. 1 sind von der Bezirksverwaltungsbehörde mit Geldstrafe bis zu 3.000,– Euro zu ahnden.

( http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=10000261 )
                                  Da würde ich mich persönlich etwas weit aus dem Fenster lehnen becks! Das machst Du wirklich am besten mit Ronny selbst aus. Aber danke für die Info!

Kommentar

• bergmichel
                                    Erfahren
                                    • 04.02.2013
                                    • 107
                                    • Privat

• Meine Reisen

das ist keine zu unterschätzende sache, nebenbei gibt es ja noch dem umstand des "führen aus gefälligkeit" bei der man auch die verantwortung zugeschoben bekommt, auch wenn man es unentgeltlich betreibt. ein kompletter haftungsausschluss des veranstalters/anbieters ist durch die agb's auch nicht möglich. ist schon rein versicherungstechnisch ein riskantes problem!

bei meinen touren bin ich über den bergsportführerverband versichert, aber auch nur wenn ich keinen blödsinn mache. im nordic-walking/fitness-bereich bin ich extra versichert als freiberuflicher trainer. es kann so schnell etwas passieren und am ende steckt man bis zum hals in der ....

Kommentar

• Lobo

Vorstand
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 27.08.2008
                                      • 6507
                                      • Privat

• Meine Reisen

Aber glaubt jetzt tatsächlich irgendwer hier das ich so eine Anfrage eines Senders ausschlage weil ich evtl. jemand mir völlig fremden damit auf den Schlips treten könnte? Im leben nicht! Ich bekomme nichtmal Kohle dafür! hahahaha noch fühle ich mich jetzt als STAR Hahahaha! Also bitte!
                                      Also ich hätte das Angebot ausgeschlagen weil ich mich nicht vor der ganzen Welt lächerlich machen wollte

Aber das ist je jedem selbst überlassen...
                                      Kannst du singen? Nein? Dann geh doch zu DSDS wenn du dich gerne der Lächerlichkeit preis gibts
                                      So kam es jedenfalls für mich rüber..

Grüße
                                      Thomas

Kommentar

• Nicknacker2
                                        Fuchs
                                        • 10.06.2011
                                        • 1295
                                        • Privat

• Meine Reisen

@Becks: Das ist ein Kursus den der Sepp anbietet ^^ Weder Ronny noch Ich (Wobei hier ausdrücklich erwähnt sein will das ich überhaupt keine Kurse anbiete, habe einen anderen Beruf ) haben die nötige Ahnung von dieser Materie um einen Lehrgang anbieten zu können. Sepp schon!
                                        Bei 5:40 min hört sich das leider etwas anders an.
                                        Signaturen sind prätentiös. :D

Kommentar

• baboo333
                                          Gerne im Forum
                                          • 09.02.2010
                                          • 63
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                          Also ich hätte das Angebot ausgeschlagen weil ich mich nicht vor der ganzen Welt lächerlich machen wollte

Aber das ist je jedem selbst überlassen...
                                          Kannst du singen? Nein? Dann geh doch zu DSDS wenn du dich gerne der Lächerlichkeit preis gibts
                                          So kam es jedenfalls für mich rüber..

Grüße
                                          Thomas
                                          Kann man so sehen. Ich sehe es etwas differenztierter als die DSDS geschichte. Aber wie gesagt ist es mir egal was fremde nun darüber denken. Aber aus Deiner Sicht betrachtet ist was drann !

Kommentar

Lädt...
                                          X