[SE] Jetzt aber Sarek!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blahake

Vorstand
    Fuchs
    • 18.06.2014
    • 1912
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bergahorn Beitrag anzeigen

Au weia, die sollte auch eine Eule sein, da hatte ich mich in der Ornithografie geirrt. Sorry! Von mir aus aber auch Murmeltier!
    Da kann man ja schon mal durcheinanderkommen, mit dem ganzen Federvieh!

Zitat von Pflaume09 Beitrag anzeigen
    Auch ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen. Abwechslungsreich und nie langweilig.
    Vielen Dank dafür!
    Freut mich, wenn er Dir gefallen, hat. Ich hab' immer den Eindruck, meine Berichte werden irgendwann eintönig, ähnelt sich ja alles doch irgendwie. Deshalb freut mich besonders das "abwechslungsreich".

Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen

Da hast du absolut recht. Leider kam es bei mir anders als geplant. Ich war mit meiner besseren Hälfte im Skiurlaub. Am zweiten Skitag wurde er von einer Snowboarderin umgefahren ​ Rettungshubschrauber, Krankenhaus, Rücktransport nach Deutschland. Das ganze Tamtam. Nun liegt er hier zuhause mit 4 gebrochenen Rippen, einem ausgekugelten Finger und einer Dreierverletzung im Knie im Bett. Mein Sommerschnecken hat sich erledigt. Er kann allerfrühestens nach den Sommerferien wieder ohne Krücken laufen. Kein Schnecken in diesem Sommer möglich.
    Evtl. mache ich eine kurze Tour in den Herbstferien. Aber bis nach Schweden hoch schaffe ich es dann nicht, dafür sind die Ferien zu kurz ​​​​​​
    😨 Oh nein! Das ist ja heftig! Wie muss die denn reingekachelt sein, dass das so übel ausgeht! 😨
    Da wünsche ich Deiner besseren Hälfte gute Besserung! 🍀🍀🍀Und Euch beiden viel Geduld und starke Nerven! Dann wird das halt im nächsten Jahr was mit Dir und dem Sarek!

Zitat von andrea2 Beitrag anzeigen
    Liebe Anne,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank für deinen wundervollen Bericht. Meinen größten Respekt, dass du die Tour wie geplant, bis auf klitzekleine Abweichungen, durchgezogen hast. Was für eine tolle, abwechslungsreiche Wanderung.

Die letzten Tage hab ich mir genauer
    angesehen, vielleicht kommen wir dort dieses Jahr auch entlang.

Das Polarlicht am 27.08. haben wir wohl verpennt. Oder wir hatten mehr Wolken, denn auch der 28.08 Vormittag war bei uns sehr bewölkt, obwohl wir ja nur wenie Kilometer entfernt waren. Und das gerade als wir den tollen Ausblick auf den Sarekhauptkamm vom Tjievrra hätten haben sollen.
    Hallo Andrea, gerne! ​ Ich lese Deine Berichte ja auch immer sowas von gerne und Deine Polarlichtbilder sind um Längen schöner als meine. Wahrscheinlich musstet Ihr die Polarlicher verpassen, damit nicht Deine und meine Bilder vom selben Tag miteinander konkurrieren.

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
    Hallo Blahake,
    deinen ausführlichen Bericht habe ich immer gerne mit gelesen.
    Danke fürs mit nehmen.
    Ich hab' Dich sehr gerne mitgenommen!

Zitat von Borgman Beitrag anzeigen
    Oh, schon fertig … musste heute noch einige deiner Tour-Tage nachholen weil in letzter Zeit zu viel mit eigener Tourvorbereitung beschäftigt … und schön ist er geworden, der Bericht! Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Bei deinen lebhaften Schilderungen ist man ja immer sofort drin und dabei. Vielen Dank!

