Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Das Forum geht den WHW

Hallo Ihr Lieben,
    endlich ausgeschlafen, Ihr habt uns heute morgen gefehlt! Das war ohne Übertreibung ein super Abenteuer mit Euch, Ihr seit eine absolute Bereicherung, Dankeschön für die gelachten Tränen und die unvergessliche Freude. Nach dieser Sinnflut trotzen wir allem was da noch so kommt! Und wann geht es wieder los? Buffpower Jyae!

Danke für die Blumen Rainer! Man kann mehr und weiter als man denkt.

Nach einem innigen Gespräch mit unseren Socken müssen wir aber jetzt erst mal unsere Klamotten waschen!

Ganz lieben Gruß
    Anja und Waden....Hans
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

• Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

• Meine Reisen

Von mir auch schon mal ein Bild.
      Willkommen im Tanzpalast Akto!

Gruß,
      Daniel
      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dingsbums Beitrag anzeigen
        Muss aber sagen, dass ich (als Frau) irgendwie irritiert bin, dass den Leistungen der Frauen auf eurer Tour besonderen Respekt gezollt wird. Also, bestimmt haben sie den Respekt verdient, aus unterschiedlichen Gründen, aber weil sie als Frau genauso gut, tapfer, lächelnd, durchnässt, ... oder auch besser gewandert sind als die Männer? Finde ich komisch. Wenn nicht sogar diskriminierend.

OT: Ist wie das 'Vorurteil', das mir auch sonst begegnet. Ich bin eine der wenigen Frauen im Netzwerkbereich und höre manchmal 'Wenn sie es als Frau so weit gebracht hat, muss sie ja gut sein.' Finde ich auch idiotisch. (Also nicht, dass ich gut bin, das bin ich wirklich. *lach*) Vielleicht bin ich auch ein bisschen sensibel, was das Thema betrifft, obwohl ich mich für ganz unkompliziert halte.

Ich freue mich auch über Lob und Respekt für meine Touren, aber bitte nicht, weil ich Frau bin.

Ansonsten: her mit Berichten und Bildern.
        Mag sein das Du es idiotisch findest, aber es sind Fakten über die ich spreche. Nehmen wir als Beispiel einen Holländischen Wanderer dem wir begegneten. 2 Meter groß, durchtrainierter Body. 1000 Euro Regenjacke und einen Rucksack mit vielleicht 22 kg. Der Typ gab am dritten Tag entnervt auf weil ihn Fußbeschwerden plagten und ihm alles zu nass war. Nehme ich nun als Beispiel eine Mitwandererin mit 50kg (!) Körpergewicht und No-Sports Body. Wenn die nun einen 16kg Rucksack über die Berge kämpft und weder bei Sturm noch bei Hagel aufgibt, das ist das für mich eine Riesenleistung weil sie trotz "bauartbedingter" Nachteile eine größere Leistung bringt. Hochgerechnet müßte ich mit 100kg Körpergewicht ja einen über 30kg Sack stemmen. Auch die Mädels hatten Fußbeschwerden (Tennisball große Blasen) aber die kämpften weiter. Solltest Du übrigens tatsächlich Zweifel an der höheren physischen und psychischen Belastbarkeit von Frauen gegenüber Männern haben, dann empfehle ich dir ein Gespräch mit einer Hebamme, bzw. die Durchsicht betreffender Untersuchungen der israelischen Armee. Runtergerechnet auf die körperliche Muskelmasse sind Frauen uns Männern tatsächlich grundsätzlich überlegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Die trotzhafte Leugnung geschlechtsspezifische Unterschiede ist für mich übrigens genauso unsinnig wie die zwanghafte Gleichmacherei.

Rainer
        radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• OliverR
          Dauerbesucher
          • 16.02.2007
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

welcome back! Ich habe während Eurer Abwesenheit immer wieder den Wetterbericht im Auge behalten und dachte mir deshalb schon, dass es ungemein nass sein würde. Dass Ihr trotz der Unbilden eine so schöne Tour hattet finde ich klasse. Übrigens, Rainer, Du scheinst ja wieder ein paar sehr schöne Fotos für Deine Sammlung zusammengetragen zu haben. Nun bin ich wahnsinnig neugierig auf Euren Bericht.

Viele Grüße

Oliver
          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

Kommentar

• Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

• Meine Reisen

Am FTP-Server für die Fotos und einer gemeinsamen Editiermöglichkeit für den Bericht wird bereits gearbeitet und es gibt schon Vorschläge - näheres folgt bald.

@dingsbums
            Wieso Diskriminierung?
            Darf man in einer Emanzipierten Welt nicht mal mehr seinen Respekt aussprechen?
            Aus meiner Sicht kann ich Rainer nur zustimmen. Die drei Frauen waren immer vor mir und schneller als ich, immer vor mir auf dem Berg und schneller als 80% der Männer.
            Wenn man nun darüber nachdenkt, dass das Verhältnis von dem großen Rucksackgewicht zu dem zierlichen Körpergewicht schlechter war und das der Anteil Muskulatur im Vergleich zu Männern ebenfalls wesentlich geringer ist, so finde ich dies schon eine beeindruckende Leistung.

