AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?
Von der Evaluation deines Spezialgebeites hab nicht nichts mitbekommen, da mit dieses Gebiet momentan nicht vordringlich interessiert. Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum man von der Evaluation allgemein wenig mitbekommt. Ich habe jetzt mal deinen Vorschlag angenommen und ein wenig Google befragt (das hab ich natürlich auch schon vor deinem Vorschlag
): Das passendste was ich finden konnte ist leider von 2008, also nicht extrem aktuell (falls nicht automatisch auf die richtige Seite gesprungen wird, ich beziehe mich auf S. 108). Demnach ist die Situation tatsächlich viel besser als ich gedacht hatte, aber (zumindest 2008) bei weitem nicht so, dass automatisch immer eine Evaluation vorgenommen wird. Die Zahl der Bundesländer, die jegliches Gesetz evaluieren ist allerdings schon recht hoch, ich bin echt positiv überrascht.
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich mir natürlich wünsche, dass die Evaluation ähnlich öffentlich vorgenommen wird wie die ursprüngliche Gesetzgebung. Zudem halte ich dieses Vorgehen nicht für eine echte Evaluierung.
Mac
Zitat von Ditschi
Beitrag anzeigen

Zum Waffenrecht:
Da gibt es eine "Expertengruppe Waffenrecht“ der Ständigen Konferenz der Innenminister , die dieser Konferenz einen regelmäßigen Evaluationsbericht vorlegt.
Gruß Ditschi
Da gibt es eine "Expertengruppe Waffenrecht“ der Ständigen Konferenz der Innenminister , die dieser Konferenz einen regelmäßigen Evaluationsbericht vorlegt.
Gruß Ditschi
Mac
Kommentar