Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chouchen
    antwortet
    AW: Großes Testival für ODSler 26.-28.06.2015

Wenn ich was suche wie blöde (was erschreckend oft vorkommt), dann sind die Ritzen neben, unter und hinter den Autositzen oft eine wahre Fundgrube. Ich finde dann zwar nicht immer das, was ich gerade akut suche, aber irgendetwas finde ich immer.

Einen Kommentar schreiben:

• Krumpelbox
    antwortet

Hm, ja. Ich hab eigentlich auch nicht erwartet, dass jemand was weiß. Wenn, dann hätte es hier ja sicher eine Fundmeldung oder so gegeben

Ich dachte mir max. sowas wie "Hab ich irgendwann mal im Sonnenschein auf der Wiese neben dem Fußballtor liegen sehen" oder sowas in der Art. Dann hätte ich wenigstens einen Ansatz zum Nachforschen (bei Herr und Frau Tongtong).

Ich kann ja nicht mal sagen, ob sie bei dieser Tour weg gekommen sind. Ich weiß nur, dass wir sie auf dem Weg dorthin definitiv mithatten bzw. die Kinder um den Hals. Und da habe ICH sie das letzte Mal gesehen. Eigentlich haben die Kinder sie nie abgemacht und immer überall rumgeschleppt (wenns sein muss auch im Bett...). Ich ruf da noch mal an. Glaube aber nicht, dass sie dort irgendwo sind. Ich hab immer geschaut, dass nix liegen geblieben ist.

*Seufz. Kinder*

• lutz-berlin
    antwortet

Zitat von Krumpelbox Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes: Meine beiden Kinder vermissen ihr Buff. Ich kann mich erinnern, dass sie es beide beim Outdoor-Treffen dabei hatten. Danach sind die Tücher nicht mehr aufgetaucht. Ich kann aber auch nicht sagen, ob sie danach noch existent waren.

Auf jeden Fall suchen wir die Teile verzweifelt. Sind nicht im Haus zu finden und auch nicht in irgendwelchen Taschen etc. (z.B. solche, die wir beim Treffen dabei hatten).

Hat zufällig jemand die Tücher mal gesehen? Lagen die irgendwo mal herum oder so?
    Seltsamerweise sind BEIDE weg, und ich kann es mir einfach nicht erklären :-(

Das von Leevi war einfarbig grün (Merino), das von Mila sah so aus.

Die Kinder hatten sich die Tücher beide von ihrem Taschengeld gekauft. Ich fänd es total schade, wenn sie weg sind Außerdem bräuchten sie die jetzt an der Ostsee...

beim schwimmen vegessen, frag doch mal nach ob es da abgegeben wurde, im Zeltbereich war nichts

• Ultraheavy
    antwortet

Leider nichts gesehen.

• Daddyoffive
    antwortet

Wir haben beim Aufräumen keins gefunden.

• Krumpelbox
    antwortet

Mal was ganz anderes: Meine beiden Kinder vermissen ihr Buff. Ich kann mich erinnern, dass sie es beide beim Outdoor-Treffen dabei hatten. Danach sind die Tücher nicht mehr aufgetaucht. Ich kann aber auch nicht sagen, ob sie danach noch existent waren.

Auf jeden Fall suchen wir die Teile verzweifelt. Sind nicht im Haus zu finden und auch nicht in irgendwelchen Taschen etc. (z.B. solche, die wir beim Treffen dabei hatten).

Hat zufällig jemand die Tücher mal gesehen? Lagen die irgendwo mal herum oder so?
    Seltsamerweise sind BEIDE weg, und ich kann es mir einfach nicht erklären :-(

Das von Leevi war einfarbig grün (Merino), das von Mila sah so aus.

Die Kinder hatten sich die Tücher beide von ihrem Taschengeld gekauft. Ich fänd es total schade, wenn sie weg sind Außerdem bräuchten sie die jetzt an der Ostsee...

• lutz-berlin
    antwortet

Jemand war auf der suche nach einem 3p Zelt.

Unbedingt mal das Halos TL von Wechsel anschauen, gibt es gerade als Sonderangebot mit 5kg nicht ganz der Trümmer wie das ConquerorZ

• schnurzpip
    antwortet

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
    Kocher:
    Am Testival waren sicherlich 40 verschiedene Kocher anwesend. Neben den Klassikern wie MSR Dragonfly, MSR XGK II und MSR XGK EX haben wir den Primus Omnilite TI, Optimus Hiker und diverse Umbauten desselben sowie sämtliche Kocher von Optimus ausprobieren können. Selbstverständlich wurde auf Trangias ebenso gekocht wie mit vielen verschiedenen Hobokochern. Lutz hat sogar mit einen Solarkocher erfolgreich einen Liter Wasser zum Kochen gebracht.
    Ergebnisse: Im direkten Vergleich (auf einem Primus Omnilite TI) mit nahezu identischen Optimustöpfen einmal mit und einmal ohne Wärmetauscher haben wir 0,9 Liter Wasser mit Wärmetauscher in ca. 6 1/2 und ohne Wärmetauscher in ca. 9 1/2 Minuten zum Kochen gebracht (wer sich über die lange Kochzeit wundert, es wurden weder ein Windschutz noch ein Deckel verwendet). Der parallel benutzte MSR XGK EX brachte das Wasser deutlich schneller zum Kochen.
    Mit einer Lautstärke-App haben wir deutlich messen können, dass der MSR XGK EX der lauteste vorhandene Kocher war. Lauter als der MSR Dragonfly, der wiederum lauter ist als der MSR XGK II, der wiederum lauter ist als der Primus Omnilite TI und der Optimus Nova. Kocher mit Leisebrennerkappe (MSR XGK II) oder echte Leisebrenner (Optimus Cobra) sind nur etwa so laut wie Gaskocher.
    Der derzeit kleinste und leichteste Gaskocher aus Titan sollte nicht mit einem an der Kartusche zu befestigenden Windschutz genutzt werden. Das kann zur Überhitzung führen.
    Im direkten Vergleich bringt der Optimus Nova deutlich schneller einen Liter Wasser zum Kochen als der Optimus Polaris. Der alte Nova ist dabei ein wenig schneller als der aktuelle Nova.
    40 Kocher und keiner schafft es!,

in knapp über 4 Minuten 2 Liter Wasser zum Kochen zu bringen???

Das nenne ich Testival

Hm, bei 18 Grad, 2,5 Liter Wasser ohne Windschutz/Deckel 5 Minuten bei 9,2 Gramm Gas pro Liter Wasser? Hab ich einen Zauberkocher?
    Zuletzt geändert von schnurzpip; 10.07.2015, 18:25.

• lutz-berlin
    antwortet

@all
    schreibt mal was zum Solarkocher hier rein
    https://www.outdoorseiten.net/forum/...cher-Lightoven

sinnvoll oder nicht?
    der Produzent ist für jedes feedback dankbar

• xuanxang
    antwortet

Weiterer Alternativvorschlag: Schick mir die Kontodaten der sympatischen klerikalen Clique ins Saarland und ich überweis alles.
    Alternativ zu mir nach RP, die Überweisungskosten mehrerer Überweisungen und die einzelnen Gänge zur Bank stehen meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zum Betrag.

• derray
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    Nutella für Eisbären könnte man davon z.B. finanzieren
    Und Eddings.
    Und Sojabolognese von Trek'n'Eat.

mfg
    der Ray

• Sarekmaniac
    antwortet

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    Und Eddings.

• berlinbyebye
    antwortet

Weiterer Alternativvorschlag: Schick mir die Kontodaten der sympatischen klerikalen Clique ins Saarland und ich überweis alles.
    Kompliziert die Leute ausm Reich.
    Zuletzt geändert von berlinbyebye; 08.07.2015, 23:56.

• Ultraheavy
    antwortet

Gegenvorschlag:
    Verschick eine PN mit deinen Komtodaten an alle Teilnehmer.
    Wer möchte darf überweisen und ggf. aufrunden.

• Daddyoffive
    antwortet

So, jetzt habe ich die Rechnung bekommen und der Hausleiter ist gnädig gewesen. Das Wochenende hat insgesamt 380€ gekostet. Eingesammelt habe ich (incl. freiwilliger Zusatzbeiträge) 348,50 €. Wenn man jetzt meine Übernachtungskosten reinrechnet (bei mir selbst habe ich nicht eingesammelt ), fehlen noch ca. 20 €. Das entspricht etwa dem Betrag, den die Schwimmbadbesucher insgesamt verursacht haben.

Mein Vorschlag: die Schwimmer schicken mir eine PN mit dem Betrag, den sie noch zahlen würden, die bekommen dann meine Bankverbindung. Alternativ alle, die sich auch noch mit 2€ beteiligen möchten.

• Martin1978
    antwortet

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Na super, jetzt werde ich auch noch in die Koks-Schublade gesteckt. Nachher muss ich noch meinen Benutzernamen ändern lassen, wenn das so weitergeht
    Hat nicht gestern schon irgendjemand erwähnt, dass er dich kennt und dein Gesicht nun eindeutig dem Nick zuordnen kann? Das wars dann mit Anonymität unter diesen Namen!!

• Ultraheavy
    antwortet

Nö, aber recht günstig hier

• Daddyoffive
    antwortet

Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antoworten.

Ich meinte die vordere Matte. Schade dass es die nicht mehr gibt, das sah grad nach der richtigen Größe aus Aber bei der Xlite gibt's ja immerhin die Frauenversion.
    Bei www.bergfreunde.de gibt's die noch. Sogar etwas günstiger.

• Tie_Fish
    antwortet

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    Nein, den hat Albert Nieman, ein Goslarer, erfunden, somit ein Nordvorharzer, wie du
    Na super, jetzt werde ich auch noch in die Koks-Schublade gesteckt. Nachher muss ich noch meinen Benutzernamen ändern lassen, wenn das so weitergeht

• Goettergatte
    antwortet

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
    Immer die Schweizer. Die haben alles erfunden. Sogar den Schnee.
    ...
    Nein, den hat Albert Nieman, ein Goslarer, erfunden, somit ein Nordvorharzer, wie du

Lädt...
X