Bohusleden anfang Juli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom23
    Anfänger im Forum
    • 24.07.2010
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Bohusleden anfang Juli

Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Campingaz ist soweit ich weiß in Skandinavien völlig unüblich. Die Naturkompaniet in Göteborg (ähnlich wie Globetrotter) führt z.B. nur Primusgas, und wenn der lokale Outdoorausstatter es nicht hat, wird es vermutlich anderweitig auch schwer zu bekommen sein. Investiert die 20€ in einen Primus Mimer o.ä. und gut ist.

Welche Rabattkarte? Ich hab gesehen, dass Einheimische i.d.R. eine Art Prepaidkarte hatten, die man vor einen RFID-Scanner hält, meinst du die?
    Ansonsten ist Zug- und Busfahren in Schweden verglichen mit Deutschland ohnehin recht günstig, keine Ahnung ob es sich da den Aufwand lohnt für voraussichtlich eher wenige Fahrten irgendwelche Karte zu beantragen usw.
    Bus- und Zugfahrkarten können übrigens beim Fahrer bzw. am Automaten im Gegensatz zu Deutschland ausschließlich mit Kreditkarte gelöst werden.
    Hast du den Kocher in Schweden gekauft? Wir haben evtl vor das zu tun. Ist der da evtl teurer? Hab keine Lust da oben zu stehen und keine passende Gaskartusche zu bekommen wenn ich einen hier kaufe und ein Trangia wird uns wohl vorerst zu teuer.

Und: Kann man in Schweden billiger als in Deutschland Outdoorklamotten kaufen? Sollte unbedingt noch eine Hose haben. Kannst du da btw eine empfehlen? Die Hosen die ich bisher gesehen habe waren alle recht dünn, wird das nicht zu kalt?

Kommentar

• Hamburger
      Erfahren
      • 06.05.2010
      • 357
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von shorst Beitrag anzeigen
      Sorry, das ist Blödsinn. Bargeld geht im Gegensatz zur Kreditkarte immer, wobei die auch fast bei allen Verbindungen geht.
      Sorry, war so meine Erfahrung. Der Busfahrer (Västtrafik) wollte meinen Kronen nicht haben und verwies auf ein Schild, dass nur Kreditkarte/Bankkarte, vorher gelöste Tickets oder Dauerkarten gehen. Am Västtrafik-Schalter im Nils-Ericsson-Terminal ging natürlich auch Bargeld. Dafür hatte der Automat am Bahnhof in Uddevalla gar keine Öffnung wo man Bargeld hätte hineinstecken können (dort gab es auch keinen Schalter), dito der Automat für die Flygbuss-Tickets am N-E-T und am Landvetter Airport.

Kommentar

• Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tom23 Beitrag anzeigen
        Versuch das mal zu buchen, die Angebote sind nicht buchbar bei mir. Finde eines am 6.8. z.B. für 200 € pro Nase.
        Ja, hatte ich natürlich versucht, wäre ohne Probleme für genau den angezeigten Betrag und genau an dem angegebenen Tag möglich gewesen....

Preise, die mit einem Grünen Haken versehen sind, sind IMMER!!!! auch genau zu diesem Preis vorrätig.....

Sorry, aber ich behaupte mal, du hast einen schwerwiegenden Anwendungsfehler begangen !

Und hier die Bestätigung.... selbst heute, um 10:52 Uhr, ist dieses Ticket für den 3.8.2010 für die Fahrt um 23:24 Uhr ab Frankfurt HBF für 89 Euro erhältlich...

" border="0" />
        Zuletzt geändert von Waldwichtel; 29.07.2010, 10:01.

Kommentar

• Tom23
          Anfänger im Forum
          • 24.07.2010
          • 13
          • Privat

• Meine Reisen

Kann mir jemand was zum Thema "Feuer machen" sagen? Erlaubt nur an den Windschutzhütten oder? Wie finde ich raus, obs zu unserem Reisezeitpunkt generell verboten ist?

Ach ja, was macht ihr eigentlich in der Wildniss wenn ihr nicht gerade am wandern seid? Rumgammeln, Essen usw. ausgenommen. Wie vertreibt ihr eventuell aufkommende "langeweile"?

Kommentar

• Curare
            Erfahren
            • 17.05.2010
            • 104
            • Privat

• Meine Reisen

Was ich schon paarmal gemacht habe um den Rucksack unbeschadet zu transportieren.Ich hab ihn in einen Seesack gesteckt.Ging super.Ist natürlich nur die Sache mit dem Gewicht.Konnte den Seesack aber 2mal in ein Schliessfach packen und vorm Rückflug wieder alles verpacken.
            Numquam Retro + Si vis pacem, para bellum + Nec aspera terrent

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12124
              • Privat

• Meine Reisen

Kann mir jemand was zum Thema "Feuer machen" sagen? Erlaubt nur an den Windschutzhütten oder? Wie finde ich raus, obs zu unserem Reisezeitpunkt generell verboten ist?
              Schau mal hier

Ach ja, was macht ihr eigentlich in der Wildniss wenn ihr nicht gerade am wandern seid? Rumgammeln, Essen usw. ausgenommen. Wie vertreibt ihr eventuell aufkommende "langeweile"?
              Schau mal und hier..

Kommentar

• Tom23
                Anfänger im Forum
                • 24.07.2010
                • 13
                • Privat

• Meine Reisen

So, morgen früh gehts los

Sind schon sehr gespannt. Das Wetter leider etwas bescheiden zur Zeit in Schweden, aber wer weiß. Vielleicht bessert sich das etwas.

Mal schaun, evtl schreib ich dann einen Reisebericht. Danke jedenfalls für die Tipps!

Kommentar

Lädt...
                X