Das Forum geht den WHW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Das Forum geht den WHW

Zwei (für mich) wichtige Dinge:

1.
    Grundsätzlich sollten wir uns natürlich schon darüber im klaren sein das jede Reisegruppe ihre Kapazitäts-Grenze hat. Ich hab Blut und Wasser geschwitzt als wir am Kingshouse Hotel im Unwetter strandeten und ich eine Unterkunft für 14 Leute organisieren mußte. Das tue ich mir so definitiv nicht mit einer Gruppe von noch größerem Umfang nochmal an. Auch steigt der logistische Aufwand ins Grenzenlose und mit ein paar Dutzend Leute die Stille der Natur zu suchen hat auch was bizarres.

2.
    Jeder kann feiern wie er will. Allerdings nehme ich mir auch das Recht heraus zu entscheiden mit wem ich nicht mehr feiern will. Forumstour schön und gut. Ein Gruppenzwang mit allen die wollen auch fahren zu müssen ist für mich ein KO Kriterium. Derjenige der in der Situation am Kingshouse Hotel schnell den Vorschlag machte "Lass uns zu zweit von hier verschwinden um so größer ist die Chance das wir noch vor den anderen eines der wenigen Zimmer bekommen, sollen die doch sehen wo sie bleiben...", ist für mich auf ewig als Wanderkamerad verbrannt. Merke, ich verdiene ein Teil meines Geldes mit Hören...

Beste Grüße,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• KiBa
      Fuchs
      • 12.03.2009
      • 1140
      • Privat

• Meine Reisen

Dann kann man ja, sollte die Gruppe zu groß werden, diese Teilen. Und zwar nach Los, dass es nicht zu dieser Grüppchenbildung kommt. Die eine Gruppe startet halt einen Tag später oder so. Wäre jetzt mein Tip als Aussenstehende, die auch vielleicht gerne mal mit will...
      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• Rainer Duesmann
        Fuchs
        • 31.12.2005
        • 1642
        • Privat

• Meine Reisen

Teilen ist eine gute Idee. Man könnte entscheiden was die Mehrheit meint was an Gruppengröße noch OK ist und diese Gruppengröße festklopfen. Zu losen stelle ich mir schwierig vor. Diejenigen die sich in Schottland super verstanden haben würden schon traurig sein wenn sie nicht mit dort angefangenen Freundschaften die Zeit teilen dürften.

Beste Grüße,
        Rainer

Kommentar

• KiBa
          Fuchs
          • 12.03.2009
          • 1140
          • Privat

• Meine Reisen

Ja klar, dass stimmt schon, aber dann kommt es wieder zur besagten Gruppenbildung und dann können quasi alle Schotten in eine Gruppe und die Neuen in die andere. Deshalb ist das Losen ganz gut, da sich dann auch keiner Benachteiligt fühlt bzw. fühlen müsste.

Kommentar

• Rainer Duesmann
            Fuchs
            • 31.12.2005
            • 1642
            • Privat

• Meine Reisen

Nee, also wirklich. Ich lass doch nicht das Los darüber entscheiden mit wem ich meinen Urlaub verbringe! Was kommt als nächstes? Die Lotterie für das Ziel? Unter dem Motto: "Sie wollten zwar mit Daniel und Hinnerk nach Korfu, aber Glückwunsch, sie fahren mit Heinz und Marga nach Grönland!

Kann nicht sein.

Rainer

Kommentar

• KiBa
              Fuchs
              • 12.03.2009
              • 1140
              • Privat

• Meine Reisen

Naja, teils stimme ich dir zu, aber es ist ne super Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und wenn da irgend ein Klappspaten dabei ist, den man absolut nicht abkann, mit dem muss man ja nicht den Weg Hand in Hand laufen.
              Ausserdem ist es für die Newbies eh egal, da kann auch ein Neuer dabei sein, bei dem man die Pop-Karte gezogen hat, der dann zufällig in deiner Gruppe ist.

Trotzdem ist ja alles Abstimmungssache, es entscheidet ja nicht einer über Losprinzip oder nicht..

Kommentar

• Gast-Avatar

In diesem Fall ist das mit dem Mailverteiler wirklich eine gute Idee. Weil dann gehört das auch nicht mehr ins Forum. (meiner Meinung) Wo soll das dann hinführen. Für jede Reisegruppe im Anschluss nen eigenes Internes Unterforum eröffnen?

Ich verstehe das sicherlich Freundschaften entstanden sind. Aber ich kann auch die anderen verstehen die jetzt schön dumm daneben stehen und dann bei einer der möglichen nächsten Planungen gesagt bekommen. Nö du nicht.