Zum Zelt: das Stratospire finde ich auch eins der interessantesten Zelte, wobei eher in der 1er Standard Silnylon Variante. Auf dem Papier kenne ich natürlich die Vor- und Nachteile vom DCF Material, aber kannst du vielleicht kurz beschreiben wie sich das für dich in der Praxis angefühlt hat? Z.B. dass es halb durchsichtig ist würde mich wohl etwas irritieren. Wie war es mit Kondens? Und allgemein die Handhabung?
    Hallo Bernd,
    ich hatte mit dem halbtransparenten Zelt kein Problem, im Gegenteil, ich finde es angenehm, dass es heller ist im Inneren. Allerdings kann ich auch bei Helligkeit gut schlafen, habe z.B. noch nie eine Schlafmaske gebraucht. Kondens hielt sich in Grenzen und lässt sich zudem beim Abbauen flugs abschütteln. Im Innenzelt war es immer trocken. Handhabung auch wunderbar, wobei die Zeltunterlage als Schablone ganz hilfreich ist, geht aber auch ohne relativ leicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Zelt, ist nicht zu groß und nicht zu klein für mich. Anfangs hatte ich ein bisschen Sorge, ob der dünne Stoff wirklich robust genug ist, aber inzwischen hab' ich da volles Vertrauen gefasst.
    "... eigene Tourvorbereitung..." Wo soll es denn hin gehen? ​​

Kommentar

• Blubbi
      Erfahren
      • 17.01.2016
      • 466
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake
      😨 Oh nein! Das ist ja heftig! Wie muss die denn reingekachelt sein, dass das so übel ausgeht! 😨
      Da wünsche ich Deiner besseren Hälfte gute Besserung! 🍀🍀🍀Und Euch beiden viel Geduld und starke Nerven! Dann wird das halt im nächsten Jahr was mit Dir und dem Sarek!
      Ja sie konnte nicht mehr bremsen und hat ihn einfach umgefahren. Er konnte nichts dafür
      Danke für die guten Wünsche, die können wir gut gebrauchen
      Ja, ich hoffe sooooo sehr, dass mich Nordsschweden endlich nächstes Jahr wiedersieht. Ich bin total auf Entzug
      Danke nochmal für deinen tollen Bericht. Da war ich wenigstens theoretisch wieder mal da oben Nur leider nicht praktisch

Kommentar

• Borgman
        Dauerbesucher
        • 22.05.2016
        • 780
        • Privat

• Meine Reisen

Stratospire Li: Danke für deine Einschätzung – ich bin momentan ganz angefixt auf diese Bauart, weil sie so flexibel bei fast jedem Wetter einsetzbar ist. Durch die zwei Eingänge sogar in wärmeren Nächten. Allerdings mag ich das von Tarptent verwendete 30D Silnylon auch, das 1er ist immer noch luxuriös groß und erheblich kostengünstiger. Hmm … schon wieder ein neues Zelt? … brauche ich das? … wird man hier irgendwann zwangsläufig zum Gearfreak?

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen

"... eigene Tourvorbereitung..." Wo soll es denn hin gehen? ​​
        Hatte ich dir das nicht schon mal geschrieben? Egal, ist ja auch nicht sehr naheliegend … eher etwas spleenig, fürchte ich. Ostfinnmark, genauer gesagt eine Woche Pasvik und wenn’s mit dem Schnee einigermaßen geht noch eine Woche Varangerhalbinsel. Anfang bis Mitte Juni. Nicht auszuschließen, dass sogar ein Bericht rausspringt … und wenn er nur zur Abschreckung für Nachahmungstäter dient

Kommentar

• Blahake

Vorstand
          Fuchs
          • 18.06.2014
          • 1912
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blubbi Beitrag anzeigen

Ja sie konnte nicht mehr bremsen und hat ihn einfach umgefahren. Er konnte nichts dafür
          Danke für die guten Wünsche, die können wir gut gebrauchen
          Ja, ich hoffe sooooo sehr, dass mich Nordsschweden endlich nächstes Jahr wiedersieht. Ich bin total auf Entzug
          Danke nochmal für deinen tollen Bericht. Da war ich wenigstens theoretisch wieder mal da oben Nur leider nicht praktisch
          Das mit dem Entzug kenne ich, der setzt bei mir auch schon wieder ein! Freut mich, wenn ich Deinen mit meinem Bericht ein bisschen lindern konnte!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
            Fuchs
            • 18.06.2014
            • 1912
            • Privat

• Meine Reisen

Hatte ich dir das nicht schon mal geschrieben?
            Hast Du! Sorry!

Nicht auszuschließen, dass sogar ein Bericht rausspringt … und wenn er nur zur Abschreckung für Nachahmungstäter dient
            Na, da hoffe ich doch sehr drauf! Also, auf den Bericht. Nicht darauf, dass er abschreckt!

Kommentar

• vobo

Vorstand
              Dauerbesucher
              • 01.04.2014
              • 824
              • Privat

• Meine Reisen

Jetzt habe ich zu lange gewartet mit dem Bericht,
              es fehlt doch noch das traditionelle Gedicht.
              Lesen muss ich alles glatt nochmal
              Erlebnisse waren so viele an der Zahl:

Kilogramm auch wieder gewohnt viele
              Neues Zelt, ein großes lichtes Stratospire [deutsch aussprechen, sonst "reimts" sich nicht ]
              Durchs Jiegnavágge getraut über nen Pass voll Schnee,
              Aber beim Dielma tat das Gestrüpp dann doch zu weh.

Hoch gings auf Luohttoláhko mit viel Sonne,
              aufm Nåite die Blicke - eine wahre Wonne.
              Das nächste Jiegnavágge dann steil bergab
              ins Njoatsosvagge endlich das arschkalte Bad.

Hoch zum Vassjá, aber nicht so wie Highbeat,
              ab nach Darreluopal für neues Meat [englisch aussprechen, ...]
              beim nächsten See sind die Ruder kaputt,
              da ist die Laune nicht mehr gut.

Danach wurds Richtung Nasasvágge zu steil
              und so war das bekannte Guophervágge wohlfeil
              Nass wars - auch in den Schuhen
              also Sealskins - oder doch besser n Tag ruhen?

Wieder hoch mit Blick auf nen Gletscher
              blühen selbst doch noch viele Steinbrech-er.
              Nicht über sondern um den Nijak herum
              weiter faul - ein Steinlabyrinth gabs darum.

Früh um 11 (!) den Weg schon gefunden
              mit Moltebeeren dauerte es noch Stunden
              andrea2 und Slugga mit Text und Bild locken
              in herrlicher Sonne sind sogar die Socken trocken.

Unten am Bietsavvre lockt der Strand
              Krümel hat das Zelt in der Hand
              Das Nordlicht drängt sich auch noch auf
              nach dem letzten Bad ganz obenauf.

Saltoluokta das alte neue Ziel
              Nordlands Guld mit Chips gabs viel
              Allein Fisch wirds mit nem Dinner nix
              nach Haus ging dann besonders fix.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                Fuchs
                • 18.06.2014
                • 1912
                • Privat

• Meine Reisen

👏👏👏Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, Vobo Dichterfürst!! Und sogar neun Strophen! 🎆✨🎉Vielen Dank!

Kommentar

• Mcsteve
                  Anfänger im Forum
                  • 24.02.2012
                  • 33
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo Anne, das ist mir ja jetzt sehr peinlich. Kaum erzähle ich, wie wir auf die Fortsetzung (die letzten 2 Tage) warten und schon hab ich das Ende weit verpasst.
                  Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, der bei mir wieder die Lust aufs Wandern in dieser fantastischen Landschaft geweckt hat. Aber dieses Jahr ist Paddelurlaub mit unseren "neuen" Scubis 1XL fest geplant, etwas See (nördlicher Vätternsee) und etwas Fluß ( Görälven, Västerdalälven).
                  Liebe Grüße, Stefan

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                    Fuchs
                    • 18.06.2014
                    • 1912
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mcsteve Beitrag anzeigen
                    Hallo Anne, das ist mir ja jetzt sehr peinlich. Kaum erzähle ich, wie wir auf die Fortsetzung (die letzten 2 Tage) warten und schon hab ich das Ende weit verpasst.
                    UNVERSCHÄMTHEIT!

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht, der bei mir wieder die Lust aufs Wandern in dieser fantastischen Landschaft geweckt hat.
                    Aber gerne doch, freut mich, dass er gefallen hat.

Aber dieses Jahr ist Paddelurlaub mit unseren "neuen" Scubis 1XL fest geplant, etwas See (nördlicher Vätternsee) und etwas Fluß ( Görälven, Västerdalälven).
                    Liebe Grüße, Stefan
                    Das klingt aber auch nicht unspannend! Kriegen wir dann einen Bericht??

Kommentar

• Mcsteve
                      Anfänger im Forum
                      • 24.02.2012
                      • 33
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                      Das klingt aber auch nicht unspannend! Kriegen wir dann einen Bericht??
                      Ich bin leider nicht so der Berichteschreiber und sooo spannend wirds nun bestimmt nicht. Es werden ja nur so ca. 3-Tagestouren und ein paar Tageswanderungen im Fulufjället oder so. Schaun mer mal...

Kommentar

• Fexy
                        Gerne im Forum
                        • 12.02.2017
                        • 53
                        • Privat

• Meine Reisen

Toller und unterhaltsamer Bericht!

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                          Fuchs
                          • 18.06.2014
                          • 1912
                          • Privat

• Meine Reisen

😊 Danke! 😊

Kommentar

• evernorth
                            Fuchs
                            • 22.08.2010
                            • 1914
                            • Privat

• Meine Reisen

Toll, toll, toll! Wieder mal ein ganz vorzüglicher (und vergnüglicher 😊) Bericht von dir.
                            Ich freue mich schon auf den nächsten. 😉
                            My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• fahrenheit
                              Gerne im Forum
                              • 12.04.2015
                              • 78
                              • Privat

• Meine Reisen

Liebe Blahake nach dem ich länger nicht mehr im Forum war , bin ich als erstes über deinen fantastischen Bericht gestoplert. Und konnte ihn nun gleich in einem Rutsch lesen, dass hat auch seine Vorteile. Mit dem Finger auf der Karte verfolge ich deine Abenteuer ... und habe Spass an deinen Schilderungen! Danke dafür! Irgendwann, irgendwann, gehe ich da vielleicht auch mal lang. Auch danke für das Umkehren, wenn es unheimlich wird. Ich lebe da immer mit.

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                Fuchs
                                • 18.06.2014
                                • 1912
                                • Privat

• Meine Reisen

Da hast Du diese olle Kamelle rausgekramt, freut mich, dass es Dir gefallen hat. Meine Meisterschaft im Umkehren habe ich noch weiter perfektioniert , nachzulesen im aktuell in Entstehung befindlichen Bericht. Und jetzt bin ich gespannt, was von Dir kommt, nach dem Spoiler in Deinem Bericht.
                                Und klar - nicht irgendwann, sondern bald gehst Du da auch lang! Wahrscheinlich sogar ohne Umkehren! Go for it!

Kommentar

• Namie
                                  Gerne im Forum
                                  • 23.03.2023
                                  • 52
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hey Blahake nach dem ich das Forum erst vor ein paar Tagen gefunden hab, lese ich mich hier durch die Sarek Berichte …. so auch durch Deine!
                                  Ich hatte viel Spaß beim lesen und habe mich gefreut das es dann jetzt auch richtig ausgiebig durch den Sarek ging und dann noch mit so einem grandiosen Abschluss!
                                  Ich nehme auch für meine Tourenplanung einiges mit.
                                  Vielen Dank und viele Grüße
                                  Namie

Kommentar

• Blahake

Vorstand
                                    Fuchs
                                    • 18.06.2014
                                    • 1912
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Namie, das freut mich, dass ich Dir Anregungen geben konnte und wünsche gutes Gelingen für Deine Tour!

Kommentar

Lädt...
                                    X