Hallo,
ich möchte als Projekt 2022 eine Alpenüberquerung machen. Nicht als eine Große Wanderung sondern in Einzeletappen (Auch mal 2 oder 3 Tage zusammen). Ich kann mich leider nicht für ne Woche am Stück ausklinken.
Jetzt habe ich die "Üblichen Verdächtigen" angesehen (Tegernsee - Sterzing, München-Venedig ect.). Aber so richtig passen tut keine.
Daher würde ich entweder die routen mischen oder eben teile selbst planen.
Gibt es eine sinnvolle karte online oder analog. Die mir da helfen kann?
Ich selbst bin kein Bergsteigerer oder passionierter Wanderer und auch kein geographieass in den Alpen (Jap ich weiß, beste Voraussetzungen
, aber man kann sich ja in fast alles einfuchsen) Möchte daher keinen Klettersteig oder ähnliches. Aber die Etappen schon selbst laufen höchstens mal mit dem Lift / Seilbahn etwas abkürzen/erleichtern. Trotzdem sollen die Landschaften toll sein.
Habt ihr Empfehlungen für Karten, Infos oder gar Touren?
ich möchte als Projekt 2022 eine Alpenüberquerung machen. Nicht als eine Große Wanderung sondern in Einzeletappen (Auch mal 2 oder 3 Tage zusammen). Ich kann mich leider nicht für ne Woche am Stück ausklinken.
Jetzt habe ich die "Üblichen Verdächtigen" angesehen (Tegernsee - Sterzing, München-Venedig ect.). Aber so richtig passen tut keine.
Daher würde ich entweder die routen mischen oder eben teile selbst planen.
Gibt es eine sinnvolle karte online oder analog. Die mir da helfen kann?
Ich selbst bin kein Bergsteigerer oder passionierter Wanderer und auch kein geographieass in den Alpen (Jap ich weiß, beste Voraussetzungen

Habt ihr Empfehlungen für Karten, Infos oder gar Touren?
Kommentar