Von daher ist es mit dem Mailverteiler vielleicht tatsächlich besser.

Kommentar

• NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von eimoti Beitrag anzeigen
                  In diesem Fall ist das mit dem Mailverteiler wirklich eine gute Idee. Weil dann gehört das auch nicht mehr ins Forum. (meiner Meinung) Wo soll das dann hinführen. Für jede Reisegruppe im Anschluss nen eigenes Internes Unterforum eröffnen?

Ich verstehe das sicherlich Freundschaften entstanden sind. Aber ich kann auch die anderen verstehen die jetzt schön dumm daneben stehen und dann bei einer der möglichen nächsten Planungen gesagt bekommen. Nö du nicht.

Von daher ist es mit dem Mailverteiler vielleicht tatsächlich besser.
                  Sehe ich genauso & da sollte sich bei der Mailverteiler Lösung auch eigentlich keiner beleidigt fühlen. Vorab, ich schreibe das als Jemand, der nicht dabei war
                  Denke aber, dass man im Vorfeld ohnehin zu viel Wind macht, wenn es dann zur nächsten Tourplanung übergeht, wird man eventuell auch nicht einen Zeitraum finden, wo dann alle können & vielleicht sogar, je nach Reiseziel, auch noch Platz für 2-3 Neue haben & man bliebe immer noch im kleinen Rahmen.
                  unser Blog HikingGear.de

Kommentar

• berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht.

Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, auch wenn es wünschenswert wäre, dass sich diese Gruppe genau in der Konstellation nochmals wieder zusammenfindet, schon alleine aus zeitlichen Problemen.
                    Es wird sich kein Termin finden lassen, an dem JEDE/R Urlaub bekommt, und es wollen mit Sicherheit welche mit, die diesmal zeitlich nicht konnten, von Anfang an aber im Thread dabei waren. Ich denke da - nur mal exemplarisch - an OliveR.

Und die Tour war ja von Anfang an nicht als Hordenwanderung geplant.

Ich plädiere also dafür, künftige Interessenten nicht auszuschließen und die Kommunikation hier im Forum weiterzuführen.

Gruß, Berni
                    Zuletzt geändert von berni71; 14.05.2009, 02:02.

Kommentar

• Mr.Sunrise
                      Fuchs
                      • 01.02.2007
                      • 1230
                      • Privat

• Meine Reisen

Eine Reise hier öffentlich im Forum zu planen, wie hier mit dem WHW geschehen ist eine tolle Sache, gar keine Frage. Vor allem auf diese Art und Weise neue Leute kennen zu lernen ist toll. Aber ich muss mich nicht vor jedem Urlaub aufs neue darauf einlassen, etwas mit einer Gruppe von unbekannten Leuten zu planen. Der WHW hat gezeigt, dass wir, die wir dort waren eine im großen und ganzen tolle Truppe waren mit denen ich gerne wieder auf Tour gehen möchte.
                      Für alle die jetzt nicht mit waren heißt das aber nicht, dass so etwas nicht mehr machbar ist. Einfach einen neuen Planungsthread aufmachen und abwarten was da kommt - wenn es sich interessant anhört wird vielleicht auch der ein oder andere unserer WHW-Truppe dazustoßen.

Gruß,
                      Daniel
                      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

Kommentar

• samsons_fox
                        Gerne im Forum
                        • 27.12.2006
                        • 76
                        • Privat

• Meine Reisen

ich mache mir zwar keine illusionenn, aber ich würd mich auf jeden fall freuen wenn sich diese wanderrunde wieder mal auf ein abenteuer trifft. hab zwar nicht gar soviel geredet leute, aber es war eine große freude für mich, 10 wunderschöne tage mit euch verbracht zu haben.
                        mal sehn was passiert und wie die würfel für die zukunft fallen.
                        ob unser CLAN sich nochmals zusamenfindet kann wohl keiner wirklich sagen.
                        schöne grüsse
                        harald
                        "Bonnie Scotland"

Und wär ein König ich und wär die Erde mein,

du wärst in meiner Krone doch der schönste Stein.

(Robert Burns)

Kommentar

• berni71
                          Musteruser
                          Fuchs
                          • 27.01.2005
                          • 1612
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                          Derjenige der in der Situation am Kingshouse Hotel schnell den Vorschlag machte "Lass uns zu zweit von hier verschwinden um so größer ist die Chance das wir noch vor den anderen eines der wenigen Zimmer bekommen, sollen die doch sehen wo sie bleiben...", ist für mich auf ewig als Wanderkamerad verbrannt.
                          Das ist starker Tobak

Ich hoffe, Du hast das demjenigen auch direkt gesagt, damit er weiß, woran er ist.

