AW: [SE][NO] Lappland. Ein Sommermärchen - Nikkaluokta-Abisko auf einsamen Pfade
Kein eindeutiger Sieger im Bildervergleich, beides toll
Kein eindeutiger Sieger im Bildervergleich, beides toll

- krass wie der Schnee sich in zwei Wochen verdünnisiert hat, und offensichtlich, dass mein Farbabgleich nicht stimmt, verglichen mit euren Bildern ;)

Aber erstmal gibt es eine kleine Fortsetzung. Wird ja mal wieder Zeit...


Anschließend ging es nun einem schmalen Pfad folgend durch die malerische Uferlandschaft des Cunojohka. Ständig mit Wasser zu meiner Linken und den Bergen voraus war dieser Abschnitt eine richtige Augenweide. Irgendwann wurde der Weg dann ebener und auf einmal hatte ich einen ca. 1,5 km langen super flachen Abschnitt. Entsprechend schnell kam ich voran. Aber leider begann der Himmel auch sich zuzuziehen. Einige Wanderer kamen mir auch entgegen und erinnerten mich daran, dass die nächste Straße nicht mehr weit ist. 





















































Aber die Campstelle war schon ganz cool gelegen.
















Es wäre wirklich deutlich cleverer gewesen hätte ich die Route übern Brantenvatnet genommen. 





































) und hatte doch gehofft, dass es reicht, wenn man mit dem Kompass die Himmelsrichtung regelmäßig prüft. Das ist beruhigend, zu lesen, dass das bei Dir gut funktioniert hat.

Kommentar