Mir ging dabei durch den Kopf, was meine Frau wohl sagen würde, wenn ich ihr von einer Urlaubsreise ein paar gegrillte Hornissenlarven mitbringen würde. 🤔 Ob das die Wiedersehensfreude wohl heben würde?
[DE/AT/SI/HR/RS/BG/TR/GE/AE/UZ/NP] per Anhalter nach Nepal - naja, fast...
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Nach unserem Frühstück bei Moki schlendern wir durch die Vorstadt in Richtung Hauptstraße und schnappen uns das erstbeste Taxi, ca. 500-800 Rupien kostet der Transfer ins Stadtzentrum.
Wir passieren das schnellste Riesenrad der Welt, es rotiert und die Kabinen wackeln, lautes Freudengeschrei durchdringt die Distanz zu uns.
Wir lassen uns zu dem Punkt bringen, von dem in ein paar Tagen unser Bus ins Trekkinggebiet "Khumbu" losfahren soll und erkunden die Gegebenheiten vor Ort.
Am Busbahnhof
Buddha was born in Nepal
Man lernt ja am meisten durch schlechte Vorbilder
Straßenverkehrsszenerie
Auf geht's im Taxi in Kathmandus Osten, hier steht der große Buddha Stupa.
Gebetsmühlen
Wir entern eines der umliegenden Dachterrassenrestaurants und lassen uns etwas feines schmecken. Die Sonne geht unter, ein wenig mehr Ruhe kehrt ein.
Schon so spät!?
Im Straßenverkehr nach Hause
Smogalarm!
Heute werden noch die Rucksäcke gepackt und überflüssiger Kram bei unseren Gastgebern deponiert. Es geht früh ins Bett, denn der Bus fährt um 0500 ab dem Stadtzentrum und da müssen wir zu dieser Uhrzeit erstmal hinkommen!
Kommentar

Kommentar