Berg-und Kletterfilme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danobaja
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von Climbtom Beitrag anzeigen
    Na es war ja kein Schneeschuhgænger im Vergleich dabei! Vllt. kann man beim naechsten Rennen ja einen aus dem Forum hier rekrutieren!
    gibts da nicht einen skitourengeher, der unbedingt mal schneeschuhe ausprobieren möchte?

    aber ich wette der schneeschuhler wär auf der lawine links vom grat abgefahren und noch vor dem skifahrer unten gewesen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Also bei 55 Grad Eis wäre ich mit Schneeschuhen wahrscheinlich in genau diesen zehn Sekunden unten
    bei entsprechender vereisung ist diese abstiegseschwindigkeit aber auch mit skiern durchaus im bereich des möglichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schattenschläfer
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Leider genau die Art von Redbull gesponsortem Extrem-spektakulär-telegen-adventure-instagram-Event Alpinismus, mit der ich persönlich wenig anfangen kann. Obwohl es sicher schwierig und auch nicht ganz ungefährlich ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von Climbtom Beitrag anzeigen
    Na es war ja kein Schneeschuhgænger im Vergleich dabei! Vllt. kann man beim naechsten Rennen ja einen aus dem Forum hier rekrutieren!
    Also bei 55 Grad Eis wäre ich mit Schneeschuhen wahrscheinlich in genau diesen zehn Sekunden unten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Climbtom
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    da behaupte nochmal jemand, schneeschuhläufer wären bergab genauso schnell wie skifahrer.
    Na es war ja kein Schneeschuhgænger im Vergleich dabei! Vllt. kann man beim naechsten Rennen ja einen aus dem Forum hier rekrutieren!

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    26,44 Sekunden -- 500 Vertikalmeter in freiem Fall sind zehn Sekunden...
    da behaupte nochmal jemand, schneeschuhläufer wären bergab genauso schnell wie skifahrer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    uiuiuiui :
    26,44 Sekunden -- 500 Vertikalmeter in freiem Fall sind zehn Sekunden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuan
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    In dem Zusammenhang sei dieser Film empfohlen:
    https://www.redbull.com/int-en/tv/fi...N1W11/la-liste

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    uiuiuiui :

    https://www.bergsteigen.com/news/neu...race-the-face/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von dierike Beitrag anzeigen
    on Topic: schon etwas älter, aber ein schöner Film zur Sturzangst
    https://www.youtube.com/watch?v=Ur7RgD84dSA
    ebd., schöner Kommentar:
    this may seem poetic and brave but in truth it's irresponsible sophistry that will eventually get you killed; the day I no longer fear climbing is the day that I'll quit; fear matters just as the courage to claw through it; fear keeps you sharp and ultimately keeps you from making stupid mistakes; don't seek fear's absence simply make it your best friend
    In diesem Sinne: Schön weiterfürchten!

    (Oder wie Jörg selig immer zu sagen pflegte: "Lass uns mal wieder fürchten gehen.")

    Einen Kommentar schreiben:


  • dierike
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    OT:
    hatte ich noch nie gesehen


    on Topic: schon etwas älter, aber ein schöner Film zur Sturzangst
    https://www.youtube.com/watch?v=Ur7RgD84dSA

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuan
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    aber meine allersten kletterversuche sehr viele jahre später haben immer noch in ähnlich kleidsamen gewand stattgefunden.
    Jepp, meinen ersten 4000er hab ich auch noch in Kniebundhosen, Kniestrümpfe und Wollpulli bestiegen.

    Und Zehnerstein ist sowieso ein feines Stück Fels, gar keine Frage. Die Affenschaukel vom Albert war einer meiner ersten Touren im unteren 8. Grad.

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    nein, wir sind die leichteste Tour (irgendwas im 4. Grad) an der Wand geklettert. Haben ja auch Schultersicherung über seinen Teddy gemacht, da passt das dann für mich und ihn mit einer leichten Tour. Man will ja wie damals schließlich kein Risiko eingehen
    immer noch respekt. gehört ja schon zu den eindrücklicheren feslen in der fränkischen, mit eltlichen sehr lohnenden linien!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    gleiche tour? 100%ig möchte ich es nicht beschwören, aber sollte die solleder sein. in dem fall högschden respekt vor deinem kleinen!!
    nein, wir sind die leichteste Tour (irgendwas im 4. Grad) an der Wand geklettert. Haben ja auch Schultersicherung über seinen Teddy gemacht, da passt das dann für mich und ihn mit einer leichten Tour. Man will ja wie damals schließlich kein Risiko eingehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

    Im Sommer, als wir bei Oma Eichler gezeltet haben, bin ich abends mal mit meinem Kleinen da hochgeklettert. Toller Fels, fanden wir beide.
    gleiche tour? 100%ig möchte ich es nicht beschwören, aber sollte die solleder sein. in dem fall högschden respekt vor deinem kleinen!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    Modisch ganz w;eit vorne...
    in der tat, sehr stylish. 1967 war ich zwar noch damit beschäftigt, den allerersten kontakt mit dieser murmelverseuchten welt zu verdauen, aber meine allersten kletterversuche sehr viele jahre später haben immer noch in ähnlich kleidsamen gewand stattgefunden.

    Zitat von tuan Beitrag anzeigen
    Und wie da noch unverschämt genullt wird! -)
    mit trittleiter sogar geeinst oder gezweit. ich meine kurt albert und der rote punkt war erst in den 70ern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    schön. das waren halt noch zeiten:

    https://www.frankenjura.com/frankenjura/news
    Hübsche Kombination von Bühlerhaken und Schultersicherung im Vorstieg. Sind man heute in dieser Kombination eher selten. Jaja, die guten alten Zeiten

    Im Sommer, als wir bei Oma Eichler gezeltet haben, bin ich abends mal mit meinem Kleinen da hochgeklettert. Toller Fels, fanden wir beide.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuan
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Sehr schön!
    Modisch ganz weit vorne...
    Und wie da noch unverschämt genullt wird!

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    schön. das waren halt noch zeiten:

    https://www.frankenjura.com/frankenjura/news

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Berg-und Kletterfilme

    Was für ein Kontrapunkt zu dem Video vom letzten Versuch... beide in ihrer Art sehr bewegend.

    Btw., die Drohnenfliegerei ist auch krass, auf bald 7000m offensichtlich noch vom BC aus gesteuert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X