[IT, AT, DE, CH, FR] Unterwegs auf dem E5: Verona - Bozen - Bodensee - ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cappuchino
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2023
    • 36
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
    Prolog: Über die Vogesen

Aber ich war vorsichtig geworden: Ich habe mal einige Unterkünfte angeschrieben ob sie denn offen hätten. Und siehe da: Die waren alle noch zu. Und das im Mai! Also habe ich die Tour im Frühjahr wieder abgeblasen. Schade eigentlich, denn ich wäre nicht alleine gewesen.
    Hallo Wafer,

Ich recherchiere gerade zum GR501 der ja zum Teil deckungsgleich mit dem GR5 ist. Ich wollte eigentlich die ersten 2 Maiwochen los. Allerdings mit Zelt. Ich habe mir zu diesem Zweck Zeltplätze entlang der Strecke rausgesucht.
    Betraf Deine Recherche nur Hotels ?

Kommentar

• Wafer

Administrator
      Liebt das Forum
      • 06.03.2011
      • 10732
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Cappuchino.

Ich habe alles angefragt, was mir ein Bett bereitstellt: Hütten, Gites und Gasthäuser. Hotels hatte ich seinerzeit weggelassen. Wenn du mit Schlafsack und Zelt unterwegs bist, dürfte dich das kaum stören. Aber Campingplätze habe ich nie angefragt. Ich würde an deiner Stelle mal nach deren Öffnungszeiten schauen. Ich war letztes Frühjahr in ganz Frankreich auf Campingplätzen unterwegs und war öfter mal der erste Gast im Jahr und einige hatten noch geschlossen. Kennst du das französische Pendant zu unserem Schutzhüttenverzeichnis Refuges.info? Vielleicht ist das für dich hilfreich. Wir arbeiten mit denen zusammen und wollen auch Daten austauschen.
      Viel Spaß in den Vogesen und auf deiner Tour! Und lass mal hier ein paar Spuren zurück wenn du dann unterwegs warst. Das würde ich gerne lesen!

Viele Grüße

Wafer 🙋🏼‍♂️

Kommentar

Lädt...
      X