Kommentar

• Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

• Meine Reisen

Geschickter Konter.

Rainer

Kommentar

• Ixylon
                              Fuchs
                              • 13.03.2007
                              • 2264
                              • Privat

• Meine Reisen

Wars denn so schlimm, dass ihr am Kingshouse Hotel nicht auf der Insel gezeltet habt?
                              FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich kann nur von unserer Tour sprechen aber da hat es auch an mehreren Tagen von früh bis Abend gep...st was das zeuch hält. incl. Hakel usw. Da bekommt man schnell lust für ein paar Pfund mehr in ein trockenes Zimmer umzuziehen, als auf dieser Sumpflandschaft ein Zelt aufzubauen

Kommentar

• Mamert
                                  Anfänger im Forum
                                  • 08.04.2008
                                  • 48
                                  • Privat

• Meine Reisen

Es ist ja auch keine Schande im Kingshouse übernachtet zu haben...Wir tatens Ende April 2008 auch.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                                    • 08.02.2008
                                    • 2096
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
                                    Wars denn so schlimm, dass ihr am Kingshouse Hotel nicht auf der Insel gezeltet habt?
                                    Es war ziemlich heftig. Da ich mit einem zweiten Mitwanderer wegen körperlicher Beschwerden mal ausgesetzt habe und wir dann zum Kingshouse Hotel mit dem Bus gefahren sind und dort auf die anderen warten wollten, waren wir so früh mittags da, dass wir unsere Zelte auf eben dieser Insel aufgestellt haben, da es in dem ganzen Morast noch die trockenste Stelle war.

Ziemlich dumme Idee. Kaum waren die Zelte aufgebaut, fings an zu regnen und zu stürmen, dass wir uns in die Zelte verkrochen haben.
                                    Abends war das Wasser dann so hoch, dass man nicht mehr rüber kam und ich echt ein mulmiges Gefühl hatte wegen fliessend Wasser im Camp.

Der Platz war nicht ganz ohne.
                                    Gruß

Thomas

Kommentar

• Ixylon
                                      Fuchs
                                      • 13.03.2007
                                      • 2264
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
                                      Abends war das Wasser dann so hoch, dass man nicht mehr rüber kam und ich echt ein mulmiges Gefühl hatte wegen fliessend Wasser im Camp.
                                      Oha, stimmt, das hatte ich jetzt gar nicht bedacht.

Ich war halt im Oktober da, da hatte ich keine Angst, von der Schneeschmelze überrascht zu werden. Aber hätte ich echt Muffensausen gehabt, wenn das Wasser um mich rum immer höher steigt und ich nicht weg kann. Gibts Bilder davon?
                                      FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Stompy
                                        Dauerbesucher
                                        • 19.10.2008
                                        • 519
                                        • Privat

• Meine Reisen

Gibts Bilder davon?
                                        Jupp, hab ich gemacht. (Ich war der zweite im Bunde)

Wenn ich das später mit dem Hochladen gecheckt kriege, setze ich mal eines rein.

Waren ja noch 10cm Luft bis zur Überflutung...
                                        Ich hatte für mich entschieden, das ich die Insel und damit mein Zelt erst dann abbaue, wenn das Wasser durchs Zelt fließt....

Wie war der Spruch noch: "Was kommt, geht auch wieder..."
                                        Am nächsten morgen, war wieder alles in Butter.
                                        Sicherheitshalber, hatte ich den Wasserstand mit einem Hering markiert und Stündlich kontrolliert, ob es noch steigt.
                                        mfg Stompy

"Der Weg ist das Ziel!"
                                        Hauptsache man ist Unterwegs... egal wie...

Kommentar

• Ixylon
                                          Fuchs
                                          • 13.03.2007
                                          • 2264
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Stompy Beitrag anzeigen
                                          Waren ja noch 10cm Luft bis zur Überflutung...
                                          Ich hatte für mich entschieden, das ich die Insel und damit mein Zelt erst dann abbaue, wenn das Wasser durchs Zelt fließt....
                                          Du unerschrockener Draufgänger. Ich wär ja schon kurz davor getürmt.

Sicherheitshalber, hatte ich den Wasserstand mit einem Hering markiert und Stündlich kontrolliert, ob es noch steigt.
                                          Na da binn ich ja mal wirklich auf die Bilder gespannt.

So sah es übrigens im Oktober 2007 aus:

FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
                                          X