[SE][NO] Mit dem Packraft zur Panoramaroute ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fjellfex
    Fuchs
    • 02.09.2016
    • 1264
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auch ich schließe mich den weiteren Genesungswünschen an! Entsetzlicher Gedanke, dass dies eventuell dein letzter Nordland-Bericht hier sein könnte.
    Aber du machst uns ja Hoffnung:
    Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
    So lange ich noch kriechen kann, möchte ich da immer wieder hin!
    In diesem Sinne...

    Kommentar


    • Ljungdalen
      Alter Hase
      • 28.08.2017
      • 2741
      • Privat

      • Meine Reisen

      Vielen Dank für den Bericht und weitere gute Besserung auch von mir. Das wird schon!

      Kommentar


      • Blubbi
        Erfahren
        • 17.01.2016
        • 431
        • Privat

        • Meine Reisen

        Oh man, du (bzw. dein Körper) machst ja Sachen 😢
        Das tut mir natürlich echt leid, dass du immer noch solche Probleme mit den Augen hast seitdem.
        Auch ich wünsche dir natürlich ganz ganz ganz viel Glück, dass es irgendwann wieder besser wird 🍀🍀🍀🍀🍀

        Kommentar


        • Kondor
          Gerne im Forum
          • 29.12.2022
          • 68
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
          Danke, ja, mir wäre weniger Drama lieber gewesen. 🙈 Aber ich gehe davon aus, dass ich auch diesen Sommer wieder ins Fjäll kann, vielleicht versuche ich es, verlockt durch Deinen schönen Bericht, mal mit dem Børgefjell.
          ​.
          Au weia, das ist aber hart. Ich wünsche weiterhin gute und hoffentlich baldige Genesung! Drücke die Daumen das du bald wieder losziehen kannst. Das Børgefjell würde sich bestimmt über eure Anwesenheit freuen. 😃




          Kommentar


          • Blahake

            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1441
            • Privat

            • Meine Reisen

            Danke Euch allen für den Zuspruch und die guten Wünsche!

            Kommentar


            • evernorth
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1839
              • Privat

              • Meine Reisen

              Weia, das ist schon ein echtes Brett!
              Wieder so ein schöner Bericht - vielen Dank. 🙏
              Dabei ist in den ganzen Irritationen völlig untergegangen, dass du ja im Vorwege so große Bedenken wegen deiner Knie(e) hattest. Scheint aber geklappt zu haben?
              My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

              Kommentar


              • Blahake

                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1441
                • Privat

                • Meine Reisen

                Das Knie war überraschend brav, hat nur ab und an etwas gezwickt. Auch jetzt im Alltag ist es erstaunlich biegsam und belastbar. Außer, ich versuche mich ganz vorsichtig wieder an leichten Laufschritten. Dann tut es erst so, als wäre es fast in Ordnung. Aber am nächsten Tag zetert es dann kolossal. 🤷‍♀️ Aber ich bin sehr, sehr froh, dass es das Wandern so gut mitgemacht hat und hoffentlich auch weiterhin mitmachen wird. 😅

                Kommentar


                • codenascher

                  Alter Hase
                  • 30.06.2009
                  • 4977
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Und noch ein Finale Dankeschön für diesen wirklich tollen Bericht! Ich freue mich auf weitere Erzählungen von Touren durch dich. Weiterhin gute Genesung!

                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                  meine Weltkarte

                  Kommentar


                  • pekra62
                    Dauerbesucher
                    • 02.03.2012
                    • 837
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Hey Anne, ich bin auch mit dabei . Allerdings von hinten aufgerollt und noch mittendrin.

                    Ich bin noch unschlüssig, ob ich meinen Rückweg nach Ritsem auf dem Nordkalottleden angehe, auch in der Hoffnung, vielleicht auf dem Valldajåhkå zu paddeln, oder hinter Rávdoajvve und Oajetjåhkkå, was mich landschaftlich mehr reizen würde.
                    Tja, soll ich sagen "schade", weil es mir als Vorbereitung hätte dienen können? Oder "gut so", weil ich dann vielleicht doch mal vor dir eine Gegend erkunde?
                    Eine meiner perspektivischen Planungen lässt mich nämlich in Hellmobotn starten und hinter Rávdoajvve zur Kutjaurestugan gehen. Eben weil der NKL dort so grün auf der Karte ist und wenig erwarten lässt.
                    Mal gucken, wann ich zu der Tour komme

                    Aber erstmal auch von mir an dieser Stelle schon mal schönen Dank, dass du wieder einen Bericht einstellst
                    Und auch wieder ... Respekt ... auch noch das Mehrgewicht eines Packrafts mitzuschleppen.
                    Boah, ich fahre ja auch gern Kajak oder Kanadier, aber im Rucksack tragen
                    Da bist du ja nun bei einer Gewichtsklasse gelandet, damit würde ich keine Steigung mehr hochkommen

                    Und nun bin ich gespannt, was da noch für Katastrophen auf dich warten

                    Peter

                    Kommentar


                    • Blahake

                      Fuchs
                      • 18.06.2014
                      • 1441
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                      Und noch ein Finale Dankeschön für diesen wirklich tollen Bericht! Ich freue mich auf weitere Erzählungen von Touren durch dich. Weiterhin gute Genesung!
                      😊 Danke, kann ich brauchen. Und wenn es klappt, und die Genesung weitere Touren erlaubt, verpreche ich hiermit hoch und heilig, davon zu berichten.

                      Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                      Hey Anne, ich bin auch mit dabei . Allerdings von hinten aufgerollt und noch mittendrin.
                      Tja, soll ich sagen "schade", weil es mir als Vorbereitung hätte dienen können? Oder "gut so", weil ich dann vielleicht doch mal vor dir eine Gegend erkunde?
                      😅 Du hast schon reichlich Gegenden vor mir erkundet! Zum Beispiel den Marmapass! Und ich lasse Dir gerne auch bei weiteren den Vortritt, dann kann ich Dich bei meiner Planung dazu mit Fragen löchern.

                      Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                      ... auch noch das Mehrgewicht eines Packrafts mitzuschleppen.
                      Boah, ich fahre ja auch gern Kajak oder Kanadier, aber im Rucksack tragen
                      Da bist du ja nun bei einer Gewichtsklasse gelandet, damit würde ich keine Steigung mehr hochkommen
                      Wenn Du den Bericht tatsächlich von hinten aufrollst, erschließt sich das für Dich erst ganz am Schluß!

                      Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                      Und nun bin ich gespannt, was da noch für Katastrophen auf dich warten
                      In Deiner Leserichtung nicht mehr so wild!

                      Kommentar


                      • pekra62
                        Dauerbesucher
                        • 02.03.2012
                        • 837
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Wenn Du den Bericht tatsächlich von hinten aufrollst, erschließt sich das für Dich erst ganz am Schluß!
                        War falsch formuliert von mir . Natürlich von vorn gelesen. Aber als ich anfing, warst du ja schon ziemlich weit
                        Und ich lasse Dir gerne auch bei weiteren den Vortritt, dann kann ich Dich bei meiner Planung dazu mit Fragen löchern.
                        Guter deal

                        Zum Packraft - ja klar, beim Paddeln schonst du das Knie, aber hebt das die Mehrbelastung des Knies auf, wenn du das Boot im Rucksack trägst?

                        War in diesem Fall echter Vorteil, dass du nicht allzu weit von Zivilisation entfernt warst. Wenn man mit sowas noch eine Woche vor sich hat ... Okay, für den Notfall gibt's das inReach, aber ich vermute, man quält sich eine Weile, bevor man die Hemmung des Knopfdrucks überwindet.

                        Oh man, 11 Tage Krankenhaus in S und D und kein Ergebnis. So'n Sch...
                        Kein Ergebnis unbefriedigend, aber vielleicht besser als ...
                        Jedenfalls geht's dir besser. Das ist gut. Dann bin ich zuversichtlich. Könnte mir vorstellen, dass sich dein Gehirn auf die "neue Sichtweise" einstellt und du dann wieder gut klarkommst. Da oben warten ja noch so ein paar Ecken auf dich ... und ein Treffen im Fjäll

                        Liebe Grüße, Peter

                        Kommentar


                        • Blahake

                          Fuchs
                          • 18.06.2014
                          • 1441
                          • Privat

                          • Meine Reisen


                          Danke für die Zuversicht, von der schneide ich mir eine Scheibe ab und dann wird das schon wieder! Und dann klappt das auch mit dem Treffen im Fjäll, nachdem wir uns ja schon mal knapp verpasst haben, oder genauer gesagt, unwissend aneinander vorbeigelaufen sind!​

                          Kommentar


                          • andrea2
                            Dauerbesucher
                            • 23.09.2010
                            • 944
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Liebe Anne,

                            es hat gedauert, aber nun hab ich deine Tour endlich komplett nachgelesen. Ich wusste ja schon, dass du Probleme mit den Auge hattest, aber so illustriert und im Kontext der Wanderung, allein und fernab der Wege, ist das noch einmal viel beängstigender. Ich bewundere deine Ruhe, ich hätte vor lauter Sorge wohl auch eher den Notknopf gedrückt. Wenn ich mir vorstelle, dass du noch drei Tage allein mit deinen Sorgen unterwegs warst...

                            Vielen Dank für den wunderbaren Bericht, aus einer oft neuen Perspektive vom Wasser aus. Ich glaube wir müssen da auch mal weiter nach Norwegen rein.

                            Hattest du keine Angst auf einer Insel zu zelten und am nächsten Tag mit schlechterem Wetter festzustitzen? Mir wäre das zu unheimlich, aber ich glaub ich könnte mich soweiso nicht mit einem Packraft anfreunden.

                            Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                            Mit meinen Heringen stehe ich dieses Jahr anscheinend auf Kriegsfuß, gestern hatte ich auch schon einen versehentlich unter dem Zeltboden versteckt und erst am nächsten Morgen wiedergefunden.
                            Da haben die roten Bändchen an den Hillebergheringen durchaus ihre Berechtigung, so findet man sich doch etwas besser wieder.

                            Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                            Und seit Pfiffie mal geschrieben hat, dass die ihn nerven, muss ich immer an ihn denken, wenn ich welche sehe. Jetzt ist das ein trauriger Gedanke. Ich habe Maik überhaupt nicht gekannt, nur über das gegenseitige Berichtelesen und -kommentieren. Aber schon allein dadurch gehörte er zu den Menschen, denen ich wirklich gerne mal hier oben begegnet wäre. Ach menno, Pfiffie, von Dir hätte ich gerne noch viele schöne Fjällberichte gelesen, du scheinst ein feiner Kerl gewesen zu sein. 😥​​
                            Menno, mir gehts genauso, immer wenn die Goldregenpfeifer rufen erinnert das an Maik, außerdem heißen sie bei uns nur noch die Miehpvögel.

                            Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                            Sonntag, 6. August Langvatnet und Biertnatjåhkkå
                            TEIL 3
                            ...
                            Ich weiß nicht, ob ich jemals einen schöneren Tag im Fjäll erlebt habe, als diesen!
                            WAHNSINN!! für solche Tage nehmen wir all das Regenwetter in Kauf. Es müsste aber nicht gleich ein Problem mit dem Auge sein! Ich feue mich sehr für dich, dass der erste Teil der Tour so wunderschön war und dir so eindrückliche Erlebnisse beschert hat. Ich drücke dir die Daumen, dass sowohl das Auge wieder völlig in Ordnung kommt und sich auch eine längerfristige Lösung für dein Knie findet. Auf keinen Fall können wir hier auf deine wunderbaren Berichte verzichten.

                            LG Andrea

                            Kommentar


                            • Mortias
                              Fuchs
                              • 10.06.2004
                              • 1203
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Moin Anne,
                              jetzt habe ich mir auch endlich mal die Zeit nehmen können Deinen tollen Bericht in Ruhe durchzulesen. 😎Landschaftlich hast Du Dir mal wieder eine echt coole Route zusammengesucht und durch das Packraft ist dann noch eine neue Perspektive vom Wasser hinzugekommen, die das ganze natürlich enorm bereichert hat. 👍 Wobei ich das Gefühl hatte, dass das Nano schon ziemlich vollgestopft war und Du beim Paddeln sehr eng drin gesessen hast (die Schuhe guckten ja immer raus). Ich glaube mir wäre das etwas zu kompakt gewesen. 😂

                              Nur das Ende ist halt wirklich extremst bedauernstwert und bitter. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie stressig so ein unerklärliches Sehproblem mittem im Fjäll sein muss. 😳 Da war es nur vernünftig die Tour abzubrechen, so schade das auch war. Was ich aber wirklich beachtenswert finde, ist wie tapfer Du dann noch die verbleibenden Etappen geschildert hast (gewürzt mit einem kleinen Schuss Ironie) und dass Du trotzdem immer wieder Momemte des Innehaltens und Genießens finden konntest.

                              In dem Sinne hoffe ich ganz stark, dass sich das mit Deinem Sehproblem wieder soweit richtet und Du auch weiterhin so schöne Touren im hohen Norden unternehmen kannst. Schließlich würde dem Forum sonst bei den Berichten echt etwas fehlen. 😉

                              Liebe Grüße, Matthias

                              Kommentar


                              • Blahake

                                Fuchs
                                • 18.06.2014
                                • 1441
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Hallo Andrea, hallo Matthias,

                                vielen Dank für Eure so freundlichen Kommentare und Wünsche. Das Auge hat sich peu à peu weiter verbessert, o.k. ist es immer noch nicht, aber die Tendenz stimmt!

                                Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                                ... Ich glaube wir müssen da auch mal weiter nach Norwegen rein.
                                Unbedingt! Ich liebe das schwedische Fjäll, aber auf der norwegischen Seite ist die Landschaft doch noch interessanter und abwechslungsreicher.

                                Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                                Hattest du keine Angst auf einer Insel zu zelten und am nächsten Tag mit schlechterem Wetter festzustitzen?
                                Den Gedanken hatte ich schon, deshalb habe ich abends noch den Wetterbericht abgerufen. Der war aber beruhigend. Und die kleinen Inseln waren sehr dicht beieinander, da hätte schon ein übler Sturm aufkommen müssen, um dazwischen "schwere See" aufzubauen.

                                Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
                                Mir wäre das zu unheimlich, aber ich glaub ich könnte mich soweiso nicht mit einem Packraft anfreunden.
                                Ich taste mich ja auch gerade noch ganz vorsichtig ran, ich war nie weit weg vom Ufer und nur auf stehenden Gewässern ohne Strömung. Da war das echt kein Problem.

                                Zitat von Mortias Beitrag anzeigen
                                Wobei ich das Gefühl hatte, dass das Nano schon ziemlich vollgestopft war und Du beim Paddeln sehr eng drin gesessen hast (die Schuhe guckten ja immer raus). Ich glaube mir wäre das etwas zu kompakt gewesen. 😂
                                Stimmt schon, etwas eng war's, aber es war bequemer als es auf den Bildern aussehen mag. Sportlich paddeln kann man mit dem Nano ja eh nicht, oder zumindest ich kann's nicht. Da kann man auch die Füße hochlegen!
                                Zuletzt geändert von Blahake; 14.04.2024, 22:21. Grund: Rächtschraipunk

                                Kommentar


                                • evernorth
                                  Fuchs
                                  • 22.08.2010
                                  • 1839
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat: „ Stimmt schon, etwas eng war's, aber es war bequemer als es auf den Bildern aussehen mag. Sportlich paddeln kann man mit dem Nano ja eh nicht, oder zumindest ich kann's nicht. Da kann man auch die Füße hochlegen!“

                                  Das mache ich inzwischen auch so. Ganz wie zu Hause: Füße hoch! 😂 Ist meist sehr bequem und im Nano habe ich sowieso nur wenig Platz.
                                  My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X