AW: wie mit Garantieanspruch umgehen? an Reijka Zelt löst sich Tapeverklebung ab
Ich kann Ditschi schon verstehen. Wenn jemand fünf Jahre Garantie gibt und damit wirbt, muss er fünf Jahre Garantie geben und den Kaufpreis zurückerstatten. 120 Euro klingt nach dem EK des Händlers, möglicherweise will der Hersteller nur das bezahlen und erwartet vom Händler die Differenz, dieser hat aber ja bereits seinen Job getan, und es ist nicht seine Aufgabe, zur Herstellergarantie beizutragen. Und die des Kunden auch nicht. Es ist also keine überzogene Forderung, sein Geld zurückzuwollen. Und der Hersteller wäre gut beraten, die Garantiedauer der Lebenszeit seiner Zelte anzupassen. Dazu bedarf es aber der Klage, denn der Hersteller ist ja nicht einsichtig und scheint mit der Nummer wohl öfter durchzukommen.
Da lobe ich mir ME. Auch da haben sich am Zelt die Tapes gelöst, der Händler hat eingeschickt, eine Woche später hatte ich das Geld zurück (dabei wäre mir Reparatur lieber gewesen, aber das war ein Totalschaden, sniff).
Zitat von Tie_Fish
Beitrag anzeigen
Da lobe ich mir ME. Auch da haben sich am Zelt die Tapes gelöst, der Händler hat eingeschickt, eine Woche später hatte ich das Geld zurück (dabei wäre mir Reparatur lieber gewesen, aber das war ein Totalschaden, sniff).
Kommentar