Wintertreffen im Harz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    OT: War das Problem nicht eher die Dunkelheit? Navis sind bei Wegen oft nicht ganz präzise und wenn bei Dunkelheit dann die Konturen fehlen, reicht schon eine kleine Abweichung, um falsch abzubiegen. Möglicherweise wollten sie auch abkürzen, vielleicht die Furcht, sich verlaufen zu haben, zwei Meinungen, Panik, weil zu dünn angezogen für nächtliche Feuchte/Kälte, der Lärm anderer Spaziergänger ist urplötzlich verstummt. Das kann Fehler produzieren. Immerhin waren sie ja dann wohl so clever, an der Bahn zu laufen, haben aber die Schneesenken falsch eingeschätzt, auch die Retter hatten wohl Probleme. Ich finde, soetwas kann schnell passieren, wenn man sich nicht auskennt, auch ohne Handy, und das einzige, was man ihnen wirklich vorwerfen kann, ist das unzureichende Notfallmamagment in Form von unangepasster Kleidung und das Zeitmanagement.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nimrodxx
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Na wenn dat Händi sacht abbiegen, dann hast du gefälligst abzubiegen!
    OT: An der Ecke stehen keine Wegweiser, der Schnee hat die meisten, direkt erkennbaren, Wege verdeckt und zumindest letztes Wochenende ging noch ein SEHR deutlicher Trampelpfand durch den Schnee parallel zur Bahn weiter.

    Wenn dann noch die Karte einen Weg ausweist, kann man da schon mal falsch abbiegen...

    Was, laut Zeitungsbericht, einem "Abstieg" nach Schierke allerdings so übertrieben waghalsig sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Hab auch schon Wanderer mit Papierkarte "retten" müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von derray Beitrag anzeigen
    Na wenn dat Händi sacht abbiegen, dann hast du gefälligst abzubiegen!
    Es geht doch nichts über einen gepflegten Digitaldarwinismus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Na wenn dat Händi sacht abbiegen, dann hast du gefälligst abzubiegen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Wenn man auf dem Weg bleibt...
    Da gibts Wege? Wie langweilig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Wenn man auf dem Weg bleibt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApoC
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ich frage mich auch echt wie man sich an der Stelle verlaufen kann. Turnschuhe und Jeans finde ich bei dem Weg garnicht sooooooo schlimm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    OT: ich glaube, die wären auch gescheitert, wenn cast ihnen höchstpersönlich die lundhags ausgesucht hätte
    Zuletzt geändert von Homer; 23.12.2017, 18:14. Grund: GN

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    ...die in Turnschuhen und mit Jeanshosen bekleidet unterwegs waren...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    passt auf euch auf

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Oh doch? Sehr gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
    Ich fand die Wanderung auf den Hohnekamm beim letzten Wintertreffen sehr schön ...
    Der Blitzschlagmann ist hier nicht mehr aktiv, oder?
    Die Wanderung fand ich auch sehr cool.
    Blitzschlagmann hat sich bei Doodle unter seinem Klarnamen angemeldet...

    mfg
    der Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • codenascher
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ich fand die Wanderung auf den Hohnekamm beim letzten Wintertreffen sehr schön und vor allem deutlich lohnender als der Aufstieg zum Brocken von Schierke aus.
    Der Blitzschlagmann ist hier nicht mehr aktiv, oder? Tie als Local weiß ja vllt noch Alternativen?

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von derray Beitrag anzeigen
    War zwar auch schon einige Male in der Gegend, weiß aber nicht was da im Winter begehbar ist.
    Zum Brocken kommt man von Schierke aus immer, notfalls über die Straße. Auf den Wanderwegen hängt es sehr von der Schneelage und dem Alter des Schnees ab (plattgetrampelt oder noch nicht). Es gab schon Jahre, da ging nach Neuschnee ohne Schneeschuhe gar nichts. Und es soll auch Jahre gegeben haben, wo Wanderwege nach Tauwetter und neuem Frost zu einzigen Eisbahnen geworden sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tie_Fish
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Also ich komme nicht, die Anfahrt ist mir zu kurz

    (Vorgemerkt, aber kann noch nichts planen.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • derray
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Also zur Zeit siehts gut aus im Harz: Klick! Bitte alles so liegen lassen...Danke!

    Wer hat denn Bock für den Samstag eine schöne Wanderung rauszusuchen? War zwar auch schon einige Male in der Gegend, weiß aber nicht was da im Winter begehbar ist.

    mfg
    der Ray

    Einen Kommentar schreiben:


  • TanteElfriede
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Zitat von Markus K. Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch alles Schleimer. Für mich sind Forentreffen wie Verwandschaftsbesuche. Ein notwendiges Übel.

    Muss mich immer dazu zwingen und extra aufraffen.
    .... bei genauer Betrachung... ja, isso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Markus K.
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ihr seid doch alles Schleimer. Für mich sind Forentreffen wie Verwandschaftsbesuche. Ein notwendiges Übel.

    Muss mich immer dazu zwingen und extra aufraffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TanteElfriede
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    ...ist eingetragen. Ob der Zwerg mitkommen kann klärt sich nach der Klausurenlage. Ich hoffe es klappt bei mir. Würde mich freuen, wenn ich Euch mal wieder live sehen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Wintertreffen im Harz

    Ich habe den Termin auch mal in den Kalender eingetragen und hoffe, dass es klappt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X