Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
(Notiz: Zutaten einpacken. Sohnemann darf Brot nur ohne Mehl (Zöliakie), ich bringe unser Spezialmehl mit. Besteht aus Maismehl und schmeckt als Stockbrot übrigens sehr gut. Auch als Kuchen. Nur nicht als Brot )
Bei unserem üblichen Rezept wird das auch immer weit mehr als nur für 1 Portion.
Zuletzt geändert von Krumpelbox; 25.06.2015, 09:34.
Drei meiner Kinder (13, 11, 8) werden am Freitagabend dazukommen. Die mögen auch Stockbrot. Der große Haufen Teig darf also ruhig recht groß sein.
Ich werde ebenfalls Teig für div. Brötchen aus dem Dutch Oven mitbringen.
An die Halter von Kindern und junggebliebenen Erwachsenen: Wenn Interesse besteht bringen wir morgen einen großen Haufen Teig für Stockbrot mit.
mfg
der Ray
Wir kommen auch erst Freitag, im Vormittagslauf,
Ich bringe den Zuber mit.
ich komm grade aus der Werkstatt und hoffe, die Dichtungen verbessert zu haben (hoffhoffhoff).
Es ist nur eine Beta-Version,
am Sonntag, beim ersten Test lief noch zu viel aus
Der Badeofen funzt nicht richtig, wird eher nur ein Schmeerofen, ich werde erst mal einen offenen Eimer zum heizen einführen,
den Ofen bring ich mitt, vielleicht kann ein Klempner mir nen Tipp geben, wie ich die Zuluft und die Abluft optimiere.
Wie viele Tüten Wackelpudding passen da wohl rein ?
Einen Kommentar schreiben: