Das Forum geht den WHW
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Das Forum geht den WHW
Dafür ist ja das dezente Raucharoma in der Bothy da, um das zu überdecken.Zitat von berni71 Beitrag anzeigenwie, eine Nacht ohne Duschmöglichkeit?

FOLKBOAT FOREVER
Kommentar
-
Super, vielen Dank!Zitat von Komtur;474557
Für alle mit einem GPS-Gerät - hier sind die Waypoints und der Track des WHW (ACHTUNG, rechte Maustaste und "speichern als" ):
[URL="http://www.kadler.de/Outdoor/WHW2009.gdb"Garmin-Format[/URL]
GPX-Format
Abkürzung in den Waypoints:
Die Zeltplätze sind der Reihe nach Nummeriert:
0 ... Startpunkt
1 C ... erster Tag etc.
C = Campsite
CW = Campsite Wild - kein Service
D = Dusche
T = Toilette
S = Shop
H = Hotel
W = Waschmaschine
Ich bin zwar nicht bei Eurer Tour dabei, aber den Track kann ich trotzdem gut gebrauchen
Kommentar
-
Alles klar. Dann sind wir also sechs Leutchen:Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen@Rainer: also für Samstag melde ich mich und den Hinnerk auch schonmal an, wir werden wohl so gegen 16 Uhr aufschlagen.
@Dirk: wenn ich das so lese wäre ich auch eher für Variante B.
Gruß,
Daniel
Dirk, Stompy, Thomas, Daniel, Dominik und ich.
Wir werden bestimmt viel Spaß haben!
Was Dirks Fragen angeht: Ich bin für das nähere Ziel, denn den Platz kenne ich noch nicht. Ansonsten bin ich auch für B.
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Da hast du einen unterschlagen, der Hinnerk noch mitgezählt, dann sind wir sogar schon mit sieben Leuten.Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigenAlles klar. Dann sind wir also sechs Leutchen:
Dirk, Stompy, Thomas, Daniel, Dominik und ich.
Gruß,
DanielMr.Sunrise`s Outdoor Blog
Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion
Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!
Kommentar
-
Gerne, kein Problem. Ich besorg mal vorsichtshalber einen Kasten Bier mehr.
Nicht böse sein, aber just for Info: Wer ist Hinnerk? Ich hab jetzt mal die letzten zehn Seiten Thread durchgescrollt und die Startseite mit den Teilnehmern durchgesehen doch ein Hinnerk sagt mir irgendwie nix? Hab ich da jetzt einen Forumsnamen nicht auf dem Schirm, oder welche Gedächtnislücke treibt mich da um.
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
primaZitat von Dragamor Beitrag anzeigenIch wäre dabei. Meine den ben lomond
ok, grndsätzlich ist das ja auch wetterabhängig, muss man dann vor ort entscheiden.
ich würde dann in jedem fall die ersten beiden tagesetappen zusammenlegen (höhenmeter hat man da ja eh keine, die erwähnenswert wären), dann könnte man nach dem ben lomond sich wieder der gruppe anschließen...
gruß, berni
Kommentar
-
Jawohl, so ists gedacht. Jeder geht das Tempo was er möchte. Wer fitter ist und längere Strecken gewohnt ist, sollte sich nicht von den langsameren Wanderern bremsen lassen. So wird keiner unter Druck gesetzt und jeder gestaltet sich die Tour so wie er ein Maximum and Spaß hat. Geht ruhig auf den Ben Lomond und macht bitte ein paar Fotos von dem Abstecher, umso umfangreicher und interessanter wird unser Tourbericht.
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Hab ich irgendwo vor ein paar Seiten mal geschrieben. Ist ein Freund von mir, der sich erst vor kurzem entschieden hat auch mitzukommen. Er ist halt nicht hier im Forum angemeldet, ein stiller Mitleser sozusagen.Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigenWer ist Hinnerk?
Gruß,
DanielMr.Sunrise`s Outdoor Blog
Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion
Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!
Kommentar
-
Alles klar. Hatte ich irgendwie verpennt. Kein Problem. Jeder ist herzlich willkommen.
Beste Grüße,
Rainer
Kommentar
-
Zitat von berni71 Beitrag anzeigenprima
ok, grndsätzlich ist das ja auch wetterabhängig, muss man dann vor ort entscheiden.
ich würde dann in jedem fall die ersten beiden tagesetappen zusammenlegen (höhenmeter hat man da ja eh keine, die erwähnenswert wären), dann könnte man nach dem ben lomond sich wieder der gruppe anschließen...
gruß, berni
Statt die beiden ersten zusammen zu legen könnte man das doch in die zweite Etappe mit einbauen. Halt früh los am Morgen. Meine Karte zeigt leider nicht an wo der Abzweig ist.
Ich wollte auf der ersten Etappe zur Brennerei jammi jammi ;) Glengoyne Distillery. Wird dann schon recht spät am Abend im Ziel ^^ und ob ich dann noch so wanderfähig bin
Edit
Ah. Hab den Abzweig gefunden. Direkt bei Rowardennan
Die zweite Etappe durchlaufen bis nach Rowardennan(22,5 km 360HM), oder wir campen direkt irgendwo in der Nähe des Munro, und dann in der dritten Etappe den Munro am Anfang nehmen und den Rest der Gruppe am dritten Etappenziel wieder sehen.Zuletzt geändert von Dragamor; 17.04.2009, 12:21.
Kommentar
-
Also von der Easter Drumquassle Farm nach Rowardennan (Dort ist der Abzweig zum Ben Lomond) und dann noch am selben Tag auf den Berg rauf, halte ich für sehr ambitioniert.Zitat von Dragamor Beitrag anzeigenStatt die beiden ersten zusammen zu legen könnte man das doch in die zweite Etappe mit einbauen. Halt früh los am Morgen.
Dann doch lieber in Rowardennan auf dem Wildcampingplatz bleiben und am dritten Tag rauf und dann noch bis zur Doune Bothy. Obwohl auch das ne schöne Strecke zu laufen ist.FOLKBOAT FOREVER
Kommentar
-
Naja...die Tage sind doch schon recht lange hell. Zur Not kann man ja noch den Conic hill auslassen.Also von der Easter Drumquassle Farm nach Rowardennan (Dort ist der Abzweig zum Ben Lomond) und dann noch am selben Tag auf den Berg rauf, halte ich für sehr ambitioniert.
Wir sind auch seinerzeit um 12.00 Uhr in Milgavie weggelaufen und waren um 19.00 uhr in Balmaha im Bunkhouse. Und den Conic hatten wir nicht ausgelassen. Also machbar wärs schon.

Mamert
Kommentar
-
Hallo Dragamor,
grundsätzlich ist mir sympathischer, früh morgens auf den Berg hoch.
Ich würde sagen, wir machen vor Ort dann einen Lagecheck und besprechen das in ruhe.
Zu zweit hab ich auch kein Problem, ganz verboten und illegal irgendwo wild zu zelten
, ohne jetzt einen neuen Thread über wildzelten aufumachen zu müssen 
.
Lass uns erst mal in ruhe einen Whisky trinken dort, dann sehen wir weiter...
Gruß, Berni
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich schmökere immer gern in euren Unterhaltungen über den WHW; Anfang Juni machen mein Freund und ich uns dann auf den Weg! Habe schon viel profitiert von eurer Fachkenntnis. Hoffentlich stellt ihr nach eurer Heimreise einen ausführlichen Bericht ein...damit wir dann noch schnell alle Planungen über den Haufen werfen können...
was mir ja noch etwas Sorgen bereitet, ist die Wäschefront- wie warm/kalt kann´s denn dort dann sein? Lange Wäsche? Kurz? Haben vielleicht die andern Damen einen Tip für mich?
Danke und schonmal viel Spaß und slainte!
Kommentar
-
Zitat von berni71 Beitrag anzeigenHallo Dragamor,
grundsätzlich ist mir sympathischer, früh morgens auf den Berg hoch.
Ich würde sagen, wir machen vor Ort dann einen Lagecheck und besprechen das in ruhe.
Zu zweit hab ich auch kein Problem, ganz verboten und illegal irgendwo wild zu zelten
, ohne jetzt einen neuen Thread über wildzelten aufumachen zu müssen 
.
Lass uns erst mal in ruhe einen Whisky trinken dort, dann sehen wir weiter...
Gruß, Berni
Genau las uns erstmal ankommen.
Kommentar
-
Was "Whisky" angeht, da gibts ja den "Speyside Way". Da wär ich dann auch dabei!!Lass uns erst mal in ruhe einen Whisky trinken dort, dann sehen wir weiter...
Kommentar
-
Kommentar
-
Herzlichen Dank nochmals für den herzlichen Empfang und die gute Bewirtung von Dir Rainer.
Gruß Jens
PS: Rainer, das Foto von mir im Seiteprofil ist übelst. Nächtest mal bitte mit Photoshop den Bauch wegmachen...
mfg Stompy
"Der Weg ist das Ziel!"
Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar