AW: [SE] 3 Wochen alleine unterwegs in der Wildnis Schwedisch Lapplands

Ich weiss ehrlich nicht ob man den Pfad finden kann wenn man von der Brücke her kommt. Ich habe ihn in der Gegenrichtung ebenfalls verloren und mich dann, ein kurzes Stück, quer durch das Waldstück geschlagen. Von der Kota aus gibt es ja zwei Pfade, einen von oben gesehen links, der gleich im Gebüsch verschwindet, und einen rechts, der erstmal im offenen Gelände verläuft. Diesem Pfad bin ich bis zur Renvaktarstuga gefolgt, bis dahin war er gut sichtbar, aber auf der Wiese dort habe ich ihn dann aus den Augen verloren, dann aber - oh Wunder - genau bei der Brücke an den Fluss gekommen.
In der Region MUSS man einfach mindestens einmal den Pfad verlieren. Willkommen im Club
Gruss
Henning
Ich weiss ehrlich nicht ob man den Pfad finden kann wenn man von der Brücke her kommt. Ich habe ihn in der Gegenrichtung ebenfalls verloren und mich dann, ein kurzes Stück, quer durch das Waldstück geschlagen. Von der Kota aus gibt es ja zwei Pfade, einen von oben gesehen links, der gleich im Gebüsch verschwindet, und einen rechts, der erstmal im offenen Gelände verläuft. Diesem Pfad bin ich bis zur Renvaktarstuga gefolgt, bis dahin war er gut sichtbar, aber auf der Wiese dort habe ich ihn dann aus den Augen verloren, dann aber - oh Wunder - genau bei der Brücke an den Fluss gekommen.
In der Region MUSS man einfach mindestens einmal den Pfad verlieren. Willkommen im Club
Gruss
Henning
Sorry das sich lachen muss, aber ist mir damals auch passiert und soweit ich das von anderen Berichten verfolgt habe war auch nicht nicht der erste. Scheint einfach ein unheimlich schlecht markiert und ausgetretener Pfad zu sein, der es eigentlich nicht verdient als markierter Wanderweg auf der Fjällkarte eingezeichnet zu sein.
)

Ich verzichte jetzt aufs Wasser holen und krieche in den Schlafsack. Die Klamotten fliegen natürlich ins Innenzelt, wo mittlerweile einige Mücken Schutz und Komfort suchen. Wasser holen kann ich immer noch später, Hunger habe ich sowieso noch nicht, also egal. Nach einem Nickerchen sieht die Welt wieder bestimmt anders aus! Mit dem kleinen Problem, dass der Regen so laut aufs Zelt prasselt, dass ich kein Auge zu bekomme! So liege ich also im Schlafsack, in meinem Zelt, wieder im Regen. Aber immerhin bin ich diesmal in Lapporten! 

Kommentar