[SE][NO] Durch Skandinaviens Wildnis 2021

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geige284
    Dauerbesucher
    • 11.10.2014
    • 827
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein toller Bericht, vielen Dank Bernd! Unglaublich, dass du daran jetzt auch 6 Monate geschrieben hast, vielen Dank dafür!

    Unglaublich, was du immer so abreißt - chapeau!

    Kommentar


    • Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 3979
      • Privat

      • Meine Reisen

      Bernie, vielen, vielen Dank!
      Mal wieder ein großartiger Bericht, der mein Wander-Fern-Weh kurieren konnte
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

      Kommentar


      • Mortias
        Fuchs
        • 10.06.2004
        • 1203
        • Privat

        • Meine Reisen

        Was für ein cooler Wald-Trek noch zum Abschluss. Und davor dann diese super genialen Fjord-Ausblicke. Wow, das war wirklich nochmal höchst beeindruckend. 🤩 Von daher auch von mir nochmal einen Riesendank für diesen Hammer-Bericht Bernd.

        Landschaftlich wirklich enorm abwechslungsreich und wunderschön (vom technischen Anspruch mal ganz zu schweigen, aber das kennt man ja von Dir ). Und natürlich genial, dass Du mit dem Wetter so extrem viel Glück hattest. Es war wirklich ein großes Vergnügen regelmäßig über Dein Vorankommen zu lesen. Bin jetzt schon gespannt wo Dich denn Deine nächste Reise hinführen wird.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4802
          • Privat

          • Meine Reisen

          Ich frage mich, ob wohl schon mal ein Norweger oder wenigstens ein Brite (die ja seit langem für ausgedehnte Reisen bekannt sind) schon einmal eine ähnlich ausgedehnte Wanderung (in quasi einem Stück) durch die norwegischen Berge gemacht hat. Ich glaube das nicht, ich denke, diese Wanderung war ziemlich einmalig, oder?

          Schön wäre es noch, die Gesamtroute als GPX-Track auf der Karte auf der ersten Seite oben zu haben, damit man die Gesamtstrecke besser überschauen kann.

          Kommentar


          • Fjellfex
            Fuchs
            • 02.09.2016
            • 1264
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
            Ich frage mich, ob wohl schon mal ein Norweger oder wenigstens ein Brite (die ja seit langem für ausgedehnte Reisen bekannt sind) schon einmal eine ähnlich ausgedehnte Wanderung (in quasi einem Stück) durch die norwegischen Berge gemacht hat. Ich glaube das nicht, ich denke, diese Wanderung war ziemlich einmalig, oder?
            Rein von der Länge der Tour ist die nicht so aus dem Rahmen fallend: es machen sich zum Beispiel jedes Jahr viele auf, das Land von der Südspitze (Lindesnes) bis zum Nordkapp zu durchwandern. (Das nennt man dann "Norge på langs"/ Norwegen der Länge nach. Und die Schweden gehen ihr "gröna bandet".)
            Das ist aber meist nur ein möglichst schnelles "von A nach B". Das Spezielle an berniehhs Tour ist in meinen Augen diese Aneinanderreihung von Perlen, eine schöner als die andere.

            Kommentar


            • Blahake

              Fuchs
              • 18.06.2014
              • 1441
              • Privat

              • Meine Reisen

              Auch an dieser Stelle noch mal ganz dicken Dank von mir! Es ist soooo schön, dass Du Dir die Mühe machst, so ausführliche Berichte zu schreiben! Ist ja kein unerheblicher Aufwand! Aber so können auch wir hier diese wundervollen Landschaften und Aussichten bestaunen, die die meisten von uns nie und nimmer selbst erwandern könnten. In diesem Sinne, Danke für's Mitnehmen!

              Kommentar


              • berniehh
                Fuchs
                • 31.01.2011
                • 2408
                • Privat

                • Meine Reisen

                Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare
                Es freut mich natürlich daß Euch der Bericht gefallen hat.

                Zitat von geige284 Beitrag anzeigen
                Unglaublich, dass du daran jetzt auch 6 Monate geschrieben hast, vielen Dank dafür!
                ja, jetzt habe ich länger an den Bericht geschrieben wie die ganze Reise gedauert hat. Wird also Zeit daß ich mich beim nächsten Mal kürzer fasse
                Und ganz fertig bin ich ja immer noch nicht, weil ich die Tour ja auch noch auf meine Seite stellen will.
                Das sollte jetzt aber recht schnell gehen. Den ersten Abschnitt habe ich schon drin auf www.trekking.magix.net


                Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                Schön wäre es noch, die Gesamtroute als GPX-Track auf der Karte auf der ersten Seite oben zu haben, damit man die Gesamtstrecke besser überschauen kann.
                Auf meiner Seite könnt Ihr sehen wo ich genau langgelaufen bin. Wie immer habe ich da Google Earth Dateien mit meiner genauen Route drin. Es wird aber wohl noch ein/zwei Wochen dauern bis ich die ganze Tour reingestellt habe.

                Früher stand der Link auch immer unten in meiner Signatur. Keine Ahnung warum der jetzt weg ist. Weiß jemand wie ich den da wieder reinkriege?

                Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                Aber so können auch wir hier diese wundervollen Landschaften und Aussichten bestaunen, die die meisten von uns nie und nimmer selbst erwandern könnten.
                Naja ich denke daß die meisten erfahrenen Trekker das schon könnten. Wer durch den Sarek wandern kann, der sollte auch fähig sein die meisten Abschnitte meiner Route nachzuwandern



                www.trekking.magix.net

                Kommentar


                • TilmannG
                  Fuchs
                  • 29.10.2013
                  • 1334
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Auch von mit nochmal vielen Dank und Bewunderung für das Durchhaltevermögen an der Tastatur!

                  Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                  Früher stand der Link auch immer unten in meiner Signatur. Keine Ahnung warum der jetzt weg ist. Weiß jemand wie ich den da wieder reinkriege?
                  Du gehst auf dein Profil und dort auf Konto, dort herunterscrollen zu "Details zu Unterhaltungen".
                  Da kannst du die Signatur aktivieren und bearbeiten. Es empfielt sich, eine Schrift und deren Größe festzulegen.
                  Viele Grüße von Tilmann

                  edit: hatte sich ja schon erledigt....
                  http://www.foto-tilmann-graner.de/

                  Kommentar


                  • berniehh
                    Fuchs
                    • 31.01.2011
                    • 2408
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                    Du gehst auf dein Profil und dort auf Konto, dort herunterscrollen zu "Details zu Unterhaltungen".
                    Da kannst du die Signatur aktivieren und bearbeiten. Es empfielt sich, eine Schrift und deren Größe festzulegen.
                    Viele Grüße von Tilmann

                    edit: hatte sich ja schon erledigt....
                    alles klar, vielen Dank Ich hatte auf dem Profil schon rumgesucht und nichts gefunden, aber jetzt habe ich es
                    www.trekking.magix.net

                    Kommentar


                    • vobo

                      Dauerbesucher
                      • 01.04.2014
                      • 719
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Lieber Bernd, auch von mir noch mal herzlichen Dank für all die Mühe. Und ich dachte schon Dein 2013er Track bleibt unübertroffen ...
                      Ich bin total begeistert von Deinen Fjordblicken, hätte nie gedacht dass die in Zentralnorwegen so gut zu erreichen und einsam zu bewandern sind. Du hattest auch echt ein Traumwetter die Tage.
                      Auf keinen Fall dürfen die zukünftigen Berichte kürzer werden, sonst müssen wir ja immer noch auf Deiner Homepage nach weiteren Bildern suchen ...

                      Kommentar


                      • Ljungdalen
                        Alter Hase
                        • 28.08.2017
                        • 2741
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Auch von mir nochmal vielen Dank!

                        Kommentar


                        • hutze
                          Anfänger im Forum
                          • 13.01.2020
                          • 30
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Ich kann mich hier nur anschließen, ein sehr schön geschriebener Bericht, mit den dazugehörigen Bildern.

                          Vielen Dank für das Mitnehmen!
                          Beste Grüße,
                          Stefan

                          Kommentar


                          • blauloke

                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2008
                            • 8357
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Wirklich ein besonderer Bericht. Die Tiefblicke in die Fjorde sind sehenswert.
                            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                            Kommentar


                            • Lhor
                              Erfahren
                              • 01.10.2020
                              • 109
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Hallo Berniehh

                              auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Bericht, und das Teilen von so vielen wunderschönen Fotos.

                              Wenn ich an all diese schönen Bilder denke, und du hast ja alle diese atemberaubende Panoramen live erlebt, frage ich mich manchmal schon, ob man nicht irgendwann genug davon bekommt, und man auch nach Monaten noch, die volle Schönheit der Natur zu hundert Prozent wahrnehmen kann?

                              Doch unsere Erde ist von einmaliger Schnönheit, und wer entsprechend mit ihr verbunden ist, wird sich wohl nie an ihrer Schönheit satt sehen können.

                              In dem Sinne danke fürs Mitnehmen auf diese lange und schöne Reise.

                              Kommentar


                              • berniehh
                                Fuchs
                                • 31.01.2011
                                • 2408
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Nachdem ich mich über einen Monat nicht mehr gemeldet habe wollte ich mich nochmal für die netten Kommentare hier bedanken

                                In der Zwischenzeit war ich aber nicht faul sondern habe die komplette Reise auf meine Seite hochgeladen. Falls dem ein oder anderen interessieren sollte wo ich genau langgelaufen findet auf meiner Seite Google Earth Screenshots mit der eingezeichneten Route und natürlich haufenweise Fotos.

                                www.trekking.magix.net

                                Kommentar


                                • b8el
                                  Neu im Forum
                                  • 28.11.2023
                                  • 1
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Toller Bericht und schöne Bilder.
                                  Ich würd am liebsten gleich loslaufen!

                                  Kommentar


                                  • berniehh
                                    Fuchs
                                    • 31.01.2011
                                    • 2408
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von b8el Beitrag anzeigen
                                    Toller Bericht und schöne Bilder.
                                    Ich würd am liebsten gleich loslaufen!
                                    vielen DankKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumbsup.gif
Ansichten: 197
Größe: 150 Bytes
ID: 3230844Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thumbsup.gif
Ansichten: 185
Größe: 150 Bytes
ID: 3230845

                                    Mit dem gleich loslaufen würde ich aber noch bis nächsten Sommer warten
                                    Ich kann es aber verstehen....
                                    www.trekking.magix.net

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X