Um zu zeigen, dass wir auch mal schönes Wetter hatten:

Dann tauchte dort plötzlich noch so eine "Buff Power"-Gruppe auf, die sich unauffällig unter uns mischte und zwischendurch immer mal wieder durch laute Sammelschreie auf sich aufmerksam machte.

Gruß

Dirk
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Mr.Sunrise
              Fuchs
              • 01.02.2007
              • 1230
              • Privat

• Meine Reisen

@Dirk: Tolle Bilder die du gemacht hast.

Und wegen dieser ominösen Gruppe kann ich nur eins sagen - Buffpower!

Gruß,
              Daniel

Kommentar

• masc
                Dauerbesucher
                • 29.09.2007
                • 573
                • Privat

• Meine Reisen

@Buff-Gruppe: da waren die Sonnenbrillen wenigstens nicht völlig umsonst dabei.
                Sonntag bei unserer Rückreise war schönstes Wetter. Was für ein Witz. Hätte gleich dableiben können.
                Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
                except labradors.
                Jimmy Carr

Kommentar

• Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
                  @Dirk: Tolle Bilder die du gemacht hast.

Und wegen dieser ominösen Gruppe kann ich nur eins sagen - Buffpower!

Gruß,
                  Daniel
                  Genau. Klasse Bilder.

Ansonsten oute ich mich als Nummer Drei: Buffpower!

Beste Grüße,
                  Rainer

Meine Fresse!
                  War gerade auf der Waage: 96kg. Ich hab fast sechs Kilo auf der Tour verloren! Wir sollten die Forumstouren als Diät für übergewichtige Wanderer vermarkten...
                  Zuletzt geändert von Rainer Duesmann; 11.05.2009, 13:48.

Kommentar

• Ixylon
                    Fuchs
                    • 13.03.2007
                    • 2264
                    • Privat

• Meine Reisen

Von mir auch ein Herzlich willkommen zurück.

Habe zwar noch nicht alle Orte wiedererkannt aber die tollen Bilder lassen einen schönen Bericht erahnen.
                    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• dingsbums
                      Fuchs
                      • 17.08.2008
                      • 1503
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                      Solltest Du übrigens tatsächlich Zweifel an der höheren physischen und psychischen Belastbarkeit von Frauen gegenüber Männern haben, dann empfehle ich dir ein Gespräch mit einer Hebamme, bzw. die Durchsicht betreffender Untersuchungen der israelischen Armee. Runtergerechnet auf die körperliche Muskelmasse sind Frauen uns Männern tatsächlich grundsätzlich überlegen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
                      Nein, daran habe ich keine Zweifel. Aber gerade weil auch ich denke, dass Frauen zäher sind als Männer, fand ich es unnötig zu betonen, dass die Frauen das so toll geschafft haben. Und ja, Respekt haben sie bestimmt verdient, aus vielen Gründen. Wegen der Blasen, wegen Verhältnis Rucksackgewicht zu Körpergewicht, wegen ... Aber jeder von euch Männern hat doch bestimmt aus dem ein oder anderen Grund genauso Respekt verdient.
                      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                      Die trotzhafte Leugnung geschlechtsspezifische Unterschiede ist für mich übrigens genauso unsinnig wie die zwanghafte Gleichmacherei.
                      Da stimme ich dir zu. Will ich auch gar nicht. Ich fand einfach das pauschale 'Die Frauen haben das toll geschafft.' doof.

@Komtur
                      Und du darfst in unserer emanzipierten Welt gerne deinen Respekt aussprechen. Aber nicht, dass ich Leistung bringe, obwohl ich eine Frau bin. Okay, zierlicher sind wir (ich persönlich nicht, Frauen im Allgemeinen schon), aber das reicht mir persönlich nicht für dieses 'negative' 'obwohl'.

Aber da ich eigentlich gar nicht der Typ bin, der auf solchen Themen rumreitet, höre ich jetzt auf, es sei denn, euch ist es wichtig. Fühle mich in der Rolle auch nicht wirklich wohl.

Ihr wollt und sollt euch an eurer Tour erfreuen. Und wolltet den Frauen ein charmantes Kompliment machen, das sie auch verdient haben.

Und ich erfreue mich jetzt auch an euren Erzählungen und Bildern und bin ansonsten wieder ruhig.

Kommentar

• Anja2
                        Dauerbesucher
                        • 17.08.2007
                        • 995
                        • Privat

• Meine Reisen

War gerade auf der Waage: 96kg. Ich hab fast sechs Kilo auf der Tour verloren! Wir sollten die Forumstouren als Diät für übergewichtige Wanderer vermarkten
                        Mr. Waden... auch, ich leider nicht, das muß an den ca. 30 Stück Mr.Tom gelegen haben Daniel!

