[SE] 3 Wochen alleine unterwegs in der Wildnis Schwedisch Lapplands

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [SE] 3 Wochen alleine unterwegs in der Wildnis Schwedisch Lapplands

Zitat von efbomber Beitrag anzeigen
    Das ist alles in den Tiefen meiner Gehirnwindungen abgespeichert. Die Tour ist ja auch noch keine 5 Jahre her, die feineren Details werden sicherlich irgendwann schwinden, aber ein halbes Jahr sich alles sehr sehr genau merken ist kein Problem. Habe im Allgemeinen auch ein richtig gutes Gedächtnis.
    Respekt.
    Ich hätte ohne mein Tagebuch Mühe einen so detaillierten Bericht zu verfassen. Nicht dass ich alle Details notiert hätte, aber es hilft mir doch sehr die Erinnerungen dem richtigen Zeitpunkt zuzuordnen.
    Aber es mag natürlich auch daran liegen dass ich die bildliche Gedankenstütze in einem viel eingeschränkteren Rahmen nutze - 2 Filme (ca 80 Aufnahmen) müssen bei mir für eine Woche reichen, die restlichen Bilder sind nur im Kopf (Manche davon vermisse ich dann wenn ich die entwickelten Dias bekomme ) aber da halten sie auch sehr gut.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• cane

Alter Hase
      • 21.10.2011
      • 4401
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hätte ohne mein Tagebuch Mühe einen so detaillierten Bericht zu verfassen. Nicht dass ich alle Details notiert hätte, aber es hilft mir doch sehr die Erinnerungen dem richtigen Zeitpunkt zuzuordnen.
      Dito.

Habe schon von vielen Leuten gelesen die für diesen Zweck ein Diktiergerät nutzen. Keine schlechte Idee, denke ich auch drüber nach.

mfg
      cane

Kommentar

• Fliir
        Erfahren
        • 27.07.2011
        • 141
        • Privat

• Meine Reisen

Dein Reisebericht hat Überlänge! Ich hatte schon vor dem Filmabend meiner Frau damit angefangen und nachdem "Eat, Pray, Love" vorbei war (was ich nicht unbedingt anschauen musste ) war ich immer noch nicht ganz durch. Ein Blockbuster mit Überlänge! Großes Kino! Tolle Panoramaaufnahmen! Fähige Darsteller! Und eine fesselnde Story! Wer braucht schon Julia Roberts und Javier Bardem. Lieber Oskari statt Oscars!
        Nein ehrlich, das war ein schöner Bericht, ich habe ihn verschlungen. Und wenn meine eigenen Solotour-Erfahrungen auch nur aus dem Schwarzwald stammen, spiegelten sich doch manche Erfahrungen, die Du beschreibst, in meinen. Insbesondere wie die Laune wie ein "Blauewolkenfetzen-Barometer" hin und her schwankt. Irgendwie ist das viel extremer, wenn man alleine unterwegs ist. Dein Bericht macht mir auf jeden Fall Mut, vielleicht doch mal wieder eine Solotour zu starten, nachdem ich eigentlich in Richtung Skandinavien nicht alleine planen wollte, da ich schon im Schwarzwald Gesellschaft vermisste:
        Schwarzwaldüberquerung-Vom-Münstertal-bis-in-die-Wutachschlucht
        Aber mit Mitte 30 ist es leider schwer, Termine mit guten Freunden in Einklang zu bringen, wenn Job und Familie bei jedem auch in die Planungen integriert werden wollen.

Vielen Dank für den tollen Bericht! Freue mich schon auf Deinen nächsten!
        Blicke windwärts...

Kommentar

• Boby
          Anfänger im Forum
          • 24.06.2013
          • 27
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von efbomber Beitrag anzeigen
          Das ist alles in den Tiefen meiner Gehirnwindungen abgespeichert. Die Tour ist ja auch noch keine 5 Jahre her, die feineren Details werden sicherlich irgendwann schwinden, aber ein halbes Jahr sich alles sehr sehr genau merken ist kein Problem. Habe im Allgemeinen auch ein richtig gutes Gedächtnis.
          Schön, wenn ich nicht jeden Morgen zum Frühstück das gleiche essen würde könnte ich wir wahrscheinlich nicht einmal das merken. Und das mit Anfang 20.
          ...but she would not think of battle that reduces men to animals,
          so easy to begin and yet impossible to end.
          For she the mother of all men did council me so wisely then
          I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Kommentar

Lädt...
          X