Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
OT: Klingt nach einer Menge Spaß und schönen Eindrücken und Erlebnissen....
Hab in den letzten Wochen oft an Euch WHW-ODS-Wanderer gedacht und Euch - aus tiefstem Herzen gönnend - um die gemeinsame Tour beneidet.
In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
hallo leute !
bin wohlbehalten nach hause gekehrt und beginne gerade die ganzen eindrücke der reise zu verarbeiten. außerdem bin ich ein opfer der super sortiermaschine in heathrow geworden, denn mein gepäck bekomme ich erst heute mittag.
ich möchte mich hiermit bei dem ganzen WHW team recht herzlich bedanken, dass
ich dabei sein durfte, eine wunderschöne wanderung war das mit euch, echt top wie ranja
sagen würde !!!
habe begonnen eine art tagebuch mit den ganzen erlebnissen niederzuschreiben, damit ich mich recht oft an euch erinnern kann. war ein extrem schönes erlebnis. schottland hat es mir irgendwie angetan und es steht zu befürchten das ich wiederholungstäter werde wie dirk, rainer und viele andere.
hoffe wir bleiben in kontakt, und drückt mir am donnerstag bitte die daumen !!!!
klar drücken wir Dir für Donnerstag die Daumen. Es wird schon alles gutgehen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme und das leckere Essen. Ohne Dich hätte etwas gefehlt auf der Tour!
außerdem bin ich ein opfer der super sortiermaschine in heathrow geworden, denn mein gepäck bekomme ich erst heute mittag.
hallo harry,
tröste dich, auch die sortiermaschine in amsterdam schipol hat meinen rucksack erst mal dort behalten, wurde mir am montag nachgeliefert. die an der gepäckausgabe sagte nur "das passiert öfters".
na prima, dass mir das nicht auf dem hinflug passiert ist
und klar, für donnerstag drücke ich dir die daumen!!!
Hallo Harry,
es gibt im deutschen Fernsehen eine Moderatorin, die Ihre Sendung immer mit dem Satz " Alles wird gut " beendet und das wird es in dem Fall auch!
Wir drücken dir ganz fest die Daumen!!
L.G.
Anja u. Hans
Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
(Jack Black, Das MindStore-Buch)
bin auch wieder da nach 2 herrlichen Tagen in Mallaig und den Small Isles. War so schön, dass ich mich nicht aufraffen konnte nochmal die letzten km zu laufen. Ich muss also nochmal hin
Viele Grüße an alle Mitwanderer es war eine tolle Tour mit Euch
der User qnze hat uns einen FTP-Server für unsere Fotos zur Verfügung gestellt. Wir können nun alle Fotos auf diesen Server hochladen, darüber austauschen und diese mittels Bilder-Link auch dann in unseren Reisebericht einbinden. Das schöne dabei: erst mal ohne zeitliche Begrenzung.
Vielen Danke an qnze (Enno) dafür!
Die Zugangsdaten zu dem Server und wie man Fotos hochladen kann werde ich heute Abend im dem WHW-Reisebericht-Anleitungsthread mitteilen.
Nun ist noch eine Frage offen zu der Größe der Fotos.
Eine hohe Auflösung ist zum Ansehen sicherlich fein, aber wenn der komplette Reisebericht 100 bis 200 Fotos enthält, dauert das Laden ewig.
Mein Vorschlag daher:
Auf dem Foto-Server werden zwei Ordner eingerichtet.
1. Ein Ordner für alle Fotos, die man nur den WHW-Teilnehmern zur Verfügung stellen möchte in höherer Auflösung wie z.B. 1800 x 1200 Pixel.
Diese kann sich dann später jeder von uns runterladen und man kann damit eine eigene Diashow laufen lassen oder die Fotos auf Papier ausbelichten.
2. Ein Ordner für Fotos die in dem Reisebericht gezeigt werden. Diese werden auf eine Größe von 800 Pixel Breite runtergerechnet. Dies reicht für das Web und der Reisebericht kann schneller geladen werden.
Damit alle Fotos in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden können, wäre mein Vorschlag, dass der Name der Fotos wie folgt geändert wird:
Datum_Uhrzeit_Username.jpg
Genauer:
Jahr Monat Tag _ Stunde Minute Sekunde _ Username.jpg
Beispiel:
20090429_122015_Komtur.jpg
Eine Software die dies automatisch erledigen kann werde ich noch raussuchen und dann auch bekannt geben.
Andere Vorschläge?
Gruß
Dirk
Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.
20090429_122015_Komtur.jpg
Eine Software die dies automatisch erledigen kann werde ich noch raussuchen und dann auch bekannt geben.
Eine freie Software, die ausgezeichnet hierfür geeignet ist, ist der Fast Stone Image Viewer unter http://www.faststone.org.
Dort dann einfach die gewünschten Bilder markieren (Draufklick mit STRG [um einzelne Bilder zu markieren] oder SHIFT [für eine Reihe Bilder]) und die Funktionstaste F4 drücken. Im folgenden Dialog unter "Rename as" den Bildernamen eingeben (ein Klick auf das Fragezeichen hilft hier evtl. weiter) und mit "Rename" bestätigen. Ähnlich gehts mit dem "Batch Convert"-Dialog (F5), dort können die Bilder dann auch gleich verkleinert werden und in einen Zielordner kopiert werden.
...
2. Ein Ordner für Fotos die in dem Reisebericht gezeigt werden. Diese werden auf eine Größe von 800 Pixel Breite runtergerechnet. Dies reicht für das Web und der Reisebericht kann schneller geladen werden.
Wenn möglich, die Fotos für den Reisebericht schon auf maximal 800 Pixel verkleinern. Das Laden geht dann schneller, denn die Fotos werden von der Software jedesmal wenn sich jemand in den Thread klickt runtergerechnet und dann verkleinert angezeigt.
ich habe für alle Mitwanderer eine Mailingliste eingerichtet, so dass wir darüber kommunizieren können, Nachtreffen planen und vielleicht sogar schon bald die nächste Tour...
Diese Gruppe ist privat, d.h. es können darin nur Leute lesen und schreiben, die ich vorher eingetragen habe.
Ich fände es schön, wenn wir alle zusammenkriegen - bitte sendet mir dafür per PN eure Emailadresse, euren echten Namen und auch euren Usernamen hier im Forum, dann trage ich euch ein.
Liebe Grüße,
Rana
Zuletzt geändert von ranunkelruebe; 13.05.2009, 12:26.
Kommentar