Also viele Seen am Bohusleden sind nicht besonders sauber. Ob die Innhaltsstoffe nun ungesund sind, kann der Laie nicht mehr sagen. Jedenfalls gibts in der Gegend ne Menge Landwirtschaft, also nicht so toll. Ich habs trotzdem überlebt. Das Wasser sollte in der Seemitte unterhalb der Wasseroberfläche am besten sein. Am besten aus den großen, tieferen Seen. Da kommt man nur schlecht ran.
An dem Gerücht, dass schnell fließendes Wasser besser sei, ist übrigens meines Wissens nichts dran. Beim Bohusleden kann ich das Wasser guten Gewissens nicht wirklich zum Trinken empfehlen, aber ich hab nen robusten Magen und habs überlebt. Im Zweifelsfall würde ich aber zu irgend einer Art der Wasseraufbereitung raten.
Der Zustand deines Wasserrohres ist übrigens nicht ungewöhnlich und nicht zwingend ungesund.
Grüße
der Mac

An dem Gerücht, dass schnell fließendes Wasser besser sei, ist übrigens meines Wissens nichts dran. Beim Bohusleden kann ich das Wasser guten Gewissens nicht wirklich zum Trinken empfehlen, aber ich hab nen robusten Magen und habs überlebt. Im Zweifelsfall würde ich aber zu irgend einer Art der Wasseraufbereitung raten.
Der Zustand deines Wasserrohres ist übrigens nicht ungewöhnlich und nicht zwingend ungesund.
Grüße
der Mac
Kommentar