Eure Bilder sind ja schon mal genialst geworden Dirk und Rainer, ich freue mich schon auf den Rest, unsere Kamera hat wohl teilweise unter Wasser gestanden, man sieht leider oft die Kondenz, bin gerade am aussortieren.

und noch eine kleine Bemerkung von mir als eine der Mitwanderinnen, der liebe Rainer ist auf gar keinen Fall ein Frauendiskriminierer sondern ein Frauenversteher!

L.G.
                        Anja

Kommentar

• Mr.Sunrise
                          Fuchs
                          • 01.02.2007
                          • 1230
                          • Privat

• Meine Reisen

Jaja, jetzt wird die Schuld wieder mir und meinen Unmengen an Riegeln zugeschoben!

Aber wo wir gerade dabei sind - darf ich jemand einen Mr.Tom anbieten?

Gruß,
                          Daniel

Kommentar

• Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

• Meine Reisen

Oh ja gerne. Ein Kaffee aus meinem Jetboil gefällig?

Rainer

Kommentar

• Mr.Sunrise
                              Fuchs
                              • 01.02.2007
                              • 1230
                              • Privat

• Meine Reisen

Oh, den muss ich dankend ablehnen, sitze hier gerade bei nem Espresso - heute vom Herd und nicht vom Trangia und nem Paket Shortbread.

Gruß,
                              Daniel

Kommentar

• KiBa
                                Fuchs
                                • 12.03.2009
                                • 1140
                                • Privat

• Meine Reisen

Boa.. nette Bildchen.. Will mehr sehn' und freue mich schon auf den Bericht
                                schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• Beckerbursche-On-The-Run
                                  Erfahren
                                  • 07.04.2008
                                  • 170
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hey Hallo hallo - schön dass Ihr alle gut angekommen seid!

Ich hab den letzten Tag in Edinburgh verbracht und konnte deswegen den meißten nicht mehr Tschüss sagen ...

Danke für alles (und besonderen Dank an Hans - Dir wollt ich eigentlich noch n Bierchen ausgeben) hat wirklich Spaß mit Euch gemacht!

Morgen geht´s ab in die Pyrenäen - ich hoffe da gibts ein bisschen mehr Sonne als im Land der Schotten!

Hoffentlich sieht man sich eines Tages mal wieder - bewaffnet mit Rucksack und Stiefeln

Kommentar

• Stompy
                                    Dauerbesucher
                                    • 19.10.2008
                                    • 519
                                    • Privat

• Meine Reisen

Juchuhh !!!

Bei mir sind es genau 5kg weniger.
                                    Gar nicht auszudenken, wie schlank ich jetzt wäre, wenn ich und mein Knie, nicht so geschwächelt hätten...

Rank und schlank wie eine Tanne... na ja, sagen wir wie ein Buchsbaum...

@Daniel
                                    Danke für´s Angebot vom Mr. Tom, aber wenn Du noch welche im Rucksack hattest, kann ich gleich ne Dose, mit losen Erdnüssen aufmachen...

@Anja
                                    Und? Hat "unsere Wadensau" schon zuhause geprallt, wie schnell er war?

Rainer = Frauenversteher?
                                    Ach ja, wer gut schmiert, der gut fährt. Oder wie war das noch mal?
                                    Zuletzt geändert von Stompy; 11.05.2009, 15:49.
                                    mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
                                    Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

• NRWStud
                                      Alter Hase
                                      • 02.05.2007
                                      • 2526
                                      • Privat

• Meine Reisen

Willkommen zurück, scheint ja eine lustige Runde gewesen zu sein.

Wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen *sing*

@ Jens: Dein Avatar macht mir Angst

@ Daniel: Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ich dachte Ihr hättet nur ein Outdoorseitenbanner mitschleppen müssen, aber nun sehe ich dieses schnuckelige "Welcome" Schild
                                      unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• Mr.Sunrise
                                        Fuchs
                                        • 01.02.2007
                                        • 1230
                                        • Privat

• Meine Reisen

Warte mal ab, ich hatte noch viel mehr tolle Dinge in meinem Rucksack.
                                        Das Schild ist übrigens erst in Schottland dazu gekommen.

Gruß,
                                        Daniel

Kommentar

• Anja2
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.08.2007
                                          • 995
                                          • Privat

• Meine Reisen

@Anja
                                          Und? Hat "unsere Wadensau" schon zuhause geprallt, wie schnell er war?
                                          joooo, er plant bereits die nächste Tour!

Daniel, du wolltest doch einen neuen UL -Tread aufmachen, UL für "Ultra Luxus"!

Sebastian, der Hans meint du sollst dir das aufsparen, für die nächste gemeinsameTour! Schade das wir uns nicht mehr gesehen haben.

Irgendwie bin ich noch gar nicht richtig zu Hause angekommen! War ja auch unsere erste richtige Tour und das mit so einem super Team!

Dirk, dir wollten wir noch mal danken für deine sachkundigen Erzählungen und Erklärungen im Bezug auf die schottische Historie und den gesammten Weg, ich habe dich ganz schön mit Fragen gelöchert!

L.G.
                                          Anja

Kommentar

Lädt...
                                          X