AW: Neues Waffengesetz: Schon kontrolliert worden?

Es ist noch schlimmer, manche werden schon einfach auf Grund ihrer Erscheinung kontrolliert, andere nie.

D.h. man kommt mit einem Leatherman in der Tasche wohl eher davon als mit einem reinen Einhandmesser.

Daneben verschämt ein kleines Kästchen mit Opinel, max. die schicken neuen bunten Opinels für die Begleiterin und ein paar Kinder-Messer. Selbst die Schweizer Messer in der Auslage glänzen mit Einhand-Funktion und Lock. Während auf Zigaretten dickt "tötet Dich" kleben muss steht da aber nirgends auch nur ansatzweise der dezente Hinweis drauf, dass diese Messer ein unwesentliches rechtliches Problem mit sich bringen könnten
 Daneben verschämt ein kleines Kästchen mit Opinel, max. die schicken neuen bunten Opinels für die Begleiterin und ein paar Kinder-Messer. Selbst die Schweizer Messer in der Auslage glänzen mit Einhand-Funktion und Lock. Während auf Zigaretten dickt "tötet Dich" kleben muss steht da aber nirgends auch nur ansatzweise der dezente Hinweis drauf, dass diese Messer ein unwesentliches rechtliches Problem mit sich bringen könnten  Warum z. B. nicht alle entsprechende Messer mit einer Banderole versehen? Ich denke auch nicht, dass es eine Beratungspflicht des Verkäufers gibt? Mir hat z. B. beim Globi noch NIE jemand gesagt, Du hör mal, denk da noch mal drüber nach ...
 Warum z. B. nicht alle entsprechende Messer mit einer Banderole versehen? Ich denke auch nicht, dass es eine Beratungspflicht des Verkäufers gibt? Mir hat z. B. beim Globi noch NIE jemand gesagt, Du hör mal, denk da noch mal drüber nach ... 

Kommentar